Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

...würde es auch tun....

*hust*
    okay, ich schweige lieber, bin dreamweaver anhänger, wenn es um wysiwyg geht :D

button selber lassen sich damit aber nicht machen. nur normale links oder mit css und javascript ein paar nette effekte, das war es aber. buttons musst du mit einem grafikprogramm basteln. es soll ja sogar leute noch geben, die das mit paint machen.... ^^

Ein Sklave des Hauses liess ihn wieder ein und er begab sich zu der Spatio. In zwei Stunden würde das Schiff ablegen. So hatten sie noch genügend Zeit alles zu packen und zum Hafen zu fahren.
    Fafnir würde mitkommen und war schon an Bord.

Er klopfte höflich an die Tür der Spatio und wartete, ob man ihm Einlass gewährte.

Seine Gedanken hingen bei den soeben abgesandten Briefen und wurden immer wieder von dem lächelnden Gesicht der Scribonia Hestia unterbrochen. Ein fast schon seeliges Lächeln schlich sich auf seine Lippen.

Nachdem er eine Weile durch die Stadt gestreift war und leider gerade zu einem ungünstigen Zeitpunkt an den Amtsstuben vorbei kam und so niemanden erreichen konnte, hinterliess er dort einen Brief, zumal das Schiff bald ablegen würde und er die beiden Frauen noch abholen musste um sie sicher nach italia zu geleiten.

An den Duumvir von Tarraco, an die Magistrati von Tarraco
    Flavius Duccius Germanicus/ Casa Duccia/ Mogontiacum/ Germania

Salve verehrte Herren,

von dem ehemaligen Duumvir Gaius Scribonius Curio erhielt ich die Nachricht, dass es Hinweise darauf geben würde, dass Mitglieder meiner Familie derzeit oder einst in Tarraco leben/lebten.
    Daraufhin kam ich nun nach Hispania um persönlich diesen Hinweisen nachzugehen, doch leider gestattet mir die Pflicht nicht genügend Zeit meine eigenen Recherchen zum Abschluss zu bringen, da ich noch heute nach Italia weiter reisen muss.
    Es wäre mir eine große Hilfe und Freude, wenn Ihr mir bei dieser Angelegenheit zur Hand gehen und überprüfen könntet, ob die Hinweise sich als Trugschluss oder Tatsächlichkeiten erweisen.
    Leider kann auch ich Euch nicht mehr Informationen geben, da ich über keine weiteren verfüge. Ich hoffe jedoch in Italia auf Curio, in wieder gesundem Zustand, zu stoßen, damit er mir vielleicht noch weitere Informationen zuteil werden lassen kann.
    Solltet Ihr Informationen finden, auch in dem Fall, das dies nicht der Fall sein sollte, möchte ich Euch um eine Antwort in meiner Casa in Germania bitten.
    Ich danke Euch vielmals!

Vale bene
    Flavius Duccius Germanicus

An den Legatus Legionis Traianus Germanicus Sedulus

Salve Legat,

ich schreibe Dir aus Tarraco, wo ich heute Morgen, nach einem kleinen Zwischenfall in den Bergen, angekommen bin. Meine Angelegenheiten werde ich so gut als möglich und so schnell als möglich hier erledigen. Allerdings wird mich mein Weg nicht sofort nach Germanien zurückführen können, da ich einen Umweg über Italia einlegen werde/muss.
    Ich werde dennoch versuchen so schnell wie möglich nach Germania zurückzukehren.
    Alles weitere, sobald ich zurück bin oder per Brief in den nächsten Tagen.

Vale bene

PS: Bitte sei so gut und überreiche den angehängten Brief Appius Duccius Ivanus. Ich danke Dir!

An Appius Duccius Ivanus

Hiermit verstoße ich Dich offiziell aus der Gens Duccia. Die Gründe sind Dir wohl nur zu gut bekannt!

Vale
    Pater Familias

"Ich werde mich derweil um alles kümmern, wenn Ihr es wünscht," lächelte er freundlich. Er nickte Selnya freundlich zu und verbeugte sich vor ihr und begrüßte sie in seiner Heimatsprache.
    Er sah das Aufblitzen in ihren traurigen Augen und auch ein wenig Misstrauen, aber er sprach sanft und freundlich.
    "Möge Odin in seiner Weisheit und Güte sein Auge auf Dich und Deine Familie richten."
    Sie nickte nur schweigend und wandte sich dann wieder ihrer Arbeit zu.
    Er musterte sie noch eine Weile nachdenklich, sagte aber nichts.
    "Nun, ich werde dann jetzt losgehen und uns eine Passage besorgen und auch die Gelegenheit nutzen meine Angelegenheiten zu regeln, wenn Ihr gestattet."
    Er lächelte sie wieder an und spürte ein seltsames Gefühl bei ihrem Anblick.
    "Passt solange auf Euch auf. Ich kehre so bald als Möglich zurück."

Er nickte, sagte dann aber freundlich.
    "Wenn ich etwas empfehlen dürfte: mit dem Schiff von hier nach Ostia und dann die kurze Strecke nach Rom im Wagen dürfte schneller gehen."

Er sah erstaunt, dass die Frau, die wohl eine Sklavin war schrieb und nicht sprach.