Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Sie müsste im Arbeitszimmer sein. Zusammen mit Flavius und Firmus, aber ich glaube icht, dass sie gestört werden wollen... Warte!
    Magnus hatte noch nicht ausgesprochen, als Sextus sich auch schon abgewandt hatte und in Richtung Arbeitszimmer verschwunden war.
    Der Junge hat eindeutig zu viel Energie!, dachte sich Magnus.

Zu Lucia gewandt sprach er: Darf ich fragen, wo du warst, bevor du wieder zu deiner Familie gestoßen bist? Du brauchst nicht anworten, wenn du nicht willst.
    Bei sich dachte er Sara mal zu fragen, was damals alles passiert war. Sie schien ihm nicht die ganze Geschichte erzählt zu haben. Sie hatte nur gesagt, dass sie damals aus ihrem Dorf ertrieben worden waren. Doch schien die gesamte Familie versprengt worden zu sein und sich jetzt erst langsam wieder zu finden.

Sim-Off:

Dafür, dass so viele Prax. haben, schreiben erstaunlich wenige... :( schade

Als nun auch Maximus und Vibius ihre Runden beendet hatten, kämpften die beiden noch kurz, ehe Magnus alle unterbrach und mit den Grundbewegungen anfing, die die restlichen als eine Einheit nachmachen sollten.

Schlag von rechts oben nach links unten.

Halbedrehung nach rechts, dabei Schlag von links unten nach rechts mitte.

ein Schritt vor, Parade mitte.

noch einen Schritt vor, Stoß gerade nach vorne

Die Probati und Legionari schlugen sich ganz gut, doch Magnus lies sie die einfache Bewegung so oft machen, bis auch der letzte sie im Schlaf beherrschte.
    Dann wurden die Abläufe immer anspruchsvoller und länger. Bauten jedoch aufeinander auf, so dass es nicht all zu kompliziert war sie sich zu merken.

Zu guter letzt entließ er sie für den Tag, mit dem Auftrag die Abläufe zu wiederholen.

Ob nun von Geburt an Römer, oder, wie ihr es nennt, Ersatz - Römer. Das ist mir reichlich egal. Man sollte den Menschen nicht nach seiner Herkunft, sondern nach seinem Charakter beurteilen., warf Magnus ein.
    Er schaute sich die verbliebenden Damen an. Ich weis nicht, ob wir uns schon vorgestellt wurden. Ich bin Magnus Quintilius Manus. Der Freund von Sara, wie ihr sicher mitbekommen habt. Freut mich euch kennen zu lernen.
    Als Rhenusia gehen wollte fragte er: Ich würde mich freuen, wenn ich dich begleiten darf. Auch wenn der Wolfskopf mich nicht besonders begeistert anschaut. Obwohl ich keine all zu große Übung im Aalfischen habe.

Magnus saß da und fühlte sich total fehl am Platz. Er wusste nicht genau, was er tun sollte. Deshalb blieb er lieber still sitzen. Innerlich fragte er sich, was er hier sollte, das ging ihn doch eigentlich gar nichts an.
    Als Sara mit Gaius und Flavius hinausging fühlte er sich noch verlorener. Und ich? fragte er leise. Grinste verlegen und sah sich unter den Verbliebenen um.

Sim-Off:

Einmal bin ich einen Abend nicht da, weil ich meinen Geburtstag nachfeier und alles geht ohne mich. :rolleyes:
    Aber ich glaub, ich hätte hier eh nicht all zu viel dazu sagen können :)

/Edit: moment! hab ich das grade richtig mitbekommen?? ich bin befördert worden?? und du auch flavius?? man... hilfe! ... ist das cool! :D

Nein, er ist Legionarius., konnte ich noch sagen, ehe Vibius losgelaufen war. Mal sehen, wie lang er dieses Tempo aushält!, dachte Magnus sich.
    Ehe er sich einem anderen Probatus zu wandte, der das Gladius vollkommen falsch hielt. Wie hatte Magnus das bis jetzt entgehen können. Er zeigte ihm, wie er das Gladius am besten greifen sollte, damit es nicht so leicht aus der Hand zu schlagen war, man aber trotzdem viel Bewegungsfreiraum hatte.

