Beiträge von Macro

Macro richtete seinem Herrn die Nachricht aus und sie folgten dem Torsklaven die Treppe nach oben...

Unmittelbar hinter Menecrates betrat Macro das Officium. Er hörte, wie über ihn gesprochen wurde, aber als Sohn einer Sklavin, deren Urgroßmutter bereits Sklavin gewesen war, störte er sich nicht daran, dass er wie eine Ware oder Sache behandelt wurde. Es wirkte auf ihn normal, etwas anderes kannte man in seinen Kreisen nicht. Vielleicht glomm in ihm ein Funke, es zu etwas mehr als seine Standesgenossen zu bringen, deswegen trainierte er seit Jahren.

Er stellte sich breitbeinig hin und verschränkte die Arme vor der Brust.

Ich finde die neuen Balken grundsätzlich gut. Ja, sogar witzig, und ich sehe sie als Bereicherung.

Aber was ist das bei einem Patrizier: 8o

Essen: Halb verhungert
    0.07%
    Wohnen: Praktisch obdachlos
    0.00%
    Leben: Verwahrlost
    0.00%
    Luxus: Völlig vereinsamt
    0.00%

Da werde ich einigen Claudiern in der Simulation aber die Sporen geben. :D

edit: Ach ja, falsche ID, aber auch egal.

Um den eigenen Worten Nachdruck zu verleihen, wies er auf Menecrates, als er seinen Herrn erwähnte, und auf das 'irgendwo' hinter dem Tor liegende Officium des Procurators. Nachhelfen erschien ihm immer gut, daher redete Macro besonders gern mit Händen, und manchmal auch mit Füßen.

Salve,

als Sklave des Herius Claudius Menecrates bitte ich um Einlass. Meine Rolle wird der Custos Corporis sein. Mein Wohnort ist Rom.

Vale
    Macro