Beiträge von Lucius Flavius Vibullius

Also München- Halle/ Leipzig kostet bei German Wings 19 Eur. Fliegt täglich in der Woche Mo-So.

Dasselbe Köln/Bonn.

Ergo wäre Leipzig ideal, da mit dem ICE auch Bremen und Berlin schnell erreicht werden können.

Ansonsten könnten die Ösis auch hoppen: Für 19 € von Wien nach Köln und dann für nochmal 19€ nach Leipzig.

Billiger gehts wohl kaum. ;)

Hm. Schon so mancher verbrannte sich die Nase, als er gar zu tief in den Suppentopf lugte. Icschmunzelte und sah amüsiert zu, wie der Centurio auf dem Absatz kehrt machte und das Volk verscheuchte.

Zu dem Prätorianer sagte ich ich bevor ich ging:

Also dann Kamerad. Grüß mir das Mulsum und die Huren heut abend. Die dürften nach den Feiern zur Venus vorgestern ja jetzt wieder fit und munter sein.

Grüßte und ging.

Irgendiwe kam mir dies alles doch sehr bekannt vor.

Warum sollte ich Dir folgen? Einem Decurio? Es ist zwar nett und schön, daß du mir ein Mulsum ausgeben möchtest, aber ich fürchte, daß meine Schwester unter mein Schwager dies nicht für gut heißen werden, wenn ich umit jemandem unter meinem Stande ausgehe. Es untergräbt ihre Authorität sagt die Praetorin immer.

Es war und ist seit Urzeiten Brauch, daß auf der Rostra Redefreiheit herrscht Prätorianer. Daran solltet auch ihr Euch halten. Oder in welcher Lex ist nun wieder die Zensur der Rostra geregelt? Noch sind wir alle freie Bürger Roms und haben unsere Rechte!

Sim-Off:

Öhem. Woher weißt du, was ich zerissen hab ? ;)

Klare Frage- Klare Antwort.

Die Ersten verdrückten sich schon. Immhin schienen sie zu wissen, daß sie absoluten Unsinn redeten und sich gegen alles was römisch war stellten und nur von irgendwelchem Schnickschnack redeten, der eine Ausgeburt von wirren Träumen war. Immerhin ein Hoffnungstreif am sonst so Nebelverhangenem Firnament. Obwohl, wenn ichs mir recht bedachte, so manches in 2000 Jahren Wirklichkeit werden konnte. Aber bis dahin würde noch viel Wasser den Tiber hinunterfließen.

Ein § 70 was ist denn das? Lex Avarusensis? Hochverrat? Verunglimpfung von Staatsorganen Eine Lex aus Deinen kühnsten Phantasien?Nun Senator und dall die anderen römer an dieser Stätt zeigt und nennt mir die Lex, die diese Punkte aufführt.

Ich zerriß diesen Wisch des Avarus und wartete gespannt auf den Namen der Lex, der ja unweigerlich folgen mußte, so wie siich der Pöbel gebärdete.

Ist es nicht so, daß bei der Verhaftung des Claudius Appius, der sich dem pleibejischem Willen nicht beugen wollte seine ganze Gens Trauer anlegte- auch die, die ihn am liebsten tot sahen, also seine ärgsten Feinde waren? Ist es nicht so, daß es schone seit Urzeiten in Rom die Pflicht eines jeden römischen Mannes ist, seinen Gentilgenossen Schutz und Beistand zu gewähren egal was er tut? Ja Senator. Ich vergaß: selbst Rom wird seit geraumer Zeit von Barbaren im Senat regiert die auf das Reich nur urinieren.

Also ich finde, daß du 2 Paar Schuhe miteinander vermengst.

Unbestritten hast du in die Karte viel Zeit investiert. Das man als Mitglied der Flotte nun die Orte kennen sollte und sich die Mühe machen sollte mit deiner Karte zu arbeiten würde ich allerderings mehr im sim:off Bereich sehen.

