Beiträge von IULIA ULPIA DRUSILLA

Sim-Off:

Wenn du Rund um die Uhr im IR sein kannst, dann freut mich das für dich! Andere haben nebenbei noch ein Privatleben und gehen tagsüber arbeiten! Und was soll diese blöde Meldung mit Roma?! Der Vorteil dieses Foren-RPGs ist, dass es NICHT in Echtzeit läuft und jeder Spieler zu einem selbst gewählten Zeitpunkt mitmachen kann! Außerdem geht es hier um die Interaktion mit anderen Spielern – auch mit Spielern, die eben nicht ständig online sein können. Also beherzige das bitte in Zukunft ein wenig mehr.

Als Agrippa mit einer Rede ansetzt unterbricht die Augusta das Gespräch mit dem Comes und sieht zum Proconsul.

Zitat

Original von Decima Valeria
    Valeria ließ von Maximian ab und senkte kurz ehrfürchtig den Kopf. Dann sah sie die Augusta wieder an und lächelte.
    "Natürlich! Es war mir eine Ehre, Euch kennenzulernen, Augusta. Mögen die Götter mit Euch sein und über Eure weitere Reise wachen, bis Ihr sicher wieder zu Hause in Rom angelangt. Ich danke Euch dafür, dass Ihr uns besucht habt, und auch für die guten Wünsche. Ich kann sie nur zurückgeben", sagte Valeria und hoffte, eine angemessene Verabschiedung der Augusta auf die Reihe bekommen zu haben.

Die Augusta nickt und verlässt gemeinsam mit ihrem Hofstaat die Schule.

"Ich wünsche, dass die Organisatoren von dir mit einem Diploma ausgezeichnet werden. Sie haben sehr gute Arbeit geleistet und sollen dafür auch belohnt werden."

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius
    Doch nach einer Zeit, mit meinen Freunden, dachte ich mir, ich sollte mich der Augusta doch mal vorstellen.

Ich gehe zu ihr und verbeugte mich

"Salve werte Augusta"

Die Augusta sieht kurz zu dem Mann der sie anspricht und wendet sich dann wieder zu Agrippa, um darauf zu warten, dass er ihr den Fremden vorstellt.

"Ich danke für euer kommen und hoffe es ist nicht umsonst, da Tiberia Claudia, die ebenfalls geladen war, nicht kommen konnte. Mit ist dieses Thema jedoch sehr wichtig und darum wollte ich so schnell wie möglich einen Termin finden, andem wir zusammen kommen können.

Ich habe vom tragischen Tod der Flaminca Veneris Didia Sinona gehört. Durch diesen Unglück hat die Societas Veneris, der ich selbst angehöre, ihre Magistra verloren. Seit ihr mit der Societas vertraut?"

Die Augusta erhebt sich und wendet sich an Decima Valeria.

"Ich danke dir für deine Einladung und die interessante Führung durch eure Schola. Leider sind meine Termine dicht gedrängt und ich muss mich nun wieder verabschieden. Ich wünsche dir alles Gute."

"Dann nimm doch bei uns Platz! Hier ist noch eine Kliene frei Decimus."

Die Augusta wendet sich an den Proconsul.

"Agrippa! Wer hat eigentlich die Festlichkeiten für meinen Besuch organisiert?"

"Dann wünsche ich dir alles gute junger Decima! Mögen die Götter ihre wachenden Augen auf dich richten. Es hat mich gefreut dich kennen zu lernen."

Die Augusta nickt lächelnd und deutet dem Jungen, dass er sich nun entfernen darf.

Die Augusta nickt.

„Das ist natürlich eine überaus wichtige Aufgabe und ich bin mir sicher dein Vater ist stolz auf dich junger Decima. Wie sehen deine Zukunftspläne aus? Möchtest du wie dein Vater in die Legio?"

Zitat

Original von Decimus Ulpius Probus
    "Nun ja, körperlkich gut, doch wenn man die Gemahlin verloren und die Heimat verlassen hat, so bedrückt einen das schon."

"Dessen bin ich mir bewusst Decimus! Ich hoffe du findest in Rom mehr Ablenkung als hier in Hispania. Ich denke sie würde dir gut tun. Hast du deinen Bruder über dein kommen unterrichtet?"

Die Augusta wirkt verwundert.

„Sie hat mir einen Brief geschrieben, dass sie nicht kommen kann. Darum hat es mich nun auch gewundert, dass jetzt ihre Sklavin hier ist. Ich habe dem Magister Memoriae gesagt, er soll Tiberia Claudia einladen und ihr mitteilen, dass sie Sklavin mitnehmen soll. Anscheinend hat er nun der Sklavin eine eigene Einladung geschickt.“

Sie schüttelt verärgert den Kopf.

„Die Sklavin alleine bringt mir nichts! Wie kommt dieser Magister überhaupt auf die Idee einer Sklavin eine Einladung zu schicken?! Er hat Glück, dass ich in Hispania bin!“

Nachdenklich dreht sie sich zum Fenster und blickt hinaus.

„Frage sie, ob sie mir Auskünfte über die Societas Veneris geben kann. Wenn ja, dann führe sie zu mir.“