"Darf ich mich zu dir setzen? Im Sitzen redet es sich leichter."
fragte Titus, wartete aber keine Antwort ab sondern setzte sich frech neben Corona hin.
"Nun, geboren und aufgewachsen bin ich in Damascus. Mein Vater ist Geschäftsmann und hat sich auf die Einfuhr und Weiterverfrachtung von orientalischen Gütern spezialisiert. Er besitzt einige Handelsschiffe die unserer Familie ein gutes Einkommen und damit einen guten Lebensstandard ermöglicht. Der Nachteil ist das wir nie all zu lange an einem Ort leben und immer wieder nach möglichen profitablen Geschäften durch das Imperium ziehen. Dieses mal hat es uns halt nach Roma verschlagen."
Man konnte hören das diese ständige Reiserei dem jungen Iulier nicht sonderlich zusagte und er lieber an einem Orte sesshaft wäre. Doch konnte er sich dies nicht aussuchen und so lebte er sein Leben mit dem Geld seines Vaters an den Orten an denen sie gerade waren in vollen Zügen, ganz so als wolle er alles an einem Tag schaffen was andere Personen vor Ort in ihrem Leben machten. Dies wurde aber von seinem Vater dann als Rumtreiberei ausgelegt was ihre Beziehung schon lange belastete. Aber was sollte Titus auch machen, so war es nunmal. Er hatte sich in diese Lebensweise ergeben und er sah zur Zeit keinen Grund dies zu ändern.
Als er dann genug nachgedacht hatte und wohl einige Minuten nichts gesagt hatte fasste er sich wieder und fragte Corona:
"Aber ich will dich nicht langweilen. Vermutlich hast du in Germanien wesentlich mehr erlebt als ich im Osten. Stimmt es das die Germanen nur mit einem Fell bekleidet und ansonsten völlig nackt umherlaufen? Ich habe einige Geschichten über das wilde Germanien gehört, aber nie etwas genaues gehört."