Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Mh..., machte Magnus.
    Er fragte sich schon seit langem, was an dem aussehen der Germanen so schlimms ein sollte. Die, die er bei den Erkundungen gesehen hatte, waren sie ja auch nur Menschen gewesen.
    Doch wenn er Flavius so ansah, mit verschmierten Gesicht und ernsten Gesichtsausdruck. Langsam konnte er sich denken, was an ihnen so furchteinflösend aussah.
    Wann glaubst du kommen wir an?

Äonen von Jahren? Sooo alt bist du?, Magnus grinste leicht.Sieht man dir aber nicht an. Naja, momentan kann man eh nicht unterscheiden, ob du nun 20 oder oder Äonen Jahre alt bist... zu viel Schlamm...

Nun, dein lächeln. Ich selber habe zugegebener maßen etwas Angst vor dem Kampf. Und du lächelst, als... als.. ich weis nicht wie. Beinahe wie eine Katze vor einer Schüssel Sahne. Aber ich kann mich auch irren..., versuchte Magnus sich zu erklären.
    Darf ich fragen, warum du lächelst?

Magnus war aufgeregt und ein bisschen ängstlich. Das würde der erste wirkliche Kampf sein, in den er ziehen würde.
    Das Gespräch mit Flavius hatte ihn von dem unguten Gefühl in seinem Bauch abgelenkt, doch jetzt wurde er sich dessen voll bewusst.
    Ein Seitenblick auf Flavius zeigt ihm, das dieser lächelte. Irritiert blickte Magnus ihn eine Zeit lang an, wandte dann aber seinen Kopf wieder nach vorne.

Sie hatten ein schnelles Marschtempo drauf und Magnus war froh immer so viel Ausdauertraining gehabt zu haben. Sonst, da war er sich sicher, hätter er das hier nciht lange durchgehalten. So aber fand er das tempo angenehm und ahtte keinerlei Probleme damit.

Magnus musste grinsen. Natürlich hab ich das! Und wenn das hier vorbei ist fordere ich dich wieder zu einem Übungskampf. Diesmal wirst du es nicht so leicht haben.

Der Marsch ging jetzt schon einige Stunden und in der Ferne kam ein Turm in sicht. Ist das unser vorläufiges Ziel? fragte Magnus mehr zu sich selbst.

Sim-Off:

Wir müssen denn halt rennen ;)

Danke Flavius, meinte Magnus. Kurze zeit schwiegen sie, doch dann sagte Magnus: Nimms mir nicht übel, aber sobald Zeit dafür ist solltest du ausgiebig baden, du siehst aus, als wärst du grade dem Moor entstiegen, oder so.

Magnus musste grinsen, denn Flavius' Gesicht war noch beinahe vollständig mit Schlamm bedeckt.

Sim-Off:

Jawohl Boss! *salutier* :D

Magnsu wusste nciht recht, wo er sich eingliedern sollte und so gesellte er sich nach kurze zögern zu Flavius und fragte ihn: Was dagegen, wenn ich vorerst bei dir mitlaufe? Ich gehör hier ja keiner Centurie an.

Dieser schreckte anscheinend aus seinen gedanken hoch und Magnus meinte entschuldigend: 'Tschuldige, wollte dich nicht stören.

Magnus hatte es geahnt. Schnell sammelte er alle Werkzeuge ein, um sie wieder zu verstauen.
    Schwer beladen mit Schaufeln und ähnlichem ging er zu den Trage - Tieren, um sie dort fest zubinden.
    Im stillen dachte er sich: Hoffentlich will in nächster Zeit niemand über diese Straße fahren, wenn doch tut mir der Unglücliche leid.

Magnus lachte leise. Die Idee wäre gar nicht mal so schlecht!
    Er machte sich wieder an die Arbeit, nachdem Maximus zu Flavius in den Graben getiegen war. Magnus hatte auch keine Lust noch lange an dieser Straße herumzubessern.