Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Nun, was soll ich dir bestellen?, fragte Magnus. Ich denke ich nehme ein Wildschwein mit Knödeln. Du kannst gerne mitessen, wenn du willst. Und zu trinken, ja, was sonst als Met?, er grinste sie an.
    Wieder fand er, wie wunderschön sie war, mit den von der Kälte draußen leicht geröteten Wangen, den strahlenden Rehbraunen Augen, und dem so schön geschwungenen Mund. Er konnte sich ohne Probleme in ihrem Anblick verlieren.

Magus betrat zusammen mit Sara die Taverne und köstlichste Gerüche schlugen ihnen entgegen. Nun knurrte auch sein Magen laut und vernehmlich.
    Er lachte kurz und setzte sich dann schnell an einen Tisch, um möglichst rasch was zu Essen zu bekommen.

Wir können gleich hin, allerdings wird es bald dunkel, und ich glaube nicht, dass es dann noch großen Spaß machen würde. Also würde ich sagen morgen., er lächelte sie an.
    Langsam wurde es kalt fand Magnus. Wollen wir nicht in eine Casa gehen, zu dir oder zu mir, es wird langsam ziemlich kalt, findest du nicht? Wir können aber auch in die Tarverne was essen gehen, das würde mir sogar besser gefallen.

Mh.. das ist schade... aber wir können ja auch so den Bogen ausprobieren., antwortete Magnus. Dann grinste er, wie früher, wenn er was ausgeheckt hatte. Und wenn nicht du reitest, sondern nur hinten oder vorne drauf sitzt und jemand anderes die Zügel führt?, er zwinkerte ihr zu.

Sim-Off:

Versteh ich auch....

Nun, du bist eh was besonderes, also wundert mich das kaum. Außerdem lieb ich dich, so wie du bist, und wenn du gerne Bogenschießt, so freu ich mich, da ich das auch gerne mache., er lächelte sie an. Wir können ja mal gemeinsam ausreiten und dabei den neuen Bogen ausprobieren. Morgen hätte ich zum Beispiel frei. Er zwinkerte ihr zu.

Dann sollst du ihn haben! Warte einen Moment!, er ging zu dem Händler. Dieser verlangte einen horrenden Preis, doch Magnus schaffte es ihn herunterzuhandeln, und kaufte gleich noch einen Bund Pfeile dazu.
    Mit den sachen ging er dann wieder zu Sara, und übergab ihr lächelnd die Pfeile: Hier, für dich. Als Wiedersehensgeschenk. Er gab ihre einen langen Kuss, so dass sie gerade so noch dazu gekommen war den Bogen entgegen zu nehmen. Doch Magnus war das inzwische egal, zu sehr hatte er die Küsse von ihr vermisst.

Er verabschiedete sich von Maximus und wünschte ihm noch alles gute bei Lucia, dann meinte er zu Sara:
    Nix da, Maximus ist "nur" Legionarius und er kauft Lucia eine teure Halskette, da kann ich als Optio doch nicht nur mit ein paar Pfeilen kommen. Du bekommst deinen Bogen!, er nahm sie fest in den Arm und gab ihr einen Kuss auf ihren Scheitel.
    Dann löste er sich von ihr, nahm sie bei der Hand und gemeinsam schlenderten sie weiter die Stände entlang.

Hey, so war das nicht gemeint, ich kauf dir gerne auch einen neuen Bogen. Oder willst du doch lieber ein Schmuckstück?, er beobachtete sie genau. Ihre Augen glänzten und ihr Haar roch gut nach Wald und Kaminfeuer. Viel zu lange war er von ihr weg gewesen!

Danke recht herzlich, aber so einen schlechten Geschmack hab ich auch nicht!, wandte er sich an seinen Freund. Und Lucia trägt nicht so gerne Ketten, aber Broschen gefallen ihr. Für Tücher und so.
    Zu Sara gewand sagte er dann wieder: Aber du bist die schönste von allen, es sei denn sie leiden an Geschmacksverwirrung! Und küsste sie nochmal kurz auf den Mund. Dann nahm er ihre Hand und ührte sie zu dem Stand. Mir egal, ichmöchte dir gerne was schenken. Und? Was würde dir gefallen?

