Kaminzimmer

  • Es freut mich dich kennenzulernen Lucia. Wenn das hier immer so ein Durcheinander ist, werde ich mich wohl daran gewöhnen müssen. Ich kenne es etwas ruhiger. Und es geht mir gut, danke. Es ist noch alles dran, was will man mehr.


    Sie lächelte etwas. Es schien hier wirklich nie langweilig zu werden zu können.

  • +Flüsterend+
    "An das Dürch einander muss ich mich auch noch gewöhnen...."
    +Ein pick-axt von der wnadnehmend und ein slacke Speer nemend beinte ich zum Kleider Hauffen und nam mein Mantel und ein Wolfsfell mit Kopf die ich aufsetzte..+
    "Na dan wer will kan mit gehen ,Axt und Speer mitnemen...
    Ich gehe auf dem eis ,genau in der Nordbücht da sint die leckerste Flüß-Ahlen zu finden.
    Und wir haben nicht zufiel Zeit den wir mussen die auch noch zu berreiten..."


    +Gaius auf den Arm kloppfend ihm vorbei lauffen+
    "Mach dir nichts draus Gaius ,und sei nicht beleidigt die Römer sint nun mahl so und es ist besser das du von uns die wahrheit hörst als von anderen...
    Ist nun mal so....wir sint simpele "Ersatz" Römer nicht mehr nichts weniger."

  • Ob nun von Geburt an Römer, oder, wie ihr es nennt, Ersatz - Römer. Das ist mir reichlich egal. Man sollte den Menschen nicht nach seiner Herkunft, sondern nach seinem Charakter beurteilen., warf Magnus ein.
    Er schaute sich die verbliebenden Damen an. Ich weis nicht, ob wir uns schon vorgestellt wurden. Ich bin Magnus Quintilius Manus. Der Freund von Sara, wie ihr sicher mitbekommen habt. Freut mich euch kennen zu lernen.
    Als Rhenusia gehen wollte fragte er: Ich würde mich freuen, wenn ich dich begleiten darf. Auch wenn der Wolfskopf mich nicht besonders begeistert anschaut. Obwohl ich keine all zu große Übung im Aalfischen habe.

  • Ah, ihr seid also Saras Freund? Freut mich sehr euch kennenzulernen. Ich bin leider noch nicht lange genug wieder bei meiner Familie und bei Sara, um alles mitgekriegt zu haben.


    Er erschien ihr durchaus als guter Fang, sie würde Sara darauf ansprechen, wenn sie alleine waren.

  • Sextus klopfte an die Tür und betrat das Kaminzimmer.
    Erschrocken fuhr er zurück, als er einen Wolfkopf auf Menschenschultern sah, der ihn böse anfunkelte. Auf den Zweiten Blick stellte er sich aber als Rhenusia heraus und Sextus atmete erleichtert aus.
    "Hast du mich erschreckt Gratiana! Hilfe!", er lachte kurz auf. "Wozu die Verkleidung? Naja, egal, ich wollte eigentlich nur zu Sara, wisst ihr, wo sie ist?", fargte er.

  • Sie müsste im Arbeitszimmer sein. Zusammen mit Flavius und Firmus, aber ich glaube icht, dass sie gestört werden wollen... Warte!
    Magnus hatte noch nicht ausgesprochen, als Sextus sich auch schon abgewandt hatte und in Richtung Arbeitszimmer verschwunden war.
    Der Junge hat eindeutig zu viel Energie!, dachte sich Magnus.


    Zu Lucia gewandt sprach er: Darf ich fragen, wo du warst, bevor du wieder zu deiner Familie gestoßen bist? Du brauchst nicht anworten, wenn du nicht willst.
    Bei sich dachte er Sara mal zu fragen, was damals alles passiert war. Sie schien ihm nicht die ganze Geschichte erzählt zu haben. Sie hatte nur gesagt, dass sie damals aus ihrem Dorf ertrieben worden waren. Doch schien die gesamte Familie versprengt worden zu sein und sich jetzt erst langsam wieder zu finden.

  • Nun... ich wurde damals als die Familie versprengt wurde für Tot gehalten und von einer fremden Germanin aufgenommen. Später wurde ich von einem fremden Stamm geraubt und konnte von dort mithilfe des Quintus Terentius Alienus fliehen und er brachte mich hierher...


    Bei den Gedanken an die Ereignisse wurde sie fast von den Tränen übermannt, aber die Gedanken an Alienus ließen sie wieder positiver denken.

  • Lucia nahm den letzten Brief von Quintus noch einmal zur Hand und nahm sich vor, endlich mit Flavius über ihren Plan zu reden, nach Italien zu reisen um in seiner Nähe sein zu können.


    Entschuldigt mich, ich muss dringend mit Flavius reden. Mal sehen, ob er und Sara schon fertig sind.


    Und mit diesen Worten entfernte sie sich in Richtung des Arbeitszimmers.

  • Oh, das tut mir leid... Aber zum Glück bist du ja jetzt wieder hier, was?, verlegen strich sich Magnus durch die Haare. Er hatte die Tränen in ihren Augen bemerkt und bedauerte es sie daran erinnert zu haben. Doch auch das Funkeln bei den Namen Alienus war ihm nicht entgangen, das war doch derjenige gewesen, dem sie den Brief geshrieben hat.
    Er lächelte darüber. Sie schien eindeutig verliebt zu sein, und wer konnte das besser merken als jemand der es auch war.
    Verwundert über sich selbst schüttelte er den Kopf. Sara musste einen ganz schönen Einfluss auf ihn haben, früher war er nicht so einfülsam gewesen!
    Dieser Alienus, er ist sicher sehr nett, oder?

