Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

    Zitat

    Original von Gaius Flavius Catus
    Oder was hat euch dem Plebs denn in den letzten zwei Monaten gefehlt ?
    Wer von euch hat sich über das Fehlen einens Volkstribun beklagt ?
    Was so wichtiges wurde nicht gemacht ?
    Was lief falsch in den letzten zwei Monaten ohne Volkstribun ?


    "Lass mich Dir eine Gegenfrage stellen:
    Was glaubst Du, zeichnet die diesmaligen Kandidaten aus?
    Was glaubst Du, würden sie für das Volk tun?
    Was glaubst Du, könnte den Pleb eben doch überzeugen sie zu wählen?


    Und komme mir bitte nicht mit der Bemerkung: Es wäre wieder ein VT da. Ein VT muss auch überzeugen können! Besonders das Volk überzeugen können! Wenn er dies nicht kann, nicht glaubwürdig darlegen kann, dass er sich eben genau für die Interessen des Volkes einsetzen kann, was glaubst Du, ist dann die bessere Variante? Ein VT nur um des VTs Willens oder lieber keinen VT und den Kandidaten, auch zukünftigen, damit gezeigt, dass sie überzeugen müssen, nicht nur existieren.


    Das Volk wählt nur jemanden, den sie auf ihrer Seite wissen.


    Sicher, es mag sein, dass der ein oder andere genau das in den diesmaligen Kandidaten sieht, es mag auch sein, dass genau das eben nicht der Fall ist, das wird erst der Ausgang der Wahl zeigen. Aber vom Grundprinzip ist es eben genau diese Problematik.


    So frage ich Dich, ist es nicht letztlich das Problem der Kandidaten an sich und nicht des Willens des Volkes?"

    "Ah ja, doch schon," meinte er staubtrocken.
    "Na dann erzähl mal, was es dazu zu erzählen gibt." Er schmunzelte. Also doch zwei Mal den selben Weg. Er hatte am Schluss das Eckhaus wiedererkannt, wo die Matrone immer noch am Streiten mit der Nachbarin gewesen war.

    "Klasse gesprochen, echt! Und irgendwie frage ich mich gerade, was das einen Patrizier angeht? Lass das doch die Sorge der Plebejer sein. Dir als Patrizier könnte es doch nur Recht sein, wenn es keinen Vertreter gibt, wenn nicht Recht dann doch zumindest völlig egal.


    Und wenn der Pleb eben der Meinung ist momentan gibts nichts Gescheites an Angeboten auf dem Kandidatenmarkt für den Vertreter SEINER Angelegenheiten, dann ist das so.
    Also Patrizier, was mischst Du Dich dann darin ein?
    Und was soll dann Dein langes Reden?
    Handel halt, wenn Dir was im CH nicht passt. Sprich mit den Senatoren, dass sie was im Senat dbzgl. einbringen oder noch besser, müh Dich ab selber einer zu werden und dann was dbzgl. einzubringen.""

    Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus


    da hast du sicher Recht. Aber die Babaren haben ja zum Beispiel auch handelsschiffe angegriffen und sowas. Man siehe dazu auch den Thraed in Germanien "Mündung des Rhenus"
    Das hat mir persönlich ganz gut gefallen. Und wenn die abund zu mal eine Paar Handelsschiffe angreifen warum nicht? Dann hat die Flotte doch alle Hände voll zu tun. Außerdem müssen die Babaren ID´s ja nicht sterben sondern können ja als fiktive Person sterben (oder im seltenen Fall auch gewinnen)


    @Theodores
    *g* gut. Deswegen meine Frage was der LAPP dagegen haben sollte?