Mal ein Beispiel von einer abgeschriebenen römischen Karte, welche aus dem 4. Jahrhundert stammte.

http://deposit.ddb.de/ep/netpu…rium/LaVoSprA/SO8/TP1.gif

Ein Matinia? Ein Verwandter des ehemaligen Censors so offen gedemütigt und keiner seiner Familie hier um ihn in Schutz zu nehmen?

Mit Wehmut erinnerte ich mich eines der ungeschriebenen Gesetze:

Du kannst Deinen Feind in der Verwandtschaft stark und bitter bekriegen, aber bedenke, daß er ein Teil der Familie ist. Egal was er für eine Tat beging. Nach außen sind wir eins- eine Familie.

Oder wußte der jetzige Proconsul noch gar nichts davon und sein weitreichender und langer Arm in dem Beziehungsgeflecht würde erbarmungslos zuschlagen? Immerhin war er Censor und damit Wächter und Hüter der Sitten gewesen.

Zitat

Original von Appius Terentius Cyprianus
    Tut mir leid Patrizier mit euren Triarden seit ihr keinen Deut besser, als die Leute die ihr Anklagt, damit dient ihr nicht Rom sondern nur euch und eurem Hass.
    Cypiranius wartet was nun wohl passieren würde

Haß? ich mußte lächeln. Nun, zuweilen werde ich von Menschen wie diesem da gesteinigt, aber ich lebe noch. Warum sollte ich da hassen? Und vor allem was? Ihre Ignoranz gegenüber den Sitten ihrer eigenen Väter? Ihre dummheit? IHe elbstgefälliges und ruhmsüchtiges Gebaren, was sie wie einen Pfau daherstolzieren lassen, wenn sie selbst die niedersten Arbeiten erledigt haben?Nein mein Freund. Dies ist kein Haß. Ich zeigen Ihnen nur, wie sie wirkich sind und das gefällt ihnen nicht.

Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius

"Ich stelle mich nicht gegen den Kaiser, DU tust es. Ich bin Magistrat Roms, und Deine Beleidigungen sind Beleidigungen am Imperator selbst. Betrachte es wie Du willst. Du gehst jetzt besser, oder Du wirst gegangen."

Sicher.Träume sind Schäume Senator. Aber nicht, wenn sie Alpträume sind. Und der Alptraum des alten Roms, des Roms meines Vaters Vaters und der aller anderen Römer wird dich quälen, wird dir ein leben lang und im tode ein Martyrium sein, denn du zerstörst es. Du bist der Feind Roms!

Du wagst es dich gegen den Kaiser und seinen Anverwandten zu stellen? Du wagst es Dich gegen die Redefreiheit eines römisches Bürgers zu stellenHier in aller Öffentlichkeit? Dies ist nicht der Spielplatz deines Elterhauses! Du zeigst einmal mehr deinen Unfähigkeit Senator!

Zu dem Legionär gewandt:

Ja, ich bin stolz auf meinen Vorfahren. Und gerade weil mich ihre Tugend, ihre Taten so mit Stolz erfüllen, kann ich nciht zusehen wie man mit füßen auf ihr altes Rom tritt und bespuckt was sie für Rom taten. Und dieser da! ich zeigte auf den geifernden Meridius

solche wie diese da zerstören unser aller rom. eben wiel sie es für einen Spielplatz halten und nicht verstehen, daß Rom etwas anderes ist. Sie zerstören Rom und keiner tut etwas dagegen.

Du hast Recht Senator. Immer ähnlicher wirst du meinem Beispiel von einem kläffendem Hund. Nicht nur die Hündin, die ihn zum Laut verleitet, sondern nun auch das Heben des Beines, denn der Mensch tritt zu.

Aber sei es drum. du zeigst vor allen Leuten hier nur eins: Das du wirklich noch ein Kind bist, denn Kinder schlagen sich dann gerade herum, wenn sie noch nicht gelernt haben ihre Gedanken auszudrücken so wie wir.

Zu jmir selber sagte ich doch ungläubig ob meiner gewonnen Erkenntnisse,

Kinder regieren Rom... Nun wird alles klarer. Aber solange dies passiert, muss es ja so sein, daß diesen Barbaren die ganze zivilisierte Welt zum Opfer fällt.