Sim-Off:

Diese Rundenanzahl ist Standart. Lies dir mal die vorhergehenden Posts durch ;)

Der kleine Vibius? Ich glaubs nicht! Du bist ja richtig erwachsen geworden! Was führt dich nach all den Jahren wieder her? Weiß Drusus schon, dass du wieder da bist? Ah, ja natürlich, ich wette, du hast dich bei ihm gemeldet, ahhmmm... nunja..., Magnus räusperte sich. Er war hier doch der Optio udn Vibius ein neuer Probatus, Menschenskinder!
    Freut mich, dich wieder zu sehen! Hart trainieren willst du? Dann fang gleich mal an! 20 Runden bitte. Du kannst dich Maximus anschließen, der hat erst 2 hinter sich.
    Er grinste seinen Neffen an. er hatte sich wirklich verändert!

Sim-Off:

Soo breit bin ich nicht.. Sara? :D

Magnus fühlte sich etwas verloren in all den Duccias, aber trotzdem nicht unwohl. Auch wenn er noch nicht zur Familie gehörte, wenn die Götter es wollten würde sich das in ferner Zukunft irgendwann geändert haben. Da alle auf einmal zu reden anfangen wollten, hielt er sich erstmal zurück und schaute sich abwartend um.

Magnus trat zusammen mir Sara zuerst ins Kaminzimmer. Unschlüssig sah er sich um. Wohin nun?
    Doch Sara nahm seine Hand und lenkte ihn zielsicher zu einem der Sessel und die beiden nahmen nebeinander drauf platz.
    Langsam kamen auch die anderen herein.

Sim-Off:

Muss des hier mal n bissel vorantreiben, können ja nicht ewig im Eingang stehen, is doch ungemütlich :D

Magnus schaute Sara überrascht an, so ernst hatte er sie eigentlich noch nie erlebt.
    Dennoch blickte auch er ernst zu Sextus und legte einen Arm um Saras Schultern. Ja, wo ist Flavius? Ist er da?

Magnus schaute sich gerade den Kampf zwischen zwei neuen Probati an. Sie schlugen sich recht gut. Da kam Maximus zu ihm und meldete sich zum Training.
    Dann wollen wir doch mal sehen, wie fit du noch bist. 20 Runden in voller Montur, damit du den anderen nichts nach hast., meinte Magnus und grinste Maximus an. Dann los! Und danach kämpfst du eine Runde mit mir. Es geht leider nicht mehr auf, jetzt, wo du da bist.

Magnus winkte ab. Ich hab nur den einen Kratzer am Arm, und der heilt von alleine. Schön aber, dass du dich so um mich sorgst. Magnus lächelte Sara an, und küsste sie sanft auf die Stirn. Aber jetzt sollten wir jemanden Bescheid sagen, was im Wald passiert ist. Auch wenn Flavius mich umbringen wird, weil wir in Gefahr gekommen sind. Er fuhr sich verlegen durch die Haare. Aber es ist ja zum Glück alles gut gegangen. Er zog Sara auf die Füße und umarmte sie fest. Langsam kam die Angst, die er die ganze Zeit unterdrückt hatte, hoch. Verdammt, er hätte sie verlieren können!

Magnus grinste schief. Wusste sie überhaupt, was das bedeutete feindliche Germanen in der Gegend zu haben? Das musste er auf alle Fälle melden!

Zitat

"WIR SIND WIEDER DAAAAAAAAA!"

Gut, das hatte jeder bis zum Limes gehört! Dachte sich Magnus.
    Und blickte erwartungsvoll um sich. War hier überhaupt jemand? Es schien nicht so. Sie schienen sich alle im Haus aufzuhalten.