Magnus sah sich erstaunt um. Fast alle die er aus dem Castellum kannte waren in der Tarverne versammelt. Er musste leise lachen. Fehlte nur noch, dass Traianus (hab seinen Titel vergessen) hier auftauchte.
Er sah Parcus verwundert an, als er Titus und Sebastianus so ansprach. Musste dann aber leise lachen. Dass die eiden als soooo klein bezeichnet werden war aber auch witzig.
Daraufhin würfelte er und gab den Becher weiter.
Beiträge von Magnus Quintilius Manus
-
-
Auch nicht schlecht
und wie krieg ich den jetzt in meinen Avater? -
Wir brauchen noch einen für eine Würfel Runde, Magnus klapperte einladend mit dem Becher.
Ichbin Magnus Quintilius Manus, das ist mein Buder Marcus Quintilius Drusus, das ist Flavius Duccius Germanicus und das ist Marcus Octavius Maximus, stellte Magnus sie vor. Und wie ist dein Name? Setzt dich doch!
-
Nein, nichts dagegen. Dann hätten wir auch genug für ene gute Würfel Runde oder Karten, ich hätte da jetzt Lust drauf, du nicht auch Flavius?, erzwinkerte Flavius zu. Erinnerte sich doch noch gut an ihre Siege.
Ja, Marcus, wir wollen auf die Jagd, wissen wir nur noch nicht wann wir mal daür Zeit haben werden. Und was du erzählst klingt vielversprechend.
-
Magnus salutierte und verschwand dann.
Sim-Off: Sebastianus, komm doch auch noch in die Taverne, wir sind da schon ein lustiges Ründchen
-
Salve Bruder!, antwortete Magnus erfreut. Ganz und garnicht haben wir was dagegen! Setzt dich!
Und zu den anderen meinte er:
Dann ist es also abgemacht irgendwann in naher zukunft gehen wir gemeinsam auf die Jagd. Magnus Augen leuchteten vor Vorfreude. -
Magnus nickte bedächtig, diese Erfahrung hatte er auch schon gemacht.
Ich jage auch sehr gerne. , meinte er dann ncoh. und als Flavius einwarf, dass man in Germanien gut jagen konnte, hatte Magnus eine Idee.
Was würdet ihr von einem gemeinsamen Jagdausflug halten? Nciht gleich morgen,aber irgendwann. -
Das Kämpfen hätte ich dir ohne weiteres geglaubt, so gut, wie du bist., meinte Magnus zu Flavius, dann wandte er sich Maximus zu.
Salve Maximus! Klar trinken wir was mit dir! Vor allem dann, wenn du bezahlst, lachte Magnus.
Er aß schnell auf und war fertig, als Maximus seinen Wein bekam. Mit einem Seitenblick auf Flavius merkte Magns, dass auch er fertig war. Magnus griff einfach das Thema, dass sie bis eben gehabt hatten wieder auf.
Und Maximus, was tust du so außer Wache stehen. ich Zeichne und Flavius Liest, und du? -
Mich verschlug es nicht hierher, ich wurde hier, in Mogontiacum geboren. Unsere Familia lebt hier schon seit drei Generationen.
Magnus biss nun ebenfalls herzhaft zu. Nachdem er geschluckt hatte erzählt er weiter.
Zum Militär bin ich durch meinen Bruder gekommen, und ich habe diese Entscheidung bis jetzt nicht bereut. Obwohl ich auf den einen oder anderen Wachdienst hätte verzichten können., grinsend trank Magnus einen Schluck Met.
Früher wollte ich mal Künstler werden. Zeichnen tu ich immer noch gerne, habe allerdings nicht mehr sehr viel Zeit dazu. Aber ich habe es vor kurzen bei den Erkundungen in Germanien gut gebrauchen können. Was tust du denn so gerne außer Laufen? -
Aber immer!, grinste Magnus zurück.
Sie bestellten es. Und wenig danach wurde es ihnen auchschon gebracht.
Mh... Wie das duftet!, meinte Magnus genieserisch. -
Ich hätte da ein Bild gefunden:
http://www.urlaub-im-altmuehlt…elheim/kelheim/roemer.jpg
Ich hätte gerne den Kopf von dem Soldaten links vorne. Könntest du mir das zuschneiden, ich weisnciht, wie das geht?
