Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich HErzlich im IR Willkommen
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Zitat
Original von Herius Hadrianus Subdolus
"Ich könnte dir ja die erste Reihe anbieten, dann wenn wir in Spanien sind, aber ich hab da Spatzen ganz andere Töne pfeifen hören, du willst doch niemanden das Herz heraus reißen, Flavius?"
*auf demm tisch mit den fingerspitzen rumtrommel*
die spatzen pfeiffen eindeutig zu viel
-
*seufz*
wenn ich pech hab, verpass ich dann den ganzen Spaß.
Wusste schon immer, warum ich kein PC werden wollte -
"Das schulde ich noch ein paar anderen
Ich werde mir die größte Mühe geben, Legat."
-
"Die meisten Dinge sind im Lager. Die Einkaufslisten sind vor allem für das Auffüllen der Lager, die wir für den Marsch plündern werden.
Wenn ich noch heute alles in Auftrag geben kann, werden wir morgen früh alle Dinge haben, die wir für den Marsch brauchen, der Rest, fürs Lager wird im Laufe der nächsten 48 Stunden dann hierher geliefert werden.
Allerdings muss ich noch wissen ab wo ich weitere Transportmöglichkeiten ordern muss und einen Boten entsenden." -
"Danke Legat! Das war es auch schon!"
Er salutierte.
"Ich werde mich dann gleich daran machen alles in Auftrag zu geben, dass es spätestens morgen alles an Bord kommt." -
"Nur eine logistische.. und neugierige Frage. Wann werden die Truppen informiert und wann werden wir starten?"
-
"Jawohl Legat! Sonst noch etwas?"
Er hielt einen Moment inne.
"Und darf ich eine Frage stellen?"/edit: Farvkorrektur
-
"Salve Legat, Salve Tribun!"
Er grinste kurz Patientiam an.
"Legat, ich hab einmal die bestehenden Vorräte mit den benötigten abgeglichen und hier eine entsprechende Einkaufsliste. Sie müsste noch abgezeichnet werden.
Ausserdem bräuchte ich noch die Informationen, ab wo ich mich um weitere Transportmittel kümmern muss."Er reichte Sedulus die entsprechenden Sachen.
-
Ach Du bist nicht 29f oder gar 29m?
-
Dann mal erst einmal Gute Besserung, ne
Und noch simmer in Mogontiacum -
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Warum eigentlich Ducc?
pn um nicht zu spammen -
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Das man noch nicht mal im moderierten Forum ein Post löschen kann geht meines Erachtens ein wenig zu weit.So selten ich Messa zustimmen kann
hierbei tu ich es. Ist schon nervig, wenn man wegen jeden überflüssigen Offtopicposts, die sich im nachhinein erübrigen, weil vielleicht auch Spam und im Kontext störend, dann die Admins entweder ständig belästigen oder am Ende eine lange Liste reichen muss. Wie es in den anderen Foren ist, mag jeder Mod für dieses selber entscheiden, ich finds für das,wo ich zuständig bin schon ein bissel nervig (wenn auch selten). -
Mit seinem Stapel Notizen und Anforderungen kam er aus seinem Büro und liess sich von einem Wachhabenden beim Legaten melden.
-
Er saß über den Anforderungslisten für den Feldzug und grübelte über die logistischen Mittel nach. Dann schrieb er einige Listen und machte auf einer Wachstafel diverse Berechnungen und schrieb hier was und da was.
Nach einiger Zeit war die Liste der benötigten Dinge abgeglichen und die Einkaufsliste erstellt und ihm brummte fürchterlich der Schädel. Für solche Dinge war er einfach nicht geschaffen. -
"Ich verstehe, ich werde mich um alles kümmern."
-
Flavius sah ihn noch einen Moment nachdenklich an und nickte dann.
"Optio: Erlaubnis erteilt! Viel Erfolg!"Auch er nahm Haltung an und erwiderte die Ehrbekundung.
"Und ich erwarte Deine Rückkehr ;)"
-
Er las das Dokument und seufzte.
"Ich bedauere es sehr, Dich zu verlieren. Dir stand hier eine große Karriere bevor."
Er hielt einen Moment inne und sammelte sich.
"Dennoch wünsche ich Dir für Rom alles Gute und der Weg, den Du jetzt bestreitest, ist auch nicht zu verachten." -
Der Präfekt ist noch nicht.... ah, da kommt er, sagte der Wachhabende.
"Salve Corvus. Was führt Dich zu mir?"
Er betrat das Büro und gab Corvus zu verstehen ebenfalls einzutreten
-
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR