<<Es war einfach für Gaius gewesen den Hafen wiederzufinden,immerhin hatte er hier vor gut 2 Wochen das erste Mal ägyptischen Boden betreten.
Nun jedoch hatte er keine Zeit diesen wirklich riesigen Hafen oder den in der ferne auf der Insel Pharos stehenden Leuchtturm erneut zu bestaunen. Er ging auf einen der Kais zu und sprach eine Gruppe Männer an , die an einem stattlcihen Schiff, das einem Quaestor wohl angemessen wäre , an.
Nach einiger Zeit des Feilschens und Verhandelns hatte er einen vernünftigen Preis ,der Centho (auch wenn er keinen Preiswunsch geäußert hatte) wohl sehr positiv stimmen würde. Auch die Bereitschaft des Kapitäns ,ein Ägypter um die 35, bereits am nächsten Tag auslaufen zu können ließ Gaius's Laune in die Höhe stellen. Seinerseits flanierte er noch, sehr zufrieden mit sich selbst , ein wenig durch den Hafen und führte das ein oder andere Gespräch.
Beiträge von Gaius Iulius Lucanus
-
-
Gaius war froh entlich eine Aufgabe zu bekommen. Eine Gute Woche schon lebte er bei Centho der sich als sehr hilfsbereit ,freundlich und nett herausgestellt hatte.Er nahm das Schreiben und ging in Richtung Tür. Zwischendurch befahl er noch 2 Sklaven die Ochsen an die Geschirre anzuspannen sowie Dokumente, Geld und ein paar weitere Dinge reisefertig einzupacken.Anschließend sollten sie alles auf die Ochsenkarren verladen damit alles,sobald er ein Schiff gebucht hätte, für die Abreise bereit wäre .
Dann verließ er das Haus ,in Gefolgschaft eines Sklaven , in Richtung Hafen.....>> -
Erleichtert Centho gefunden zu haben atmete Gaius auf.Dennoch wunderte er sich warum der Iulier ihn nicht freudig empfing sondern ihn eher wie einen Fremden ,und nicht wie einen Verwandten ansah und auch die Worte die er sprach eher geklungen haben , als ob er irgend ein dahergelaufener Hund wäre . Dies für den Moment ignorierend und versuchend seinen Missmut darüber nicht nach außen dringen zu lassen wandte er seinen Blick nun fragend auf Cleonymus.
-
Lucanus war mittlerweile viel selbstbewusster geworden. Er kannte seinen Namen und seine Rechte nur zu gut und hatte keine Angst vor diesem Ägypter ,der ein recht einflussreicher Mann zu sein schien.
"Mein Name ist Lucanus aus dem Haus der Iulier.
Mein Vater hat mich von Rom hierher geschickt um in den Dienst eines alten Freundes von ihm zu treten , der ebenfalls ein Iulier ist. Der Name des Mannes den ich suche ist Lucius Iulius Centho, ein Quaestor, und man hat mir gesagt er sei heute Abend hier anzutreffen.
Hereingekommen bin ich wie jeder andere auch hier hinein gekommen ist. Ich bin durch die Porta gegangen. Ich fand sie unbewacht vor und hatte keine Bedenken einzutreten.Also...... wieso bedroht ihr mich nun mit euren Leibwächten. Ich habe nicht unrechtes getan und Ihr würdet es bereuen mir auch nur ein Haar zu krümmen. Ich komme aus einer einflussreichen Familie"Während er diese Worte sprach kamen 4 Männer in Begleitung von ein paar römischen Legionären in den Hofgraten.
Die Legionäre hatten sehr ernste Mienen. Einer von Ihnen ,offenbar der Vorgesetzte der anderen trat vor und sprach:
"Salve oh Cleonymus. Mein Name ist Zenturio Gaius Terentius und diese 4 Männer behaupten in Euren Diensten zu stehen.Wir haben sie ca 1 Stadion von hier bei einer Prügelei mit 4 Betrunkenen festgenommen.Sie behaupten einer von Ihnen sei von den 4 Betrunkenen ,als er an einer Ecke der Außenmauer des Kapeileon Archon Wache stand,angegriffen worden. Anschließend seien die anderen Ihm zu Hilfe geeilt und hätten die Angreifer vertrieben. Offensichtlich scheinen sie diesen jedoch auch noch nachgelaufen zu sein,wie sonst hätten wir sie 2 Straßen weiter in einer erneuten Prügelei mit den 4 Betrunkenen aufgreifen können?" -
Danke dir Cara . Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
-
Hallo alle zusammen.
Wollte nur wissen was die Geister sind ,die unten in der online Anzeige angezeigt werden. -
Würde auch gern ein Konto eröffnen
-
Plötzlich kam ein junger Man kaum älter als 17 in den Hofgarten.Unsicher ging er auf die beiden sich unterhaltenden Männer zu und und brachte beide zum verstummen.Er kannte keinen von beiden.Unsicher dachte er darüber nach, was jetzt zu tun sei und kam nach ein paar Sekunden, die Ihm wie Jahre erschienen ,zum Schluss nun etwas sagen zu müssen . Er räusperte sich und sprach:
Salvete.Mein Name ist Gaius Iulius Lucanus .Ich bin auf der Suche nach Iulius Centho.Man sagte mir er sei hier anzutreffen,könnt Ihr mir weiterhelfen?Keine fünf Sekunden später bereute er seine Frage denn die Mienen beider
blieben ausdruckslos. Einer von beiden ,offensichtlich ein vornehmer Römer um die 30 ,nahm nach einiger Zeit das Wort und fing an zu sprechen.Noch bevor er auch nur ein Wort gesagt hatte, wurde seine Miene freundlich: -
FREIGESCHALTET^^
-
werds versuchen
Hast du eine Ahnnug wo man Avatare herbekommt? ich hab sowohl Bing als auch Google nach römischen Senatoren durchforstet aber nix besonderes gefunden. Deiner ist ja offensichtlich von Lucius Vorenus aus der HBO Serie Rom .Hab auch schon nach Pullo Caesar Antonius und Co gesucht aber das perfekte war nie dabei(war sogar schon so verrückt mir Youtube Videos anzugucken und dabei Sceenshots zu machen aber auch so ist nix all zu tolles dabei heraus gekommen :()Wäre über nen Tipp dankbarP.s. du hattest ähnliche Sartschwierigkeiten wie ich oder? Zumindeestens bei der Namensfindung^^
-
schade keine Freischaltung heute-.-
-
@ Lucius Iulius Centho : Hast du Lust ein wenig in Erinnnerungen zu schwelgen?
Überraschung -
P.s. Danke für die Antwort editieren geht noch nicht,deshalb Doppelpost.
-
Zitat
Original von Lucius Iulius Centho
weil er auch noch zu seinem Leben als Römer eins als Mensch hier in Deutschland hat.
echt sowas gibts? -
wodran merke ich das mein Account freigeschaltet worden ist?
-
Vielen Dank
-
bitte um Freischalterlaubnis
-
Gaius Iulius Lucanus
-
Habt ihr irgendwelche Cognomenwünsche in der Gens Iulia?
Ich kann mich nämlich überhaupt nicht entscheiden.
Schwanke zwischen den Vornamen Tiberius und Gaius(tendiere aber zu letzterem dann natürlich Iulius und jetzt kommts:
Iulius Triarius
Iulius Verus
Iulius Scipio
Iulius Iulus
Iulius Flavus
Iulius Marcellus
.... -
Ist der Vorname Flavius erlaubt oder kann man den irgendwo vorschlagen ?In der " Namensgebung ist er zumindestens nicht aufgeführt.