so, bin weg bis ins neue jahr
wünsche allen einen guten rutsch
Beiträge von Titus Germanicus Traianus
-
-
Es war ein Tag wie jeder andere auch und Titus stand mit seinen Männern auf dem Exerzierplatz.
Heute galt es Dinge aus der Grundausbildung, also Schwertkampf unter anderem, zu wiederholen.
Titus teilte die Vigiles in mehrere Gruppen auf und gab das Zeichen mit den Übungen zu beginnen -
Nein, das wäre dann schon alles gewesen
sprach Titus, salutierte und verlies das Officium
-
Ich habe ihn in letzter Zeit sehr genau beobachtet und ich finde er macht seine Sache sehr gut. Deswegen würde ich vorschlagen, dass man ihn zum Centurio befördern sollte.
Ich denke er würde seine Aufgabe auch weiterhin sehr gut machensprach Titus
-
Nach dem man ihm erlaubt hatte einzutreten öffnete er die Tür und befand sich nun im Officium des Praefectus, dem Officium seines Bruders.
Es war schon ein komisches Gefühl, wenn der eigene Bruder auch noch Kommandant der Einheit war, in der man diente, doch damit konnte er leben.Ave Sebastianus, ich komme um mit dir über meinen Optio zu sprechen. Cato meine ich fügte er noch hinzu.
-
Titus kam zum Officium des Praefectus Vigiliums und klopfte an die Tür,nicht jedoch ohne vorher die Wache gegrüßt zu haben.
-
Nunja ich muss sagen, dass ich dich für einen sehr fähigen Mann halte und dich schon seit geraumer Zeit beobachte. Als dir die Ausbildung von Caecus aufgetragen wurde, sollte dies quasi deine Prüfung sein, ob du in den Rang eines Centurios vorrücken kannst und wie man sieht scheinst du dieser Aufgabe ja gewachsen zu sein
sprach Titus und nahm einen kräftigen Schluck aus dem Becher.
-
Nun Optio Cato,
begann Titus,
du kannst dir sicherlich denken warum du hier bist?
wiedereinmal wartete er keine Antwort des Optios ab sondern fuhr gleich fort
es geht um dein Verhalten auf dem Exerzierplatz
wieder eine kurze Pause
Ich bin von deiner Leistung in den letzten Wochen sehr angetan, dass muss ich ganz ehrlich zugeben. Und wenn wir mal von dem kleinen Fehlverhalten von vorhin absehen, muss ich sagen, dass ich dir gerne etwas mehr Verantwortung übertragen würde. Deswegen werde ich mich mit dem PV in Verbindung setzen und ihm eine Beförderung vorschlagen
sprach Titus, schaute kurz zu seinem Optio und sprach dann weiter
das vorhin auf dem Exerzierplatz, dass vergessen wir einfach. Du kannst immer gerne Veränderungsvorschläge anbringen,jedoch nicht vor den Männern!So etwas macht man in einem Gespräch von Centurio zu Optio.
Aber lass uns davon nicht weiter redenTitus holte zwei Becher und einen Krug mit Wein hervor, goss ein und reichte dem Optio dann einen der beiden Becher.
-
Titus kam kurz nach dem Optio bei seinem Officium an, öffnete die Tür und trat ein.
Nachdem er hinter seinem Schreibpult platz genommen hatte wies er den Optio an ebenfalls platz zu nehmen und vorher aber noch die Türe hinter sich zu schließen. -
~Hier befindet sich das Officium des Centurios Titus Germanicus Traianus~
-
Optio Cato, ich denke ich weis was wir hier üben werden! Und alles wird zu seiner Zeit geschehen!Ich glaube nicht den Rat eines Optios zu brauchen, wie ich meine täglichen Einheiten hier mit den Männern plane!
dies sprach Titus etwas lauter und gut hörbar für alle umstehenden,
etwas leiser fügte er dann noch hinzu
Du wirst dich nach dieser Übungseinheit in meinem Officium einfinden!
An die Arbeit Männer! rief er dann und die Puppen wurden entzündet.
Einige beherrschten den Umgang mit den Decken ohne Probleme. Bei anderen jedoch dauerte es etwas länger bis sie die Puppen gelöscht hatten.
-
Titus schaute den Optio verdutzt an,
Nunja Optio, dorthinten stehen, bzw. liegen einige Puppen. Der Sinn dieser Übung soll es sein, dass die Männer, mit Hilfe der Löschdecken, eben jene Puppen naja löschen eben.
er pausierte kurz,
meinst du nicht, dass das auch geübt werden sollte? fragte er dann ohne jedoch eine Antwort darauf zu erwarten.
-
Die Männer sollen gezielt den richtigen Umgang mit den Decken trainieren!
Ich will keinen sehen, der sie einfach irgendwie auf das brennende Objekt wirft!sprach Titus und nickte dem Optio zu
-
Nachdem nun die individuellen Fehler bei den meisten ausgeräumt waren, was natürlich seine Zeit gedauert hatte, gab Titus seinem Optio Cato nun ein weiteres Zeichen damit dieser mit der nächsten Übung, dem Umgang mit der Löschdecke, beginnen lassen konnte
-
Der Centurio schaute etwas grimmig drein, da er sehr unzufrieden war mit dem Verlauf der Übung.
Sicherlich gab es Vigiles, die diese Übung ohne Fehler absolviert hatten, aber viele jedaoch hatten auch erhebliche Probleme und sio nickte Titus seinem Optio zu und beide machten sich daran die Fehler der einzelnen Gruppen zu verbessern... -
Sim-Off: alles klar
-
Sim-Off: @gabriel: eigentlich müsstest du sowieso auf dem exerzierplatz stehen, da du meiner einheit angehörst!!!
Als die Soldaten mit den Siphones zurückgekehrt waren gab Titus Optio Cato ein Zeichen und die Vigiles sollten mit der Übung beginnen.
-
Sehr gut Optio, antwortete Titus,
Die Männer sollen jetzt ein paar Siphones herholen!
Ziel des heutigen Tages soll der schnellere Aufbau und schnellere Transport der Siphones sein!
Bei unserem letzten Einsatz hat mir das deutlich zu lange gedauert! -
Nachdem die Männer einige Runden zurückgelegt hatten hob Titus die Hand und wartete darauf, dass die Männer unter der Führung des Optios wieder antraten...
-
Ein Vigil gab folgendes Schreiben für den Quaestor Principis ab
An
Quasetor Principis
Manius Flavius GracchusSalve Quaestor,
auf deine Bitte hin schreibe ich dir nun wegen den Perigrini nach denen du mich fragtest.
Zur Zeit befinden sich keine in meiner Einheit. Es sind also keine Ernennungen durchzuführenVale bene
Sebastianus Germanicus Reverus,
Praefecus Vigilium