Beiträge von Magnus Quintilius Manus

    Nein, ich habe nichts von ihr gehört., meinte Magnus leicht traurig. Aber in Gedanken bin ich oft bei ihr und ich hoffe sie auch bei mir.
    Sein Blick wude kurz unfokusiert, als würde er was in weiter Ferne sehen und ein lächeln legte sich auf seine Lippen, als er an ihre letzte Begegnung dachte.
    Dann blickte er wieder Flavius an: Hast du was von ihr gehört? Weist du, ob es ihr gut geht?

    Ja, das war schade, wir hätten sicher gewonnen., grinste Magnus zurück.


    Und das sie in nächster Zeit mehr Übung bekommen werden fürchte ich auch., Magnus schwieg kurz. Aber zu dem Abbau: Er schreitet gut vorran, ungefähr die Hälfte ist geschafft. wir hatten in letzter Zeit auch genug Übung in der Hinsicht.

    Zitat

    Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Wie ist der Status des Abbaus und was sagst Du zur Moral der Leute? Ich brauch eine zweite Meinung. Weniger bzgl. des Abbaus, mehr der Leute wegen."


    Nun, die Leute..., Magnus schaute sich kurz um, dann fuhr er fort: Sie scheinen mir ausgeruht und voller Tatendrang. Sie sind etwas unruhig, da sie nicht wissen, was auf sie zukommt, aber sie scheinen zuversichtlich. Er überlegte kurz. Und wie war oder ist deine Meingung?

    Da mag er recht haben, aber mit allem rechnen mussten wir schon von Anfang an. Magnus überlegte kurz. Am wichtigsten ist jetzt erst mal, dass wir wissen von wo die Römer anrücken. Sag Consultor er soll zwei wirklich gute Kletterer zwei hohe Bäume hinauf schicken, damit sie sich mal umschauen, wir machen das selbe. Die Cohorte zur Reserve ist ein guter Gedanke. Eine Cohorte soll sich zurückziehen und abwarten. Wenn es einen Angriff gibt soll sie sich unauffällig hinter die feindlichen Linien bewegen und von hinten angreifen.
    Magnus sah nachdenklich die Bäume hinauf. Ja, sie würden recht weit sehen können, noch war der Frühling nicht so weit, dass die Bäume mehr als grüne Knospen trugen.
    Er wählte zwei Männer aus, diese entledigten sich ihrer Waffen und kletterten geschwind wie ein Eichhörnchen die Bäume hinauf. Magnus sah, wie sie oben in alle Richtungen spähten und schließlich wieder abstiegen.
    Centurio, es nähern sich Männer von der linken Flanke. Doch scheinen es mir recht wenige zu sein. berichtete der erste. Der zweite bestätigte diese Aussage, fügte aber hinzu, dass er glaubte auch aus der anderen Richtung Bewegungen ausgemacht zu haben, war sich jedoch nicht sicher, ob von Mensch oder Tier.
    Magnus sandte einen Boten zur Linken Flanke, sie sollten sich bereithalten, da ein Angriff erwartet wurde. Ebenso einen zu der zurückgezogenen Cohorte sie solle auf der linken Flanke erst mal nicht eingreifen, bis sie einen gegenteiligen Befehl erhält. Und einen zu Consultor, um ihn zu unterrichten, dass von der linken Flanke mit Sicherheit und von der rechten Flanke evtl Feindbewegung gesichtet wurde.

    Zitat

    Original von Aetius Hadrianus Consultor
    Ich hoffen wir brechen uns nicht vorher schon alle Knochen bevor wir gegen die Rebellen ziehen Manus.


    Was schlägst Du vor. Ich würde sie einkreisen wollen. Wir warten bis sie die Mitte des Geländes erreicht haben und dann mit Gebrüll auf sie los. Es muß ja auch ein wenig echt wirken. ;) Was meinst Du?


    Obwohl das Gebrüll eher auf Germanen passt hab ich da nichts gegen einzuwenden. :D Also kreisen wir sie ein, aber in geordneten Reihen und erstmal leise. Beim Angriff können die Männer dann so laut brüllen, wie es ihr Lungen hergeben. erwiderte Magnus grinsend. Er schickte zwei Männer los, um die Befehle weiterzugeben, die "Römer" einzukreisen, sobald sie die Mitte des Geländes erreichten.


    Ein Spähtrupp näherte sich ihrem Aufenthaltsort. Wie auf ein stummes Signal drückten sie sich in den Schatten.

    Magnus hatte gemeinsam mit Aetius die nichtrömische Hälfte übernommen.

    Sim-Off:

    Ich hoffe das is ok :D


    Sie liesen die Männer sich in kleinere Gruppen zu je 16 Mann aufteilen und im Wald Posten beziehen.
    Die Zeit war nun fast abgelaufen und jeden Moment konnte mit dem Angriff gerechnet werden.
    Mit geschärften Sinnen harrten sie den Geräuschen, die das Heranrücken der anderen verursachen würde.

    Die Rippen sind noch da. Aber so ein Schild ist verdammt hart!, Magnus grinste schief und rieb sich über die Stelle. Aber überleben werd ich's. Und das mit dem nicht mehr besiegen können, ich denke das wird noch länger dauern, hatte ich doch Fortuna auf meiner Seite.


    Er wandte sich kurz an die Legonäre, die immer noch einfach rumstanden: Da hört ihr es, lasst euch im Kampf nicht ablenken! Aber habt ihr nicht was zu tun? Weiter machen!
    Und fast sofort waren sie wieder zu Partnern zusammen gekommen und übten weiter.

    So ein Schild in die Seite zu bekommen tat doch recht weh und Magnus atmete zischend aus.
    Er konnte von Glück reden, dass er im gleichen Augenblick selbst einen Angriff gestartet hatte. Doch nun hatte Flavius kein Schild mehr und Magnus biss die Zähne aufeinander und begann auf diesen einzudringen.
    Da war von links auf einmal ein ohrenbetäubender Krach zu hören. Diesen Moment nutzte Magnus, brachte sein Schild zwischen sich und Flavius und schlug damit gegen dessen Oberkörper. Währendessen setzte er einen Schritt nach und trat ihm noch zusätzlich die Beine weg. Flavius konnte das Gleichgewicht nicht mehr halten und stürzte.
    Als er auf dem Boden lag und hoch schaute konnte er über ein Schwert in Magnus grinstendes Gesicht blicken.
    Doch schon kurz darauf hielt Magnus ihm die Hand hin, um ihn auszuhelfen.
    Aus den Augenwinkeln bemerkte Magnus die Auslöser dieses Kraches. Zwei Legionäre waren während ihres Zweikampfes zu nahe an die Schilder gekommen und einer war mitten hineingefallen. Magnus grinste.

    ich schließe mich den gratulationen an :D


    Zitat

    Original von Scribonia Kaleandra
    Und dan ,das kann ich mir nicht verkneiffen naurlich...
    Was seit ihr alle Alt !!!! Foei foei


    dem muss ich mich auch anschließen :D , ich hab das alles glüklicherweise noch vor mir ^^

    Als auf einmal sein Schwertarm beiseitegestoßen wurde reagierte Magnus automatisch. Er hob sein Schild zwischen sich und Flavius und konnte so den Schlag gerade noch abblocken.
    Dann hatte er sein Schwert wieder mehr oder weniger unter Kontrolle, wich aber vorsichtshalber ein zwei Schritte zurück, die weiteren Angriffe von Favius mit dem Schild abwehrend. Das Gladius wieder fest in der Hand, parrierte er den nächsten schlag mit dem Schwert und grinste Flavius kurz an.
    Er hatte Magnus wieder daran erinnert, dass man das Schild nicht nur zur Verteidigung einsetzten konnte.
    Doch vorerst wollte er das nur im Hinterkopf behalten, bis sich die geeignete Gelegenheit dazu gab.

    Magnus hielt sich weiter daran, so schnell wie möglich so gut platzierte Schläge, wie möglich zu setzten.
    Dieses Tempo war zwar etwas höher als normal für ihn, doch glaubte er es noch so lang wie nötig durchhalten zu können. Nun begann er mit Finten, täuschte einen Schlag von oben an und zog ihn dan seitwärts.
    Solches und ähnliches versuchte er wieder anzubringen und immer öfter gereit Flavius in Bedrängnis, konnte sich aber immer noch irgendwie retten.


    So langsam sammelten sich einige interessiert zuschauende Legionäre um die beiden. der Kampf versprach spannend zu werden.

    Magnus wusste, dass er durch die ersten Angriffe nichts gewinnen konnte, doch bekam er langsam ein Gefühl für die Bewegungen des anderen.
    Als Favius dann Angriff blockte er das Schwert ab und versuchte einen Konter. Diesem wich Flavius jedoch aus.
    Nach und nach wurde Magnus immer offensiver und steigerte sein Tempo.
    Den meisten Schlägen konnte Flvaius nun nicht mehr ausweichen und musste parrieren. Gleichzeitig gab Magnus acht, dass er seine Deckung nicht vernachlässigte.
    Er konzentrierte sich voll und ganz auf den Kampf.

    Magnus beäugte das kleine Schild. Er würde aufpassen müssen, damit war Flavius sicher schneller als mit dem schweren Scutum.
    Er ging in Kampfstellung und betrachtete Flavius nochmal kurz.
    Dann begann Magnus. Er holte zu einem Schlag aus. Wollte erstmal austesten, wie Flavius sich mit kleinerm Schild bewegte. Und blieb erstmal ein wenig passiver.

    Magnus grinste zu Flavius zurück und richtete sich auf.
    Du bist aber auch nicht in Topform, oder wie am mir das vor?
    Als alle angekommen waren teilten sie sich in Gruppen auf, die jeweils von Optios überommen wurden.
    Magnus fühlte sich in der Beziehug überflüssig, da alles gut aufging. er schielte zu Flavius. Lust auf einen kleinen Übungskampf?