So gerade hörte ich noch Macros Frage und kam wieder zurück.
"Was ich da schreibe? Ich schreibe darauf an wen die Briefe gehen. Wulfgar will sich ja nicht merken für wen sie sind, dann soll er sie Mansuri geben, zu ihr habe ich vertrauen und sie wird dafür sorgen, das sie richtig verteilt werden." Ich überlegte dann kurz, mit Mansuri hatte Macro wirklich Recht aber sonst? "Gut dann schreibe ich einen Brief an Mansuri" Ich packte wieder alles aus und kniete mich hin bevor ich anfing.
Salve Mansuri
Ich hoffe unser Brief erreicht dich bei guter Gesundheit.
Uns geht es hier in Germanien, soweit auch gut, wenn man von einigem absieht. Wir vermissen euch alle sehr. Dich besonders! Deine ordnende aber auch fürsorgliche Hand. Auch wenn wir es nie sagten oder zeigten, jeder von uns mochte dich. Zurzeit vermissen wir besonders deine Kochkünste. (Vielleicht bin ich schon elendlich verhungert, wenn dich dieser Brief erreicht.)
Langsam wird es hier Frühling und etwas wärmer wird es auch schon.
Ich denke ich spreche auch für Macro wenn ich schreibe, wir wünschen uns sehnlichst nach Rom zurück.
Neblig graue Grüße aus Germanien
Macro und Linos
"So der Brief ist fertig, ich lese in dir vor, hörst du zu?" Mich der Aufmerksamkeit von Macro vergewissernd, las ich ihm bis auf den eingeklammerten Satz alles vor.