Beiträge von Aquilia Flavia Agrippina
-
-
Ich kam gerade von einem Gebet im Tempel der Vesta, stieg vorsichtig die Treppe hinunter, indem ich meinen langen weissen Rock etwas anhob; ansonsten wäre ich darüber gestolppert. Dann sah ich Florus suchend herumstehen.
Salve iterum! Quomodo vales, Flore?
Sagte ich mit einem lächeln auf den Lippen.
-
Wozu der Kommentar ja für Deutschsprachige unnötig wäre, ich nehme ja an, das wird in katalanisch sein, oder?
-
Vale Florus!
Rief ich ihm nach und ging zum Vestatempel weiter.
-
Na, mit 8h Autofahrt wäre das auch für die Schweizer erreichbar!
-
Ich sah Florus gerade vom Iuppiter Tempel herabsteigen und kam zu ihm hin. Salve! Wie geht es dir, Florus?
Sagte ich heiter und vergnügt.
-
Aber sicher macht es mir nichts aus, ich helfe dir doch gerne.
Ich nahm die Kohlblätter und zerrte sie geschickt von verholzten Kern. Dann schnitt ich die Blätter mit einem Messer in zwei Teile und sagte zu Verina:
Das wäre schon die ganze Hexerei.
-
Beginnen wir mit den persönlcihen Dingen. Unter Umständen sind die weiteren Fragen nicht mehr nötig.
Wie konntest du dich bis anhin mit Vesta auseinandersetzen?
-
Zitat
Original von Gaius Didius Sevycius
Pflanzen wir GummibäumeEin bissel Vertrauen in die liebsten Mitmenschen.
-
Obwohl ich Gabi auch SimON nicht gut kannte, diese Nachricht schockierend, nein, man kann nicht mit Worten ausdrücken, wie sie ist.
Mein Beileid ihrer ganzen Familie.
-
Es geht um deine Beförderung zur Sacerdos Vestalis. Ich denke, dafür wärst du nun reif genug. Als Prüfung werde ich dir einige Fragen zum Vestakult und deiner persönlichen Stellung darin.
-
Ich kann momentan eben auch nicht mehr sagen. Aber eine schöne Nachricht, vorallem, dass der Tag der Arbeit mal wieder ein Wochentag ist.
-
Ich werde für die Termine 2006 wahrscheinlich mal anfangs Jahr einen Telefonnachmittag einrichten und diese dann auch gleich hier posten.
-
Ich liess Livia Decima Tertia zu mir kommen. Es handelte sich um eine wichtige Angelegenheit.
-
Ich sah, dass Verina etwas unsicher herumschaute und fragte einfach:
Möchtest du, dass ich dir die Sachen erst zeige, oder gehts?
-
Gut!
Sim-Off: Heisst dass, ich muss eine schriftliche Prüfung machen lassen?
-
Genau.
Ich lief zum Herd.
-
-
Also, ich kenne das Fest im Dezember. Vielleicht können wir uns in den Räumen der Bona Dea Priesterinnen treffen, habt ihr den Schlüssel dazu?
-
Salve Pontifex Maximus! Ich komme mit einem persönlichen Anliegen, was die Laufbahn der Amata Prior Livia Decima Tertia angeht. Ich denke, sie lernt gut und ist reif für die Prüfung zur Sacerdos Vestalis. Was meint Ihr dazu?