Ich stand vor dem Palast und beobachtete die Sterne. Da war sie... die Venus.
Die Gäste standen auch schon im Garten und nun suchten wir Messalina. Wo war sie nur?
Wir mussten sie ihrer Mutter entreißen. Ich rief nach den Creticus, Anton und einigen mehr mir bei der Suche zu helfen.
Beiträge von Lucius Flavius Vibullius
-
-
Klar kannst du Monologe einfügen. Wenn Du z.B. auf deinem Donnerbalken sitzt und den gestrigen Tag Revue passieren lässt.
Oder aber du schreibst das als Gedanken auf.
-
Mit Wehmut dachte ich an unsere gemeinsame Kindheit und mit einem Schlag wurde mir klar, daß ich nun eine Schwester verloren hatte. Doch mit ihrem Mann würde sie glücklich werden und das war in diesem Augenblick das Wichtigste.
Ich fiel ihr um den Hals und flüsterte ihr ins Ohr:
Vergiß unsere Ahnen nicht, auch wenn Du nun denen der Flavier opfern mußt. -
ES LEBE DAS BRAUTPAAR! VIVA!
-
Nun war die Zeit gekommen, die Hochzeitstauben steigen zu lassen. Ich ging zu ihnen und öffnete den Verschlag.
-
Ja, der 5. ist hier und kam auch nach vorn. Wie immer etwas zu spät.
-
Salve Agrippa. es ist schon erstaunlich, wie schnell und emsig der Bau vorangeht- zumal vor kurzem hier noch Acker war. Der Marmor liegt bereit. Lucidus wird sich freuen, daß er einmal wieder einen Großauftrag bekommen hat.
Interessiert schaute ich dem emsigen Treiben weiter zu, doch da fiel mir ein:Um Himmelswillen Agrippa! Die Hochzeit!
-
Mit Neugier und auch Wissensdurst schritt ich zur Baustelle des neuen Tempels von dem heute der Grundstein gelegt werden soll. Ein Ingenieur benmerkte mich und versuchte mir zu erklären, was sie dann später dort täten. Besonders interessierte mich die Phase des Hochbaues und so erzählte er voller Stolz:
Beton ist für uns ein unverzichtbarer Baustoff. Wir kennen ihn unter dem Namen opus caementitium. Besonders unsere Ahnen waren vorzügliche Bauherren: Neben den Brücken, Wasserleitungen und Straßen sind besonders ihre Hallen und Kuppeln zu erwähnen. Hervorragende Bauwerke wie z.B. das Pantheon in Rom wären ohne das opus caementitium, nicht zu verwirklichen gewesen. Schon damals bot Beton die Gewähr für Dauerhaftigkeit: Der Kuppelbau des Pantheon steht heute noch.
Mit Hilfe des opus caementitium -zwischen zwei Mauerwerksschalen - werden viele Häuser gebaut. Wasserbecken Wohnhauses werden mit ihren aufgehenden Wänden mit Rundeisen fest in den Boden einbetoniert.
Zur Zeit siehst du die Karawanen von Eseln, welche den Erdaushub abtransportieren. Es wird ein wirklich schöner Tempel werden, den euch die Messalina gestiftet hat.
-
Ist mir schon klar, aber wie willst du eine Grube putzen? War ja nur ein Loch mit einem Balken (wenn überhaupt) drüber. Bei Märschen gabs noch nichtmal das: da hieß es ab in die Büsche.
-
Gute Geschichte, aber eins habe ich doch zu bemängeln: Latrinen gabs keine und darum dürfte das Putzen derselben den Legionären egal gewesen sein.
-
Ich bemerkte überhaupt nicht, wie mein Bruder hereinkam. Ich sollte meine Gedanken mehr zusammennehmen. Nicht, daß ich dann noch den Imperator übersah in meiner Zerstreutheit... .
Willkommen in Tarraco Maximus! Ich hoffe, daß die Reise Dir Kurzweil bot.
Ich gab ihm einen Becher mit Flüssigkeit.
-
Zitat
Original von Tiberia Messalina Oryxa
Sie sind seit dem XI.XI. komplett!Ich werde dich daran erinnnern!
-
Langsam kam ich herein. Während ich lief, dachte ich unaufhörlich nach, was ich vergessen hatte. es sollte ja die schönste Hochzeit Spaniens werden. Aber eigentlich war alles gerichtet... Eigentlich....?
Salve Schwesterchen! Ich weiß, daß es nicht schön war, Dich erst jetzt zu begrüßen, aber es war noch soviel für die Vorbereitungen zu tun. Wo ist eigentlich Catus?
-
Die Memoiren von Messalina und Catus werden in kurzer Zeit ind er Factio- Zeitung veröffentlicht. Wenn das werte Publikum sie für hinreichend interessant beurteilen tut- wovon auszugehen ist- werden diese zu Gunsten der Factio vermarktet.
Da stellt sich mir die Frage? Wieweit seid ihr eigentlich mit Euren Manuskripten?
-
Für meine Wenigkeit ist das das einzigste Spiel, da ich ansonsten als Admin eines Geschichtsforums ausgelastet bin.
-
Zitat
Original von Livia
fest steht, ich will in eine Gens mit einem Sitz in Rom.
Welches würde sich da anbieten?Was willst du in diesem Sündenpfuhl? Eine so liebreizende Priesterin würde in Rom viel zu schnell altern, anstatt würdevoll nach Höherem zu streben.
-
Ursprünglich wollte sie zu den Corneliern, ist aber durch andere verwirrt worden.
Soll unsere Reckin morgen/heute ihren Bescheid noch einmal posten.
-
Tut man sich sowas wirkich freiwillig an?
Die Gens Cornelia entstammt aus Rom.
Sie ist eine Familie der Händler, Juristen und Politiker. Außerdem entstammt sie aus dem Stande der Plebejer.Das klingt doch verwirrend anders:
Wir, die Prasina, sind eine junge Factio, sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen. In unseren Reihen wähnen wir einige Christen, die sich je nach Imperator offen zu erkennen geben oder im Untergrund ihre Religion ausüben
Wenn Neubürger sich in Hispania niederlassen wollen ist unsere Factio sicher eine gute Wahl da sie mit dem Senator Publius Tiberius Lucidus, einem ehemaligen Angehörigen der Prätorianergarde, den dortigen Proconsul stellt. Er ist ausserdem Pater Familias der Gens Tiberia.
Der zweite Senator in unseren Reihen, Secundus Flavius Felix befehligt als Prafectus Classis die Flotte. Durch diese beiden sind wir für jeden der sich für das Militär interessiert eine erstklassige Wahl.
Pater Familias der Gens Flavia ist Gaius Flavius Catus, Princeps Prior bei den Cohortes Urbanae. Durch seine Verlobte Tiberia Messalina Oryxa, Damiatrix der Bona-Dea und Vorkämpferin des Cultus Deorum, ist die religiöse Laufbahn der zweite starke Arm unserer Factio. -
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Existenzgründung!
Wenn Du Fragen oder Sorgen hast, denn eine Existenz aufzubauen ist nicht einfach, weißt du ja, wo Du mich finden tust.
Ich wünsche Dir viele Kunden und ein glückliches geschäftstüchtiges Händchen. -
Da machen wir eben einen Familienklatsch. ich würde auch den Tiberiern an deiner Stelle beitreten, weil es nicht schön ist, zu der Nummer 2 zu gehören.