Beiträge von Lucius Flavius Vibullius

Ich setzte mich neben Lucidius und überlegte, was ich ihm antworten sollte.

Ja mein Vetter, du kommst und alles muß wieder flitzen- vorbnei die schöne Zeit in der Taverne bei meinen Freunden und auf dem Forum bei den Gelben.... . :( Ich bin gerade dabei, die Hochzeit vorzubereiten... .Die Oliven bekommen wir wahrscheinlich von Iunia günstiger, da wir in der Menge einkaufen. Einige Legionäre wollen einen Kampf am Abend aufführen und 4 Sklaven, die im Chor auftreten habe ich auch schon organisiert. :D

Um die kulinarischen Köstlichkeiten kümmere ich mich heute abend. Dazu habe ich mehrere Verabredungen getroffen. Schön wäre es, wenn wir ein Pferderennen organisieren könnten. Ich habe vor meiner abrteise aus Rom gehört, daß es einen neuen Rennfahrer gibt, der uns seine Künste zeigen möchte.

Ich schließe mich Tiberia an: Alles was in Rom eine religiöse Karriere starten möchte ist in der Prasina mehr als gut aufgehoben.
    Im übrigen wird dir Prasina in Tarraco einen neuen Tempel bauen und da brauchen wir noch nette Priesterinnen. Grundsteinlegung ist am Freitag.
    Auch du bist herzlich eingeladen uns in Hispania anläßlich dieser und einer Hochzeit zu besuchen und mit uns zu feiern.

Stimmt vollkommen Achilles.

An Balbus gewand, blickte ich ihn nach seinen Worten schelmisch an und fragt:

Centurio, es ist schon spät- Deine Rekruten erwarten dich schon!

Nach einem kurzem Blick zur Seite grinste ich Achilles an und meinte:

Schade, daß du schon mit dem Centurio in das Castellum gehen wolltest mein Freund :D

Da blieb dann nur noch die holde Schöne und ich rief nach dem Wirt:
    Wirt, Bring der Schönen und ihrem Begleiter Wein an ihren Tisch! Aber vom Besten, denn auch sie sollen diesen schönen Abend genießen!

Au...! Was tritt der Kerl mir so doll auf die Zehen?????

Just in dem Moment, als mich der Schmerz durchfuhr, sah ich sie. Ein Weib, mit Haut so glatt wie die eines Pfirsiches. Haar, so schwarz wie die Nacht und Augen, die funkelten, wie die Sterne am Firnament.... .

Ich war hin und weg. Mit staunendem Blick verfolgte ich ihre Bewegungen und lauschte ihren Worten... .

Mit einem tiefem Blick schaute ich den Centurio an und meinte mit einem süffisantem Lächeln um die Mundwinkeln:

Bin ich ein Grieche, daß du mir so tief in die Augen schaust?... Edle, vornehme Spanierinnen habe ich derwohl noch nicht gesehen, aber vielleicht kannst du uns ja weiterhelfen.Wenn sie denn so anders sind, wie in Rom, dann würde ich sie schon kennenlernen wollen.

Livia Decima Tertia kam mir irgendwoher bekannt vor... .Beim Iuppiter- woher nur??????
    Ich dachte angestrengt nach... .

In der Hoffnung eine zu finden, schaute ich unter dem Tresen nach. aber da war keine.
    Ist schon frustrierend in Spanien und so meinte ich:

Wirt, kennst du nicht einen Bäcker? Wenns hier keine Frauen gibt, müssen wie sie uns eben backen!

Ich glaube der Wein fängt an zu wirken...

Ja, ich lebe hier in Spanien. Aber weibliche Wesen sind mir seit meinem Landgang auch noch nicht begegnet. Selbst im Palast des Pro Consuls, huschten nur Sklaven und Beamte durch die Hallen. Jetzt wo dus sagst- merkwürdig ist das schon...

Darauf sollten wir noch einen guten Schluck spanischen Wein trinken. Und so rief ich noch einmal nach dem Wirt..

Ich bin nicht der Paris, der die Helena sucht, denn Schönheit ist vergänglich. Ein Weib, was Verstand besitzt und nach Sappho´s Spruch:Erinnern wird sich so manch ‘einer noch an uns. handelt, die wäre glaube ich die Richtige für mich.

sinnierte ich. Es war schon wundersam, wie aus dem derben Raufbold ein weicher Kerl wurde. Wahrschinlich doch nur eine dicke Haut und ein weiches Herz- wie bei so vielen Männern. :P