Sara! was machst du denn hier???, Magnus drehte sich überrascht um.
    Erfreut sah er sie an, und nach kurzem Zögern nahm er sie in den Arm und küsste sie. Das ist nicht gut so alleine über den Markt zu streifen! Vorallem nicht für eine Schönheit wie dich!

Sim-Off:

Sag mal, liegts du nicht gerade neben Parfur im Bett und schläfst? ?(

Ja, Schmuck war immer gut. Magnus folgte Maximus langsam und lies seinen Blick dann selber über den Tisch schweifen. Seine Augen blieben an einer schönen Brosche hängen. Sie sah aus, wie ein Blatt und war wunderschön und fein gearbeitet. Er nahm sie in die Hand um sie genauer zu betrachten. Was hälst du davon? Glaubst du, das könnte Sara gefallen?, fragte er Maximus.

Will ich aber auch hoffen!, grinste Magnus nun. Er streckte sich nochmal und stand dann auf. Sein Bein protestierte bei weitem nicht mehr so sehr, wie noch vor kurzem. Wie wärs? Wollen wir jetzt zu den Damen gehen?, er nickte Maximus auffordernd zu. Ich könnte dir beim Aussuchen eines Geschenkes für Lucia helfen. Und dabei gleich eins für Sara mitkaufen.

Hey, das tut weh!, empörte sich Magnus über den Schlag.
    Er rieb sich den Hinterkopf Maximus hatte einen ganz schönen Schlag drauf!
    Aber mit Flavius geredet hab ich schon, er war ungefähr zur gleichen Zeit im Garten gewesen... Aber eigentlich hatte ich vor es ihm gleich zu sagen, wusste ja, was man sonst für Schwierigkeiten bekommt., diesen kleinen Seitenhieb konnte er sich nicht verkneifen. War doch irgendwie die Rache für den Schlag.

Kennst du Gnaeus Schwester, Sara? Nun sie ist es., Magnus schweifte in Gedanken ab. Sie ist wunderschön, witzig, ich hab viel Spaß mit ihr. Aber sie ist auch ein Wildfang, was sie aber noch interessanter macht. Ich glaub ich hab mich gleich in sie verliebt, am Würfelabend bei Flavius, wo ich sie das erstemal gesehen hab. Dann hab ich sie in der Tarverne wiedergetroffen, als ich mit Gnaeus dort war. Da haben wir uns verabredet. Und dann bei einer Schneeballschlacht hab ich sie zum erstenmal geküsst., erzählte Magnus verträumt.

Woher weißt du das?, Magnus musste grinsen. Er musste wieder an Sara denken, wie so oft in letzter Zeit, und er lächelte, da er sie bald wiedersehen würde. Irgendwie hatte er gehofft, dass ihn mal jemand darauf ansprach. Immer noch leicht verträumt lächelnd sah er Maximus an, der etwas verblüfft wirkte.

Magnus konnte sich ein lachen nciht unterdrücken, Maximus verträumter Blick sah aber auch zu komisch aus.
    Enschuldigend sah er ihn dann an. Ich denke, sie wird sich auch ohne Geschenk über deinen Besuch freuen. Aber ob sie schon wieder da ist weis ich auch nicht.

Es geht, aber einen so langen Marsch in der Kälte verträgt keine Verletzung so wirklich, denk ich mir., er masierte kurz sein Bein, und sah dann Maximus an. Du scheinst aber glänzend gelaunt zu sein. Hat das vielleicht mit einer bestimmten Person zu tun? Er grinste. Hatte er doch selber vor, eine bestimmte Person zu besuchen, sobald er wieder halbwegs aufgetaut war.