Beiträge von Magnus Quintilius Manus

Nun ging wohl der feierliche Einmarsch los. Doch Magnus war nicht ganz bei der Sache.
    Dies war nicht sein zu Hause und er konnte seid der letzten Schlacht an kaum was anderes denken als, dass er und der rest der Legio II hoffentlch bald wieder in Germanien sein würde. Er hoffte es, sehnlich vermisste er Sara. Aber auch freute er sich darauf Lucia, sein kleine Schwester, wieder zu sehen.
    Er sah, wie Flavius an den Truppen entlang rittund nickte ihm leicht lächelnd zu. Doch dieser schein es nicht zu bemerken. Nachdenklich blickte Magnus seinem Freund nach. Er war so seltsam seid der Schlacht, doch Magnus wusste inzwischen, dass man ihn lieber erstmal in Ruhe lassen sollte. Doch erschreckte ihn der düstere Blick von Flavius.
    'Wenn sich daran nichts ändert werde ich ihn auf dem Rückmarsch nach Germanien mal darauf ansprechen', dachte sich Magnus. Dieser Blick gefiel ihm garnicht...
    Und wieder war er bei Germanien. Er dachte an Sara, ihr Lächeln, ihre Art, einfach nur an sie, und schon wurde ihm warm ums Herz.
    Magnus dachte nicht an die vergangene Schlacht. Sie hatten gewonnen, und er war relativ unverletzt davon gekommen, genau wie seine Freunde und das war erstmal das wichtigste...
    Warum sollte er sich noch weiter mit der Vergangenheit beschäftigen, wenn jetzt erstmal eine Siegesfeier und dann die Heimkehr nach Germanien in Aussicht war?
    Zurück nach Mogontiacum, seinen Wäldern und Wiesen und zurück zu Lucia, seiner Familie und vorallem zurück zu Sara.
    doch erstmal der Einzug, der triumphale Einzug. Magnus riss sich aus seinen Gedanken und wandte sich weider dem hier und jetzt zu.

ALARM! schallte es durchs Lager, Magnus der schon fast auf seinem Lager lag fluchte und sprang wieder auf.
    "verdammt! Warum denn jetzt?", dachte sich Magnus war aber kurz darauf voll ausgerüstet aus seinem zelt draußen und lief in Richtng des größten Lärmes.
    Legio II sofort antreten!, rief Magnus noch im Laufen, als er einige einfach in die Richtung des Angriffs stürmen sah. Wo waren nur Favius und Subdolus?
    Gerade hörte er noch, wie emand von der Ala befahl das Lager nach weiteren Feinden durchsuchen zu lassen. "Dann weren wir wohl das Tor sichern." dachte er sich und schaute auf die II. die bisher angetreten war. Eigentlich alle, die noch in der Lage waren zu kämpfen...
    Nehmt Formation und Kesselt die eindringenden Feinde ein und treibt sie aus dem Tor wieder hinaus! 1. und 2. Centurie frontal, 3. von links und 4. von rechts! Los! Lasst sie es bereuhen, dass sie uns den Schlaf rauben! AUF SIE!!
    Und sie griffen in das Geschehen mit ein.

Sim-Off:

Mal ne blöde Frage: Wieviele Centurien haben wir eigentlich noch? ?(

freut mich, dass du dich für ns entschieden hast :)
    jetzt wird dein name geändert und du wirst freigeschaltet
    sieht aber so aus, als wäre das schon geschehen ^^
    nun musst du dich in der provinz ebim meldeamt anmelden, in der du zu anfang sein möchtest und dann munter drauf los posten ;)

Ja, es hat nicht gut ausgesehen. Aber wir habens mit der Hilfe der Götter und mit Hilfe der Reserven geschafft. Aber wenn Sertorius nicht gefallen wäre... Die Verluste auf unserer Seite wären noch schlimmer gewesen., kurz schwieg Magnus und bat wieder mal die Götter über die gefallenen Kammeraden zu wachen.
    Aber dieses "Was-wäre-wenn"-Spiel bringt nichts und was geschehen ist ist geschehen. Wir sollten uns auf das Hier und jetzt konzentrieren. Ich werd dann mal wieder. Freut mich, dass du gut davon gekommen bist, Felix.

Es ging mir zeitweise ähnlich. Öfters hatte ich das Gefühl den Überblick zu verlieren und sah nur noch meinen Gegner. Pech für diese. Und mein Schild hätte länger halten können, aber ansonsten bin auch ich gut weggekommen, das schlimmste sind ein paar Schnitte am linken Arm.

Irgendein Pfuscher von Medicus hat den Burschen mit einer schweren Fleischwunde am Bein ziehen lassen. Und natürlich hat diese sich entzündet. Wenn ich den Arzt in de Finger bekommen!, knurrte Magnus, fuhr dann ruhiger fort: Auf alle Fälle wurde er jetzt zum Versorgungstrupp geschickt. Da kann er wenigsens sitzen und den Aufpasser spielen. Magnus grinste. Oh wie sehr ihn das an sich erinnerte!

Zitat

Original von Titus Germanicus Felix

Titus sah wie der Centurio Manus gerade die Reihen überholte um wieder an die Spitze zu gelangen. Da Titus am Rand lief salutierte er und sprach den Centurio dann an

Ave Centurio Manus!