Hab ich das mit der Bild richtig gemacht, oder brauchs du noch die Internet adresse? -
Und wieder einmal betraten die beiden die Tarverne.
Sie blickten sich kurz suchend um und nahmen dann an einem Tisch in der Ecke platz. -
Sie gingen los. Erst am Tor vorbei, wo Maximus schon nicht mehr war, und dann in die Tarverne.
-
Ja, beim Wettkampf mache ich mit., Magnus freute sich, dass Flavius ihm gut Chancen zuschrieb. Und so machte er den spontanen Vorschlag:Wie wärs, jetzt noch auf ein Met in die Tarverne? Dort treffen wir dann vieleicht auch Maximus.
-
Sie kämpften noch lange. Flavius gewann eigentlich immer, obwohl Magnus sich verbesserte. Magnus war froh mit Flavius trinieren zu können, so lernte er einiges dazu und es machte auch noch Spaß, obwohl es auch extrem anstrengend war.
Dann brach Sebastianus das Training für diesen Tag ab. -
Warum nicht?, stellte Magnus grinsend eine Gegenfrage. Und ging in Kampfposition.
Diesmal war es Flavius der als erstes angriff, doch Magnus wehrte ihn ab und startete einen Konter. Er verfehlte Flavius nur knapp, der ihn mit hochgezogenen Augenbrauen ansah.
Doch nur einen Moment, dann griff er wieder an. Magnus konnte inzwischen den Attacken mit dem Schild ausweichen oder sie parrieren und so war der Kampf zunächst ausgeglichen. -
Das es einfacher aussah, als es war, merkte Magnus sofort.
Das Schwert fiel prompt auf den Boden, achdem es nicht mal eine halbe Drehung gemacht hatte.
Magnus grinste geschlagen. Das heißt dann wohl üben..., murmelte er und freute sich irgendwie darauf.Er probierte es mehrere male langsam und irgendwann schaffte er eine Umdrehung. Er probierte es nochmal und das Schwert entglitt wieder seinen Fingern. Er überlegte kurz, was er anders gemacht hatte und probierte es nochmal. Es funktionierte. Erfreut lies er das Schwert in der einen Richtung kreisen. Es war schwer und nach ein paar Umdrehungen hörte er auf, um sich erst mal wieder die Hand zu massieren.
Ich muss noch einiges Üben, aber ich glaube, für heute ist es genug. Meine Hand fühlt sich etwas taub an., meinte er zu Flavius.
-
Magnus nickte.
Und dann probierte er es aus. Er merkte schnell, dass es nciht leicht werden würde. Er hatte probleme richtig zu schlagen und zu treffen. So führte er die Klinge erst mal in einem langsamen Bogen, um die ungefähre Bewegung mitzubekommen. Das nächste mal versuchte er es etwas schneller.
Alles in allem war es seh ungewohnt und er probierte noch längere zeit herum. Mit den hilfreichen Tipps von Flavius, schaffte er es kurze Stöße und leichte Schläge auszuführen. Doch schon bald spührte er, dass er noch viel mehr training brauchen würde. Sein Handgelenk schmerzte von der ungewohnten Bewegung und er musste sich zu sehr auf die einzelnen Schritte konzentrieren, damit sie funktionierten.
Doch er hatte das gefühl, dass er langsam, wenn auch nur kleine, Fortschritte machte. -
Flavius griff nun an. magnus hatte das große Problem, dass er jetzt fast nur noch mit seinem Schwert blocken konnte, da das Schild auf der falschen Seite war.
Schon nach wenigen Schlägen hatte Magnus sein Schwert verloren und spührte das von Flavius am Hals.Überrascht blinzelnd schaute Magnus seinen Gegenüber an. Dann rief er aus: Toll! kannst du mir auch beibringen mit links zu kämpfen? Das würde ich gerne lernen!
-
Magnus war kur irritiert, dass Flavius Schild und Schwert getauscht hatte. Fasste sich aber sofort wieder und beil dann los, setzte er zum ersten Schlag an.
Doch Flavius hob nur sein Schild und das Schwert prallte ab.
Magnus, du musst umdenken!, schallt Magnus sich in Gedanken.
Der nächste Schlag war besser geführt, doch auch diesen blockte Flavius ab.
Magnus versuchte noch weitere Angriffe und langsam bekam er ein Gefühl für die veränderte Sitiuaion.