Abscheu legte sich auf Quintus Gesicht. Was wollte dieser Wicht da von ihm? Er sollte ihn sich mit claudischen Sklavinnen "paaren" lassen?
"Sind wir jetzt bei den Tieren, oder was? Wir Claudier brauchen keine sich fortpflanzenden Sklaven. Wir haben genug Geld um uns jederzeit besser qualifizierte Neue zu kaufen. Ich finde Du nimmst Dir ein wenig viel heraus Delon, vielleicht sollten ich Dich ein wenig dafür züchtigen lassen. Wie Du sicher selber gerade gemerkt hast ist Dein "Vorschlag" bei den anderen nicht sonderlich gut angekommen.
Für was hältst Du Dich überhaupt, dass wir Dich überhaupt, sofern wir denn so etwas abstoßendes wie eine Sklavenzucht aufmachen würden, als unseren Zuchthengst benutzen würden? Was sollen wir mit einer Sklavenbrut die zwar einigermaßen gut aussieht, aber der es an jeglicher Intelligenz und an jeglichem Denkvermögen fehlt? Sollen wir sie als Ankleidepuppen oder nutzlose Raumverschönerung benutzen? Ich denke Du überschätzt Dich gewaltig mein lieber Delon...."
Felix Geduldsfaden spannte sich. Eigentlich wollte er freundlich bleiben, aber Delon war soeben ein Stück zu weit gegangen und hatte Felix innerlich ziemlich gereizt.
Pahh ein claudischer Sklaven Zoo, wo waren wir denn hier? dachte er. sich im stillen.
Dann sah er wie Mansuri Delon etwas zuraunte. Bis auf "der Claudier" verstand er zwar nichts davon, aber die beiden Worte reichten schon um ihn noch ein wenig mehr zu reizen...
"Und Mansuri. Ich denke es obliegt Dir nicht derart von mir zu sprechen. Ich bin nicht "der Claudier", sondern Dominus Claudius Felix, ist das klar?!"
er sprach Mansuri scharf und nicht im Mindesten freundlich an.
"Dasselbe gilt auch für Dich, Morrigan. Ich verbitte mir solch eine Ausdrucksweise in meiner Gegenwart. Ich kann Deinen Zorn verstehen, aber dennoch bleibe ich auch für Dich Dominus Claudius Felix und nicht Felix, klar soweit?!!"
Sie hatten es beinahe geschafft seinen Geduldsfaden reißen zu lassen. Ab jetzt hieß es für die Sklaven Vorsicht walten lassen, denn auch der nette und liebe Felix hatte seine Grenzen....
Immernoch etwas in Rage nahm er seine Schwester erst wahr, als diese ihm schon einen Kuss auf die Wange drückte.
[COLOR=green]"Salve Schwester."
tat er sie kurz ab. Er hatte gerade anderes zu tun und wollte sich nicht vom aktuellen Thema ablenken lassen....