Scheiße. Wie peinlich war das jetzt? Hadamar hatte noch protestieren wollen, aber da hatte Corvinus ihn schon hochgehoben und trug ihn durch die Gegend. Irgendwie hatte er zwar recht mit dem, was er sagte, Hadamar wusste das, und ein Teil von ihm war sogar froh, nicht mehr laufen zu müssen, nur… unangenehm war es ihm trotzdem. Seine Gesichtsfarbe näherte sich stark seiner Haarfarbe an, was aber in der Dunkelheit, die nur hier und da von Fackelschein von irgendwoher unterbrochen wurde, kaum sichtbar war… jedenfalls hoffte Hadamar wenigstens das. Immerhin, er hielt die Klappe, wehrte sich auch nicht, sondern ließ sich widerspruchslos tragen. „Wohl kaum“, murmelte er nur auf den Kommentar mit der Bestrafung hin. An die wollte er lieber nicht denken, das würde er ohnehin früh genug merken, was ihn da erwartete.
„Also, ehrlich gesagt… ich hätt nicht gedacht, dass Fuscus oder einer der anderen mir da geholfen hätt, wenn ich gesagt hätt dass ich mich rausschleichen will.“ Hadamar hätte sich am liebsten selbst geschlagen bei dem Gedanken daran, dass es vielleicht tatsächlich so hätte funktionieren können wie Corvinus gerade beschrieben hatte. „Und ich wollt net dass du oder wer anders noch Ärger kriegt, wenn‘s auffliegt, weil ihr Bescheid gewusst habt.“ Er presste die Lippen aufeinander und verzog das Gesicht, als sich die zerbissene Unterlippe schmerzhaft bemerkbar machte. Wurde ja immer besser, der Abend… Und er wusste nicht, ob er froh sein sollte oder nicht, als das Valetudinarium in Sicht kam. Behandlung, was gegen die Schmerzen, super – aber je schneller sie da fertig waren, desto schneller würde wohl der richtig unangenehme Teil des Abends beginnen. Denn dass ihm der noch bevorstand, war ihm klar.