Gratz und nicht zu sehr versumpfen
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Du meinst also alles was Hadrianus und Plinimax hier schon ins SimOff gezerrt haben
erfülle den Tatbestand der SimOn/SimOff Vermischung nicht? http://www.praesina.de/graphic/smilie_veneta.gifPlinius, sorry, aber ich hasse die "Verniedlichung" Plinimax, hat im Übrigen auch schon einmal so eine VErwarnung bekommen.
So, und um nun zum eigentlichen Thema zu kommen, wobei ich mich frage, warum ich noch was zu sage, da ich eigentlich seit 20 Minuten beim Umzug sein sollte *g*:
Was genau ist Euer Problem?
Sinonas verstehe ich, sehr gut sogar, hätte ich Hadrianus gestern am Liebsten selber die Hände um den Hals gelegt, was ihn wahrscheinlich freuen wird zu hören, da er es scheinbar genau auf solche Reaktionen anlegt
Aber: Versucht ihr hier gerade mal wieder Grün gegen Blau auszuspielen?
Und kann es sein, dass da noch so im Nachhinein alte Geschichten reingewürgt werden wegen eben nicht ganz so Unparteilichkeit?
Leutz, es gibt genug Beispiele, wo eben jene nur bei Grün aber nirgendwo anders geahndet haben. Man kann es also auch im Umkehrschluß sehen, was ihr hier gerade vorwerft. Also bitte: Tuts Euch und uns den Gefallen und lasst den Schmarrn mit den Nachtritten.Und mei, dass derzeit so viele "Blaue" (wie ich diese farbliche Parteienabgrenzung hasse in solchen Fällen *sfz*) Supermods sind, liegt gewiss nicht daran, dass da irgendwer denen gerne die Arbeit gibt.
Vielleicht haben sich andere nur noch nicht so herauskristallisiert oder, und da kenn ich mindestens ein Beispiel, weigern sich diesen Posten anzunehmen, weil sie wissen wie viel Arbeit und Ärger dahinter stecken.Ganz simpel!
-
Und ich mich für Fr/Sa
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Verflucht seist du, der du es wagtest einen Priester des Apoll zu berühren!
Ich hielt sie weiter fest.Sim-Off: Hadrianus, sieh es ein. Du kriegst Deinen Willen diesmal nicht! Es ist, wie es ist. Ich werde auf diesen Post sim-on nicht mehr reagieren. Ich bin mit den beiden Frauen weg. PUNKT! Und wenn es Dir nicht passt, bitte, Pech!
-
"Eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem übereifrigen und neunmalklugen Priester, Agrippa. Nicht weiter ernts zu nehmen. Er scheint nur zu viel Sonne genossen zu haben, die sein Gehirn etwas verquirlt hat."
-
Sim-Off: Hallo? Wir sind längst weg!
Flavius nahm Hadrianus Hand, drückte sie so, dass er Saldir loslassen musste und ging mit ihr und Aelia endlich weg.
Sim-Off: Lass es lieber mit dem sturen weiterposten. Freundlicher Rat.
-
"Nimm sofort Deine ungewaschenen Pfoten weg!"
Er grummelte Hadrianus böse an. Dann nahm er Saldir beim Arm. Sah Aelia an, packte sie ebenfalls und zog sie beide mit sich. Hadrianus liess er stehen wo der hirnverbrannte Volltrottel stand. -
"HADRIANUS!"
Seine Stimme war schneidend!/edit: was gekürzt
-
"Und wenn Du nicht wegen Sachbeschädiugung eine saftige Anzeige bekommen willst, Priester, würd ich Dir raten Dich schleunigst vom Acker zu machen. Die Sklavin wurde längst verkauft!"
-
Er stellte sich neben die Sklavin und griff höflich nach dem Arm des Sacerdos.
"Sag mal, Hadrianus, was hälst Du von diesem Sklaven dort?"
Er zeigte auf einen kleinen Koloß, der ziemlich tumb aussah.
