Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Magnus kam am Tor vornbei.

"Salve Optio! Bei dir ist auch nicht los oder?"

"Nein, aber der Diens für diese Woche ist ja zum glück bald vorbei."

"Wie recht du hast!", meinte magnus noch, bevor er sich wieder verabschiedete um seine Runde zuende zu gehn. Irgendwie gefiel ihm dieser Wachdienst jetzt nicht mehr so gut, wie zu Anfang.

Sim-Off:

Aetius, Was für einen Eid meinst du denn? ?( Ich glaub, ich hab was verpasst...

Ich bin auch eine Schülerin ebenfalls in der 10. Klasse (des Gymnasiums).

Ich muss mich in der Schule momentan mit allem möglichen aber vorallem mit Latein rumquälen (und kann mir nicht vorstellen, wie man freiwillig was damit studieren kann, obwohl ich die Römer interresant finde, aber so was mache ich dann lieber in so nem Forum wie dem hier).
    Mathe find ich ein super Fach, wofür ich von meinen Freundinnen für verrückt erklärt wurde. :D

In meiner Freizeit mach ich Judo, Handball, und lese, schreibe selber Geschichten oder ich sitzt vorm PC und schreib was in dieses Forum :]

Ich schreibe oft und gerne, aber bisher nie etwas, was in dieses Forum hineingepasst hätte.
    Ich schreibe lieber so in der Art von Harry Potter oder selbst erfundene Geschichten im modernerenAlltag, aber ich glaube ich versuch mciha uch mal an einer über das römische Leben, von wem auch immer.

Wo kann man diese Acta eigentlich lesen? Oder muss man die per WiSim kaufen?

Magnus musste grinsen.
    Wie sich Flavius, Titus und Publius und die anderen beim rennen abmühten fand er doch sehr witzig, da er selber dies diese Woche nicht tun muss.
    Er blieb lange genug stehen, um zu sehen, wie sie ausliefen, abzählten und sich Schild bzw Schwert schnappten und zu üben begannen.
    Da merkte er, dass Streife eigentlich bedeutete rumzulaufen, und nicht anderen beim trainieren zu zuschauen.
    Er grinste nochmal zu den Kämpfenden, das von einigen erwiedert wurde und ging weiter.

Sim-Off:

Mir macht dieser Dienst so einen Spaß!!! :D