"Jawohl Tribun."
Er stand auf und machte sich auf die Suche nach Corvus und Consultor.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Gut, habe ich freie Hand darin, wen ich mitnehme?"
-
"Ähm, ja, Tribun: Wer übernimmt die Scholae? Wir sind gerade mitten in einem sehr wichtigen Unterricht, besonders ausgelegt auf die Gerüchte, die nur noch ihrer Bestätigung harren."
-
Flavius war in seiner Unterkunft, die er bezog, während er im Castellum bleiben musste. Hergen hatte dafür gesorgt, dass er die Post bekam, die für ihn angekommen war.
Er lass Hestias Schrift und mit jeder Zeile die er las, machte sich ein noch seeligeres Lächeln auf seinem Gesicht breit. Er roch an dem Brief und schloss die Augen, sah si ewieder vor sich und lächelte einmal mehr.
Ja, es war Liebe. -
sic est
-
Zitat
Original von Miros
Die währe doch was für dich, schmeiß dich ran
*prust*
lass sie das nicht lesen -
"Na das kann man ja bei dem Wind nicht mit ansehen." Sprachs und legte einen Mantel um sie, dass sie nicht steifgefroren wieder aufwachte.
"Na Magnus, beim Warten etwas zur Stärkung?" Feldflasche hinhält.
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR Herzlich Willkommen
-
"Gut. Nun folgendes Szenario. Ihr seid dem Trupp gefolgt. Das Gelände wird unübersichtlich, ihr wisst aber, dass sie, wenn sie durchkommen, sich mit einer Reserve, bestehend aus etwa 5000 bis 7000 Mann in etwa 5 Kilometer Entfernung treffen werden. Ihr seid nur der Verfolgungstrupp, habt aber noch 3 Kilometer, um sie zu stellen, sofern Fallen und Hinterhalte Euch nicht vorher zu stark dezimieren.
Was macht Ihr?" -
Ich bin auch versorgt
-
Flavius nickte.
"Der Wald ist dicht und unübersichtlich, ein prima Ort für Hinterhalte und diverse Fallen. Ein Kampf Mann gegen Mann wird für die Legionäre schwer werden. Warum?" -
Zitat
Original von Ivanus Theodores
Will jetzt eine?????
Sieht nicht so aus... -
Flavius nickte nachdenklich.
"Gut, wie verhinderst Du, dass sie sich nicht erneut zusammenrotten und einen weiteren Angriff auf die wahrscheinlich ebenfalls dezimierte, wenn auch geringer, Legion starten?" -
Zitat
Original von Aurelia Deandra
Vielleicht bin ich ja hier die einzige Unwissende, vielleicht aber auch nicht. Wo kann man denn den Werdegang nachlesen?Wenn Du auf die Sig klickst dann kannst Du Dir das angucken.
-
"Sowohl als auch, zu etwa 60% im Wald. Hinzu kommt, wir müssen damit rechnen, dass evtl. noch mehr da sind als die Späher herausgefunden haben, da der Wald recht unübersichtlich ist ab einer gewissen Tiefe."
-
Entschuldigt, wenn ich das jetzt einfach so und vielleicht krass sage, aber all das, was mit dem Brief an den Pontifex began, hätte von Anfang an, als man sagte, es ist ein rpg-Fehler, komplett löschen müssen.
Es war doch klar, wenn man es nicht komplett rausnimmt, dass sich das ewig hinzieht und Kreise zieht.
Ich weiss nicht, was ich von der ganzen Situation noch halten soll, bin aber imme rnoch dafür den ganzen Zores aus den Analen des IR zu löschen.
Es sind von Anfang an nur Fehler begangen worden in der Geschichte, aber vielleicht bin ich auch der Einzige, der das so sieht!
-
Sim-Off: Eigentlich wollte ich die restlichen Schlachten auch noch gepostet haben, aber da komme ich jetzt nicht zu. Wen diese interessieren, der kann man unter Wikipedia nach dem Stichwort römische Schlachten gucken und wird alle aufgelistet bekommen, plus eine Menge mehr.
"Gut kommen wir nun zu einem Szenario und ich möchte Eure möglichst beste Taktik zu diesem hören.
Szenario 1: Euch gegenüber steht eine Truppe Germanen, Stärke ca. 10.000 Mann, keine Reitereinheiten, Gelände: Wald mit davor freier Fläche von etwa 5000 m², links von Euch ein Fluss. Euch stehen 10 Kohorten und eine Reitereinheit zur Verfügung. Schweres Geschütz konnte in der Kürze der Zeit nicht herangeschafft werden.
Wie geht Ihr vor?" -
Ein Reiter, er schien eher offizieller Natur zu sein, klopfte an die Casa Scribonia und gab einen Brief ab.
Flavius Duccius Germanicus/ Casa Duccia, Moguntiacum, Germania
An Scribonia Hestia/ Casa Scribonia, Roma, Italia
Meine liebe Hestia,
keine Stunde vergeht, in der ich nicht an Dich denke. Der Gedanke an Dein Lächeln lässt mein Herz wilde Sprünge machen und treibt mich dazu Dir schon jetzt erneut zu schreiben.
Viel kann ich Dir nicht berichten. Ich unterrichte die Optiones in Schlachtengeschichte und Taktiken und das Gerücht, dass wir nach Hispania sollen hält sich auch hier hartnäckig. Aber sei unbesorgt, selbst wenn dies der Fall sein sollte, bezweifle ich, dass es zu ernsthaften Problemen kommen wird. Und ja, ich werde auf mich aufpassen.
Meine Hand würde so gerne die Deine jetzt spüren und ich würde so gerne mit Dir sprechen und Deine Augen sehen, doch bist Du weit weg von mir. Doch träume ich des Nachts von Deiner Stimme und ihre Wärme lässt mich die Kälte Germaniens noch besser ertragen.
Ich muss nun wieder zum Unterricht und gebe den Brief einem Reiter mit, der versprach ihn Dir sogleich zu übergeben.
Du fehlst mir!
In Liebe
Flavius -
"Ich sehe, das klappt doch schon ganz gut," lächelte Flavius nachsichtig.
"Ich weiss, es war nicht wenig, aber glaubt mir, ihr werdet dieses Wissen noch zur Genüge brauchen. Wisst ob der Fehler anderer und macht es besser, so das ihr siegreich sein werdet!" -
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Oh ja wenn du wüsstest, was meinst warum alle zu den Rosanen geflüchtet sind
*hust*
Purpur