Beiträge von Gaius Iulius Lucanus

    Vielen Dank Lucius.
    Mit Ägypten hab ich kein Problem solange es (wie du mir ja so oder so schon vorweggenommen hast) irgendwann wieder nach Rom geht ^^
    Nur eine Sache noch . Ich bin Schüler und deshalb öfters in den Ferien weg. D.h konkret: Ich bin vom 9. bis 17 Oktober mit meinen Großeltern in Rom un kann dementsprechend in diesem Zeitraum nicht weiterspielen. Das nur schon mal vorab. Vielen Dank für die Aufnahme. :dafuer:

    Naja also ich währe gerne ein Republikaner, das heißt nicht unbedingt 100% kaisertreu(außer denen aus iulischem Hause) aber 100%tig meiner Familie ergeben . Ich würde gerne berühmte Vorfahren haben um in den Ordo Senatorius aufgenommen zu werden.Desweiteren bin ich noch sehr jung,Anfang 20, komme gerade aus Griechenland wo ich 4 Jahre lang studiert habe.Ich bin sehr klug und gerissen aber nicht athletisch. Meine Stärke liegt im Geist nicht im Körper.Ich bin des Lateinischen sowie des Griechischen mächtig und will wenn ich mir die Änfangertipps richtig durchgelesen habe mit dem Cursus Honorum starten und dann irgendwann ins Militär wechseln.


    (hoffentlich werde ich für diese Frage nicht bestraft , aber ist es möglich den Kaiser zu stürzen und wieder eine Republik einzuführen?)

    P.s. Das war jetzt nicht gegen dich gerichtet Lucius aber das was Du da geschrieben hast hat mich doch schon ziemlich sauer gemacht.
    Ja seit gestern weiß ich was ein Forums Spiel ist , ich habe noch nie eins gemacht aber irgendwie muss man ja mal anfangen.Ich kann Dir nicht versprechen das Spiel über Jahre hinweg zu spielen da ich nicht weiß ob es mir gefällt. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher das dem so sein wird , weil ich ein sehr geschichtsinterressierter Typ bin (vor allen Dingen was die römische Geschichte angeht) und auch so nicht schreibfaul. Über meinen Character an sich habe ich mir noch nicht wirklich Gedanken gemacht; wollte mich erst mal allgemein ins Spiel einlesen . Vllt. kannst du mir bei der Charaktererstellung ja helfen. So ich muss jetzt essen (bin erst 15 -hab aber nächste Woche Geburtstag^^) und bin dann gegen 7 wieder da

    Nur um das direkt mal klarzustellen: Ich lese mich jetzt seit circa 5 Stunden hier durchs Forum! Angefangen hab ich gestern und fortgesetzt hab ichs heute morgen vor und eben nach der Formel 1. Die Seite der Iulier hab ich mir schon gestern Abend vorgenommen inclusive deiner Lebensgeschichte( du warst zb. bei nem alten Philosophen in Griechenland ) etc. Ich war um auf den Namen Gaius Iulius Octavius zu kommen auf fast allen Wikipedia Namen , die unter den Iuliern aufgeführt sind.Ob jetzt Lucius Iulius Libo, Sextus Iulius Caesar oder Flavius Iulius Constantius Caesar spielt keine Rolle . Das mir jetzt ausgerechnet der des ersten römischen Kaisers aus der iulisch-claudischen Dynastie am besten gefällt mag Ironie sein ,aber es ist wie es ist.
    Danke das du mir Faulheit sowie keinen Ehrgeiz vorwirfst aber das kann ich mit Bestimmtheit entkräften!

    Ok dann fangen wir mal an:
    Mein Stand ist, da er für Neueinsteiger anscheinend am geeignetsten ist der des Civis.
    Bei der Gens bin ich noch etwas unentschlossen, tendiere aber zu den Iuliern , da ich ein riesen Fan Caesars bin.
    Bei dem Namen weiß ich auch noch nicht so richtig vllt hat die Familie ja irgendwelche Wünsche,über die man dann diskutieren könnte.
    Wohnen würd ich gern in Rom


    P.s. muss ich meinen Namen hier dann zu einem anderen ändern ,oder bleib ich im Simoff Forum Cato?