  • Zitat

    Original von Magnus Quintilius Manus
    Ob nun von Geburt an Römer, oder, wie ihr es nennt, Ersatz - Römer. Das ist mir reichlich egal. Man sollte den Menschen nicht nach seiner Herkunft, sondern nach seinem Charakter beurteilen., warf Magnus ein.
    Er schaute sich die verbliebenden Damen an. Ich weis nicht, ob wir uns schon vorgestellt wurden. Ich bin Magnus Quintilius Manus. Der Freund von Sara, wie ihr sicher mitbekommen habt. Freut mich euch kennen zu lernen.
    Als Rhenusia gehen wollte fragte er: Ich würde mich freuen, wenn ich dich begleiten darf. Auch wenn der Wolfskopf mich nicht besonders begeistert anschaut. Obwohl ich keine all zu große Übung im Aalfischen habe.


    "Nun das soll kein problem sein ich lehrne es euch gerne .
    Es würde mich eine Ehre sein wenn ihr mitkommen würde, besorgt euch nicht über den Wolfskopf ...der ist Todt **ggg**"
    +Zeigend auf den Wappen Mauer+
    "Nimmt ein pick Axt und ein Speer mit ...ein Netz habe ich auf mein Bei-Boot"
    +Ich öffnete die Tür und Pfiff auf mein Finger ...Aes, mein Hündin würde es Hören und kommen ,sie blieb immer in der nähe der Pferdchen ind lag wohl im Stal.
    Ich sa sein etwas verwünderte und abweissende Miene aber lachtte...+
    "Verzeihüng ich weiss.....nicht sehr weiblich eben...."

  • Ich danke. Und werde ein folgsamer Schüler sein., er lächelte sie an.


    Als sie Pfiff, war er doch sehr verwundert, tat das aber dann mit einer Handbewegung ab und stimmte in ihr Lachen ein.
    DAS bin ich schon von Sara gewohnt, keine Sorge.
    Da kam die Hündin schon angewetzt und es konnte los gehen.

  • + im gedanken alles dürch gehend...
    Eine vette todte Ratte zum As für die Ahlen...
    Axt und Speer, Netz war ihm Boot ..
    Fuekke Pot (Feuer Pot, Auf ein Schiff wirt ja feuer IN ein Pot gemacht sonst würde das Hölznern Schiff ja unter einen abbrennen.. :D)
    Tinder...
    Tinder?? ich süchtte in der Tasche aber fand keines ..+
    "Verzeihüng Magnus? könntet ihr Tinder für das feuer machen wenn wir auf dem boot sint oder warte im Kamien ist noch Feuer dan besser Hier machen ,hier habt ihr den Fueke Pot und Deckel.."
    + Ihm den TohnPot mit Deckel und kleine rolle Stoff reichend.+

  • Sie stand auf und ging zu den beiden. Ich danke euch dafür, dass ihr mich mitnehmen wollt. Sie lächelte und wartete was nun weiter passieren würde.

  • In Ordnung, warte einen Moment., antwortete Magnus auf Rhenusia, und machte sich davon zum Kamin.
    Kurz darauf am er wieder, und wollte Rhenusia den Pot schon wiedergeben, zögerte dann aber. Soll ich ihn tragen, er wird doch etwas schwer mit der Zeit., fragte er.


    Zu Venusia gewandt sagte er. Ist mir eine Freude, aber ich glaube, ich weis noch immer nicht, wie ihr heißt. Wenn doch, verzeiht einem alten Mann sein schlechtes Gedächnis. Er zwinkerte ihr zu.



    Sim-Off:

    Tinder, sorry, weis nicht was das ist, aber ich habs jetzt einfach mal gemacht. :)

  • Ich bin Venusia. Und bei diesem Trubel ist es glaube ich auch nicht verwunderlich, wenn einiges untergeht. Es freut mich sie kennen zu lernen. Sie schaute ihn an.

  • Freut mich auch dich kennen zu lernen, Venusia, Magnus heiße ich, aber das hab ich ja schon gesagt.
    Zu Rheunusia gewandt fragte er: Kann ich sonst noch irgendwas machen, oder können wir los? Ich für meinen Teil wüsste gerne, wie Aalefischen geht. Auch wenn ich Sara gern dabei hätte, aber die ist wohl noch bei Flavius.

  • Zitat
    Sim-Off:

    Tinder, sorry, weis nicht was das ist, aber ich habs jetzt einfach mal gemacht. :)


    Sim-Off:


    Das wist ihr nicht??...
    Wie wohlt ihr in Germania's Wälder überleben wenn ihr kein "Schnell Feuer" machen könt? :)
    Den Stoff Lapen wirt zusammen gerold in den Pot gesteckt dan wirt der deckel ,mit ein kleines loch drin, drauf gemacht und sie wirt auf ein glühendes stück holz gelegt.


    Der Stoff IN den Pot wirt heiss und alle feuchtigkeit ins verdamft ...dürch das loch im deckel...


    Wen der Rauch aus dem Deckelloch schwartz wirt nimmt man dem Pot vom Feuer und verschliest das Deckelloch um das e.t Feuer in dem Pot zu ersticken.


    Nach eine kürtze weile Öffnet man dem Deckel und hohlt dem jetzt Fohrts trocknen lappen herraus.
    Jetzt hatt man ein Ideale Feuer macher lappen der beim ersten füncken anfängt zu Glühen.
    Feuer Füncken mache ich mit ein Feuerstein und ein Messer oder ein einfacher staal splitter .


    So kan man IMMER Feuer machen regen oder nicht ...und Schnell was oft wichtig ist.


    :D Das Lehrnt man euch wohl nicht auf die Milit. Acad.
    Ein Kurs "Überleben in den Wälder wäre da mahl was für Macer ,das ist doch der Praeceptor dort?"



    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!