Beiträge von Aquilia Flavia Agrippina
-
-
Ich schaute, als wir wieder im Innenhof waren zum Himmel und meinte.
Es ist schon spät. Kommt, wir gehen uns etwas zu essen kochen.
-
Agrippina lief, mit ihrer Vestalinnentracht bekleidet, über den Markt und hielt nach Honig und Gewürzen ausschau. Sie schlenderte da und dort zu einem Händler, wechselte einige Worte mit ihm und lief weiter.
-
Was möchtest du als nächstes sehen?
-
Steht dir gut, Verina.
Meinte ich, als sie fertig eingekleidet vor mir stand.
-
Gut, ich werde euch mal wieder besuchen. Bald sehen wir uns sowieso in der Factio Albata.
-
Ich überlegte kurz. Dann sagte ich.
Ich denke, dass Amulius Plinius Balbillus oder Didia Aemilia sicher Potential dazu hätte, aber auch an Antonia Annaea Minervina, aus Eurer Familie würde ich denken.
-
Es ist dir überlassen, zu entscheiden, wann genau du sie tragen wirst. Da schreibt dir weder einer Regel, noch ich dir etwas vor. Du kannst auch weiterhin deine Mädchenkleidung tragen. Allerdings denke ich, dass es besser ist, an Festen und Zeremonien die Tracht zu tragen, es weist dich somit sofort als Priesterin der Vesta aus.
-
Ich sah aus der Ferne und sah Bruder und Schwester. Ich hielt die Tränen zurück, kam mir doch Tiberius Flavius Animus, mein liebster verstorbener Bruder in den Sinn. Ich schaute den beiden eine Weile zu, wie sie sich unterhielten und Erinnerungen stiegen in mir hoch. Ich musste weggehen und zog mich in den Tempel zu einem Gebet zurück.
-
Ja, das stände in meinem Sinne.
Ich lächelte ihn an.
-
Ich lief mit Verina weiter, bis zu einem Raum mit einer Eichentüre und öffnete diese. Dahinter kam ein kleines, aber hübsch eingerichtetes Schlafzimmer zum Vorschein.
Hier sollst du nun wohnen.
Ich ging zum Schrank.
Und das ist deine Vestalinnekleidung.
Ich hatte die weisse Tracht hervorgezogen, die ich immer trug, seit ich Vestalin war, obwohl es nicht meine Pflicht gewesen wäre. Ich hätte mich auch weiterhin in meinen Mädchenkleidern blicken lassen können, aber ich wollte es anders.
-
Ich erschien beim Augur, wie er mich gebeten hatte.
-
So, ich wurde nun von meinem Pater Familias zum freien Mitglied der Gens gemacht und bitte nun um Aufnahme in der Factio Albata.
-
Ich hatte Tertia nicht kommen gehört und war deshalb ein bisschen erstaunt.
Aber natürlich kannst du mitkommen, es ist gut, wenn du siehst, wie du eine neue Amata einweisen musst.
-
Ich kam Verina entgegen und begrüsste sie herzlich.
Sei willkommen, liebe Verina, komm, ich zeige dir erst einmal dein Cubiculum und all die anderen Örtlichkeiten.
Sim-Off: PW fürs Forum per PN
-
Ich stand mit Verina im Atrium und sagte
Komm, gehen wir erst einmal zu den Schlafräumen.
-
Ja, das bin ich noch am Abklären, aber ich wollte erst mir Euch reden, bevor ich zum freien Mitglied meiner Gens werde.
-
Ich leif still neben Verina her, ich betete zu Vesta, auf dass sie Verina gut in ihr Priesterkollegium aufnehmen würde.
-
Ich trat ein und als Florus mir im Atrium einen Stuhl zuwies setzte ich mich.
Es geht um die Factio Albata. Ich plane einen Austritt aus der Praesina und möchte mich bei dir erkundigen, ob ich in der Albta willkommen wäre. Ich denke, die konservative Einstellung ist genau das, was ich als Vestalin auch pflege. Das ist auch der Hauptgrund meines Vorhabens.
-
Salve werter Pontifex Maximus, Caesar Augustuas Lucius Ulpius Iulianus Divi Traiani Filii!
Ich komme mit einer neuen Anwärterin für das Amt der Vestalin, sie heisst Aurelia Verina.