Ich näherte mich der Villa Aurelia. Das Haus strahlte alte Patrizische Würde aus, es gefiel mir gut.
An der Türe klopfte ich höflich an, ich suchte eine alte Freundin, Aurelia Deandra.
Ich näherte mich der Villa Aurelia. Das Haus strahlte alte Patrizische Würde aus, es gefiel mir gut.
An der Türe klopfte ich höflich an, ich suchte eine alte Freundin, Aurelia Deandra.
Ich kam zum täglichen Gebet in den Templum Vestale, um Vesta um ihren Beistand zu bitten. Ehrfürchtig kniete ich vor dem Feuer nieder, das knisternd auf dem Altar loderte. Ich nahm etwas Brot und Wein, brachte beides der Göttin dar und sprach leise aber bestimmt.
Vesta Dea, ades mih, virgin Vestalis maximae, et omnibus Vestalibus tuis! Consuleque saluti Urbis Romae imperatorisque et cunctorum civium!
[SIZE=7]Göttin Vesta, steh mir, der Virgo Vestalis Maxima, und allen deinen Vestalinnen bei! Sorge für das Wohl der Stadt Rom, des Kaisers und aller Bürger.[/SIZE]
Dannach stand ich auf und trat aus dem Tempel ins Freie, hinaus auf das Forum Romanum.
Happy New Year!
Seit ich Vestalin war hatte ich meine Familie nur noch selten gesehen. Darum zog es mich nun zur Villa der Flavier, wo ich an der Türe anklopfte, um eingelassen zu werden.
Aber du bist dir bewusst, was das Leben als Vestalin bedeutet? Vesta dienen heisst, sich vollständig für sie einzusetzen? Davon muss man persönlich überzeugt sein, denn manchmal ist es nicht einfach. Wenn du möchtest, so kann ich dir bei einem Rundgang im Atrium ein wenig über den Kult erzählen.
Ich schaute freundlich zu Matinia.
Ich sah einen junge Frau vor dem Atrium Vestae. Öffnete die Türe und sie fragte mich sogleich, ob sie Vestalin werden könnte.
Ich musste lächeln, sie schien also sehr entschlossen zu sein.
Salve!
Ihr scheint euch ja in dieser Angelegenheit bereits sicher zu sein. Was veranlasst Euch zu diesem Wunsch, werte Matinia??
Ich nenn dich nun einfach mal Matinia, sonst haben wir mit unseren Namen bald ein Durcheinander, ich hoffe, das ist für dich Recht so?
Ich nahm das Testament entgegen und brachte es in den Tempel, wo es wohlbehütet aufbewahrt wurde, bis zum Tode seines Verfassers.
Ich sah eine Frau vor dem Tempel auf und ab gehen, sie schien etwas oder jemanden zu suchen. Ich lief auf sie zu, in der weissen Tracht würde sie mich sofort als Vestalin erkennen.
Formalien gibt es keine, ihr müsst allerdings persänlich zum Tempel kommen, um das Testament zu ändern.
Ich nahm die Rolle entgegen.
Je nach dem, ob du willst, dass man es lesen kann.
Gut, ich werde es für euch aufheben.
Natürlich, ich bringe es für euch im Tempel unter, dort ist es sicher, bis ihr den Styx überschritten habt.
Testament per PN an mich oder, wenn du willst, dass man es lesen kann, hier posten.
Sorry, habe das Thread irgendwie überlesen:D
Ich trat aus dem Schatten des Rundtempels und sah einen Mann, der etwas ungeduldig dastand und sich umsah.
Salve, kann ich weiterhelfen?
Also ich bin anscheinend noch Massagestudioleiterin, Kunstturnlehrerin, Tänzerin, Pilotin, Choreographin, Fotographin...
Erstaunlich, muss schon sagen. Und natürlich auch noch das, was man im Web von mir persönlich findet.
Geduldig wartete ich vor dem Büro des Magister Officiorum, bis mir Einlass gewährt würde.
Freilich, ich werde es gleich in den Tempel bringen. Wie ist denn euer Name?
Ich sah einen Mann kommen, trat aus dem Atrium Vestae und grüsste.
Salve!
Ich möchte mich und meine andere ID Antonia Annaea Minervina für die nächsten zwei Wochen abmelden.
Ich verreise nach Südfrankreich.
Grüsse von Agrippina
Wenn das Euer Wunsch ist, ich zeige die Tempel gerne den Bürgern, die sich für Religion interessieren, es ist wichtig, diese Werte zu wahren.
Wohin gehen wir zuerst?