Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Ein wenig aufmischen, dagegen spricht nichts *g* Aber bedenke, je dichter der Wald, desto schwieriger für die Reiterei. Und desto gefährlicher die Fallen.
Wenn der Wald dicht genug ist, können ein paar Männer auf den Bäumen problemlos einer genazen Reiterei den Garaus machenNun, noch jemand Anmerkungen?"
Er musterte die Anwesenden.
"Wenn nicht, gibt es noch die Aufgabe sich mit den Gegebenheiten Hispanias auseinanderzusetzen und ansonsten ist der Unterricht für heute beendet."
/edit: Farbkorrektur
-
>MEDICUS<
Zuerst das normale, sonst hat er nachher keinen Appetit mehr und dabei braucht er den
-
>MEDICUS<
Was Gutes für den Tribun! Danach wird es ihm besser gehen. Und Medizin ist nun einmal meistens bitter!
-
Interessanter Thread und interessantes Hintergrundbild Lucidus
Photoshop ist eigentlich ja auch recht easyWo das Thema schon hochgekramt wurde
Wer postet seinen Desktop? Ich find die Analysen lustig -
Tu das. Hergen lächelte. Sie war schon sehr erwachsen für ihr Alter, aber anbetracht der Vergangenheit....
Was immer Du brauchst, sag einfach Bescheid -
Ein Bote klopfte höflich an der Tür und übergab einem Sklaven das Schreiben für Hestia.
Flavius Duccius Germanicus/ Casa Duccia, Moguntiacum, Germania
An Scribonia Hestia/ Casa Scribonia, Roma, Italia
Geliebe Hestia,
ich habe Deinen Brief erhalten und danke Dir dafür. Mein Herz fühlte sich gleich glücklicher und ich auch. Ich vermisse Dich noch wie am ersten Tag und sehne mich nach Dir. Aber ich weiss, dass die Pflicht mich momentan noch hier festhält. Doch sobald ich es einrichten kann, werde ich wieder bei Dir sein, und wenn es nur für kurze Zeit ist.
Sag, wie geht es Curio und benimmt sich Lucia gut? Sind Sextus und Wulfgard auch noch in Rom oder bereits auf der Heimreise?
Wie geht es Malachias und Antiope und Selnya? Wenn ich an Malachias denke, muss ich immer noch grinsen.
Ich hoffe Dir geht es gut und ich sehe Dich bald wieder und kann Dich in meine Arme schliessen.
Dein immer an Dich denkender und Dich liebender
Flavius -
Der Abholservice ist ja schon da *g*
-
Ab Übermorgen bin ich zu allen Schandtaten bereit
-
Hergen zeigte ihr auf der Karte eine nette Route und noch eine zweite nette Alternative und sah sie fragend an.
-
"Ein sehr gefährliches Unterfangen. Die Germanen wissen ihre Vorteile im unwegsamen Gelände zu nutzen. Und zwar sehr gut. Die Wahrscheinlichkeit, dass stattdessen ihr aufgemischt werdet, ist sehr hoch.
Sie werden entsprechende Hinterhalte aufstellen und ihr werdet in viele kleine und äusserst tödliche Fallen tappen.
Nein, eine gute möglichkeit ist eher, dass ihr euch zurückzieht, Verstärkung anfordert und entsprechende Verteidigungsmassnahmen errichtet. Wenn ihr schnell genug seid, und das solltet ihr angesichts der römischen Disziplin, könnt ihr lange genug standhalten bis die Verstärkung vor Ort ist.Andere Meinungen?"
-
Nun, das ist kein Problem. Moment.
Er ging zu einem Regal und holte eine Karte heraus.
Hier schau Dir einfach an, wo Du hinmöchtest und dann planen wir. -
Nachdem er die Principia betreten hatte und die Wache ihm gesagt hatten, dass der Tribun momentan nicht da sei und sie nicht wüssten, wo er sich befinde, hinterliess er für ihn eine kurze Nachricht.
Salve Tribun,
wir haben die gewünschte Anzahl Pferde bei Senator Avarus geordert und das Geschäft per Handschlag besiegelt. Er wird dafür sorgen, dass morgen ein paar Sklaven die Tiere bringen.
Wir haben nun einen Nominalwert von 180 Sesterzen pro Pferd bezahlt, dass macht eine Summe von 6300 Sesterzen.
Anbetracht der Tatsache, dass die Tiere bei den Germanen in der Größenordnung minimal etwa 6000 gekostet hätten (mit einer nicht vorher garantierten Qualitätsprüfung), da aber noch Zeit, Transportkosten und ggf. weitere Kosten draufgekommen währen, liegen wir hiermit nicht nur im Soll sondern sogar drunter.
Im Vergleich zum Marktwert liegen wir, inkl. Transportkosten bei nicht ganz 28% unter dem Marktwert.
Wenn Du noch Fragen hast, findest Du mich ab sofort wieder in der Scholae. -
Hergen legte Holz nach und das Feuer prasselte bald fröhlich und warm vor sich hin.
http://www.alraundesign.de/kaminfeuer-bildschirmschoner.jpg
Nun, dann erzähl mal, wie Du Dir die Reise vorstellst.
-
Nein, lächelte er, das geht schon, aber die Tür aufhalten kannst Du.
-
Sie kamen am Tor an und nickten den Wachen zur Begrüßung zu.
-
"So die Herren, auf zurück zu Taktik und Schlachten. Ich werde noch dem Tribun Bericht erstatten und erwarte Euch dann in der Scholae."
-
Ach so, grinste Hergen. Lass mich das noch ins Kaminzimmer bringen, dann können wir uns dort unterhalten.
-
Sie verabschiedeten sich voneinander und gingen, diesmal auf einfachem Wege hinaus.
Draussen sah er die anderen beiden an.
"Na das lief doch recht gut. Nicht so wie der Tribun verlangte, aber besser als es möglich gewesen wäre." -
"An den Tribun Subdolus und seine Reitertruppe. Wenn Die Sklaven Hilfe benötigen, werde ich dafür sorgen, dass einige Legionäre zur Stelle sind, Senator."