Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Sim-Off:

Sorry, das ich so wenig schreibe, aber der Schulstress hat mich wieder voll in seinen Fängen... :(

Magnus hatte Gaius von der Wache abgelöst, weil eine Innere Unruhe, die er sich nicht erklären konnte ihn wachhielt. Gebannt starrte er über das Gelände. Nichts geschahm, außer ein paar Rehen, die sich an den Rinden der jungen Bäume gütlich taten, da Gras noch nicht durch die Schneedecke dringen wollte. Obwohl diese schon dünner geworden war.
    Da kam Aetius den Turm herausf, gefolgt von Victrius. Abend ihr beiden. Hier ist, wie schon die ganze Zeit, nichts besonderes passiert. Gibt es bei euch irgendwas neues? Hat eine Maus was vom Brot gefressen, oder hat der Kessel ein Loch?

Sie kamen am Turm an.
    Aetius, passt du auf, das alles gut verladen wird?, Magnus deutete auf die Nahrung und sonstige Sache wie zum beispiel frische Kerzen, die sie mitgebracht hatten. Ich sage dem momentanen Komandanten [sagt man das?] bescheid, das die Ablösung da ist.

Im Umkreis des Turms waren die, sonst dicht an dicht stehenden, Bäume gefällt worden, auch das Gebüsch und anderes Dickicht war im gesamten Umkreis herausgerissen worden, damit sich niemand an den Turm heranschleiche konnte. Magus bezweifelte nicht, dass sie bereits entdeckt worden waren. Und so war es auch, Ein Soldat beugte sich aus dem Fenster des Turmes und grüßte sie freudig.
    Salve! Die Ablösung ist da!, rief Magnus zurück.

Sim-Off:

Wieviele sind wir eigentlich nur wir drei oder noch mehr? Und ist das eine größere der eher kleinere Station?

Nur wiederwillig machte sich Magnus, zusammen mit den anderen, auf zu seiner Wache am Limes. Er fragte sich, wo sein Bruder hin verschwunden war. Doch vertraute er darauf, dass er einfach eine kurzfristige Mission bekommen hatte und/oder nicht darüber reden sollte. Dennoch, ein ungutes Gefühl blieb.
    Als sie am Limes ankamen sah sich Magnus erstmal um.
    So weit so gut, da waren sie schon mal.
    Jetzt nur noch die anderen ablösen, Wachen einteile und ständig wachsam sein. Innerlich seufzte Magnus auf.

Freut mich auch dich kennen zu lernen, Venusia, Magnus heiße ich, aber das hab ich ja schon gesagt.
    Zu Rheunusia gewandt fragte er: Kann ich sonst noch irgendwas machen, oder können wir los? Ich für meinen Teil wüsste gerne, wie Aalefischen geht. Auch wenn ich Sara gern dabei hätte, aber die ist wohl noch bei Flavius.

In Ordnung, warte einen Moment., antwortete Magnus auf Rhenusia, und machte sich davon zum Kamin.
    Kurz darauf am er wieder, und wollte Rhenusia den Pot schon wiedergeben, zögerte dann aber. Soll ich ihn tragen, er wird doch etwas schwer mit der Zeit., fragte er.

Zu Venusia gewandt sagte er. Ist mir eine Freude, aber ich glaube, ich weis noch immer nicht, wie ihr heißt. Wenn doch, verzeiht einem alten Mann sein schlechtes Gedächnis. Er zwinkerte ihr zu.

Sim-Off:

Tinder, sorry, weis nicht was das ist, aber ich habs jetzt einfach mal gemacht. :)

Er kam mit dem Neuen am Exerzierplatz an, wo einige wenige noch übten, oder ihre Runden drehten. Zufrieden sah er, dass viele von diesen die Bewegungsabläufe nochmal machten.
    Das her ist der Exerzierplatz, hier findet die Praktische Ausbildung statt. Da drüben siehst du die Principia, wo du dich eigentlcih anmelden müsstest.
    Er deutete auf das gebäude.
    Und da drüben ist das Magazin, wo du deine Ausrüstung bekommen wirst.

Sim-Off:

Nein, du musst noch aufgenommen werden,und das kann nur einer der höheren Offiziere, wie wir schon 3 mal geschrieben haben. Hab etwas Geduld, ja? Ich führe dich jetzt erstmal herum, ok?

Ich danke. Und werde ein folgsamer Schüler sein., er lächelte sie an.

Als sie Pfiff, war er doch sehr verwundert, tat das aber dann mit einer Handbewegung ab und stimmte in ihr Lachen ein.
    DAS bin ich schon von Sara gewohnt, keine Sorge.
    Da kam die Hündin schon angewetzt und es konnte los gehen.

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
    Und du musst wohl etwas warten mit der Aufnahme, da all unsere Offiziere, die dazu im Stande sind anscheinend nicht anwesend sind. Warte bitte eine Sekunde, ja, dann wird dir der Centurio Industrius das Castellum zeigen, ja?
    Aber Industrius, was sagst du da, dass der Tribun Drusus nicht da ist?

Er betonte das Wort Centurio extra, um den Mann zu warnen nicht frech zu weren.

Oh, das tut mir leid... Aber zum Glück bist du ja jetzt wieder hier, was?, verlegen strich sich Magnus durch die Haare. Er hatte die Tränen in ihren Augen bemerkt und bedauerte es sie daran erinnert zu haben. Doch auch das Funkeln bei den Namen Alienus war ihm nicht entgangen, das war doch derjenige gewesen, dem sie den Brief geshrieben hat.
    Er lächelte darüber. Sie schien eindeutig verliebt zu sein, und wer konnte das besser merken als jemand der es auch war.
    Verwundert über sich selbst schüttelte er den Kopf. Sara musste einen ganz schönen Einfluss auf ihn haben, früher war er nicht so einfülsam gewesen!
    Dieser Alienus, er ist sicher sehr nett, oder?