Ah, Felix, schön dich zu sehen!, wiederte Magnus auf den Gruß. Hab mich schon gefragt wie es dir geht. Du siehst recht gut aus. Er musterte seinen Gegenüber kurz.

Magnus nickte und meinte: Hoffen wir mal nicht. Dann also bis zum Lager.
    Und ging zurück seinen Männern. zufrieden sah er, dass die optios sie gut unter Kontrolle zu haben schienen, denn es war noch immer eine fast perfekte Marschformation.

Ich glaub, ich kann mir fast denken was..., erwiderte Magnus und blickte Maximus hinterher, der den Fußlahmen Legionär stützte.
    Und ich muss sagen, obwohl sein Mund manchmal schneller ist als sein Verstand, hat sich Maximus sehr hervorgehoben. Er ist ein guter Kämpfer und sorgt sich sehr um seine Kammeraden. Das war es doch, was du wissen wolltest, oder nicht?, er blickte Flavius schmunzelnd an.

Magnus zog nur schweigend die Augenbrauen hoch und folgte Maximus. "Da war wohl jemand zu stur gewesen, um einzusehen, dass er lieber zurückbleiben sollte", dachte er einerseits verärgert und andereseits leicht belustigt.
    Sie kamen bei dem Legionär an, der inzwischen auf die Ellenbogen gestützt dalag und seine Wunde betrachtete.
    Magnus kniete sich zu dem Legionär und betrachtete kritisch die Wunde. Sofort fühlte er sich an sich erinnert, bei der Schlacht gegen die Chatten. Die Wunde sah ähnlich schlimm aus.
    Ernst und mit gerunzelter Stirn fragte er den Legionär: Warum bist du nicht bei den anderen zurückgelieben? Mit dieser Wunde hätte dich der Medicus nicht mal aus seinem Zelt herauslassen dürfen.

Ich habe gesehen, wie Legionäre Consultor bewusstlos vom Feld getragen haben, ich glaube er ist bei den Ärzten zurückgeblieben, oder? Maximus hab ich ebenfalls helfen sehen, all zu schlimm kanns ihm wohl nicht gehen. Magnus schaute sich kurz um. Nein, entdecken tu ich ihn grade nicht aber er marschiert mit und scheint mir auch recht fit zu sein. Felix habe ich schon länger nicht mehr gesehen... Magnus überlegte. Aber ich bin mir sicher, dass er noch unter den Lebenden weilt. Ich werd mal darauf achten, ob ich ihn sehe.

/edit: Titel

Wo hats dich denn genau erwischt? Wenn ich dic das fragen darf... Und ich? Ich hab nur Kratzer. Nichts bemerkenswertes.., winkte Magnus ab, obwohl der Schnitt an der linken Schulter schn als etwas mehr bezeichet werden konnte. Doch bis auf ein stetiges Ziehen störte er nicht. Und ich hoffe, dass es dabei bleibt. Möge Mars uns weiterhin gewogen sein!

Salve Flavius. Ja, ist alles in Ordnung. Bei mir und den Leuten wie's scheint auch. Und bei dir? Was hat denn der Medicus gesagt? Oder hast du dich ohne Mama wieder nicht hingetraut? Dann würdest du aber große Probleme mit ihr bekommen!, grinste Magnus seinen Freund an.

Es ging nun weiter. Magnus überblickte die Reihen, einige bekannte Gesichter fehlten, zu viele für seinen Geschmack. och zum Glück hatten seine engsten Freunde alle überlebt, den Göttern sei gedankt!
    Wo er grade an sie dachte, wo war Flavius eigentlich? Magnus hatte ihn nach dem Treffen der offiziere zwar hin und wieder gesehen und auch dazu bewegen können den Medicus aufzusuchen, doch was dabei herausgekommen war, wusste er noch nicht. Ihm selber hatte der Medicus nur sauberere verbände angelgt und gemeint, dass er Glück gehabt hätte und es nicht all zu schlimm sei.
    Der Aufruch war flott und ohne große Probleme von statten gegangen und nun ging das leidliche marschieren wieder los.
    Magnus sah sich nochmals um. Die Legionäre marschierten gut und hielten die Reihen geschlossen. Magnus nickte zufrieden.
    Da sah er wie Flavius mal wieder die Reihen abritt. Magnus lächelte und rief ihn an.

Magnus folgte schweigend der Besprechung. Immer wenn er das Gefühl gehabt hatte etwas sagen zu können, das sinnvoll war hatte das ein anderer vor ihm getan und so hörte er einfach nur zu.
    Hin und wieder nickte er bestätigend, wie bei der sache, dass man den Göttern danken müsste und auch, dass die Toten lieber verbrannt werden sollten.

Aber wirklich! Nicht das es wie nach dem Kampf mit den Chatten abläuft!, meinte Magnus und musstebei der Erinnerung schwach grinsen.
    Aus der Zeit hatte er gelernt. die Tatsache, dass er beinahe verblutet wäre, war der Hauptgrund, warum er sich rasch selbst versorgt hatte. Schnitte konnten schlimme Folgen haben.