"Der würde doch perfekt zu Dir passen!" -
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Du verkaufst Sklaven an Frauen? Das darf nicht sein. das Geschäft ist ungültig. Du wirst dich doch nicht als Aedil übers Ohr hauen lassen. ?Er sah Hadrianus an.
"Halt Dich lieber raus! Sonst bekommst Du vielleicht noch den falschen Fuss an die falsche Stelle, mein lieber Freund."
Er sprach freundlich./edit: Fehlerteufel
-
"Das muss ich Dir nicht verzeihen. Ich hoffe es für Dich, da es bedeutet, dass es Dir gut gehen wird.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und bald die Freiheit."
Er lächelte. -
Zitat
Original von Saldir
Eifrig nickte die junge Germanin. "Sicher. Danke. Ich weiß gar nicht, wie ich mich da erkenntlich zeigen soll."
Huch...er wollte am Ende aber hoffentlich nicht...Er lächelte.
"Gar nicht!"
Er reichte ihr seine Hand.
"Vergiss nur nie, dass Du Germanin bist!
Und melde Dich, wenn Du Hilfe brauchst." -
Er sah nachdenklich drein. Warum machte er es. Eigentlich ganz einfach.
"Wir wurden einst vertrieben und meine Schwester wurde damals von den Angreifern entführt und in einer Art Sklaverei lange Zeit gehalten. Meine Cousine hat man versucht in Britannien zur Sklavin zu machen und einige meiner Sippenmitglieder gerieten in die Sklaverei.
Ich bin kein Freund von der Sklaverei, Ich sehe bedingte Notwendigkeit, aber ich respektiere sie deshalb nicht.
Ich weiss es nicht aus eigener Erfahrung, wie man sich als Sklave fühlt, aber ich weiss, dass meine Schwester und auch meine Cousine eine schwere Zeit hatten.
Mh, erklärt es vielleicht nicht wirklich, aber nimm es einfach an, wie es ist. Wirst Du das tun?" -
Er nickte Aelia zu und sah dann wieder zu Saldir.
"Saldir, mein römischer Name lautet Flavius Duccius Germanicus, aber mein germanischer ist Leif, Sohn des Landogar. Wenn ich Dir jemals irgendwie helfen kann oder Du jemals etwas brauchst, dann kannst Du Dich jederzeit an mich wenden.
Mein Stammsitz ist zwar in Mogontiacum, aber auch hier in Rom gibt es eine Casa Duccia und dort ist meistens jemand, der Dir helfen kann." -
"Sollten die Asen und Wanen mir eines Tages die Gnade der Kinder zuteil werden lassen, werden diese Kinder eines Germanen und einer Germanin sein," lächelte ich.
Er betrachtete sie und sagte dann freundlich und doch ernst.
"Auch wenn Du hier als Sklavin stehst, sehe ich doch den Menschen in Dir. Gestatte mir, das ich Dir ein Angebot mache." -
Eine Langobardin also. Er lächelte leicht.
"Ich besitze zwar das römisceh Bürgerrecht, stamme aber ursprünglich auch aus Germania Libera. Ich bin vom Stamme der Ampsivarier. Das ist jedoch..... lange her."
Er zögerte bei dem Gedanken an damals und wieder einmal vermisste er die Zeit damals.
Wieder lächelte er leicht.
"Aber in meiner Familie wird dies nie vergessen." -
Er grinste breit: "Ach, ist Dir letztlich doch noch was eingefallen? Na dann los. Zeig mal ;)"
-
"Ich kann es ihr nicht verübeln, wo Du ja doch.... hrmm," er wurde ein wenig rot und lächelte verlegen. Sie würde schon wissen, was er sagen wollte.
"Von welchem Stamm bist Du?" -
"Dafür haben wir ja auch diesen netten Zopf entwickelt. Du entsinnst Dich?" Er grinste breit.
"Sehr praktisch und dann schön luftig am Nacken.
Und im Winter wieder schön warm ;)"/edit: Zusatz