    Das lässt sich sicherlich einplanen. Zumal es ja nicht nur die gespielten Barbaren-IDs hier gibt. Dafür ist dann zum Beispiel der Narrator wieder gut geeignet. ;)
    Wenn Du Ideen hast, dann wende Dich am Besten einfach an den, Modorok (als Anführer der Barbaren) oder auch Sedulus. Wenn Du einfach nur Wünsche hast, the same, weil da gibt es den ein oder anderen, der da was zusammenschreiben kann. ;)


    Und der LAPP kann da nur was gegen haben, wenn es eben seine Haare aus politischer Sicht zum sträuben bringt (falsche Dorf erwischen und damit Freunde zu Feinden machen oder irgendwas, was eine so schon angespannte Situation zum Explodieren bringt). Eben wie im RL hin und wieder. ;)


    Ah, noch eine Bitte, ich weiss, mittlerweile haben es die Meisten inne, nur fiel mir gerade bei Stamm und Dorf wieder ein, bitte das immer gut zu unterscheiden, weil auch wenn viele Dörfer einen Stamm ausmachen, bzw. eben die zu einem gehören, kann die Einstellung der Dörfer zu den Römern zu der allgemeinen Einstellung des Stammes völlig anders sein. (Schönes Beispiel: Cherusker und die Nichtmöglichkeit Arminius' alle cheruskischen Dörfer auf seine Seite zu ziehen. :))


    /edit: Beispiel

    Zitat

    Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
    Hierbei könnte man die "Germanischen Babaren" mit einbeziehen. Das ganze regt meines erachtens dann das RPG etwas mehr an, und unsere Babarischen freunde haben auch etwas mehr zu tun. Auf der anderen Seite sollte man Hispania natürlich nicht vernachlässigen. Aber die haben ja noch ne Legio womit die da noch genung zu tun haben.


    Das wird wohl nur bedingt möglich sein, da die meisten der Barbaren nur für den derzeitigen Handlungsstrang eingeplant sind, also dem Aufstand, der aber eines Tages auch zu Ende sein wird. Aber man kann mit dem Narrator zusammenarbeiten, das ist durchaus drin. Und solange man nicht irgendwelche absurden Aktionen durchführt, die dazu führen, das den Politikern die Haare zu Berge stehen ;) ist da natürlich einiges drin :)

    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    Es ist übrigens bezeichnend das kein Mensch einschreitet wenn eine SimOff Diskussion über ein SimOn völlig unbekanntes Thema entbrennt. Es unterstreicht ja nur das man ausserhalb der VEneta keine Chance hat :]


    Komisch, sehr komisch. Es gibt scheinbar nur noch die Veneta und Praesina. Sehr sehr interessant. Irgendwie muss da was dann im Tabularium falsch laufen. Ach herrjeh, nein, ich vergaß, oh meine Güte, wie konnte ich nur: Das ist ja eine Privatfehde!

    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    "Eine gewisse Findigkeit darf unterstellt werden. Ihr solltest euch übrigens mal mit dem Gedanken auseinader setzen: Die Factio Veneta wird so mächtig das ihr in der nächsten Zeit jedwede Wahlsiege vergessen könnt."


    Ah, bingo! Da haben wir des Pudels Kern!
    Und sorry, aber ich finds jetzt noch bescheidener als vorher.


    Wer schreit denn immer nach RPG und spielen können? Auch im Rahmen der Wahlen?
    Wer versaut damit alles?
    So, guckt in den Spiegel, dann wisst ihr es.
    Nein, das ist nicht mehr das Verhalten eines beleidigten Leberwurst, dass ist viel viel schlimmer und kindischer.



    Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa


    Schonmal daran gedacht das die kaiserliche Partei die Familie des kaiserlichen Neffen kaum ablehnen kann. Der von mir gespielte Charakter wird sich sehr für Protokolle der Factio interessieren.
    Ach ja: Wie war das mit dem Fremdverlinken?


    Und was wird es bringen?
    Wenn der Kaiser nein sagt, bringt das dem Neffen auch nichts. Wenn der PF dem Kaiser seine Gründe darlegt und der sagt, mach man wie Du es für richtig hälst, passiert folgendes: Nämlich gar nichts was Euch bringt.


    Mensch denkt mal weiter als von 12 bis Mittags ;)

    Das dauert noch ne Weile, Messa, siehe Ankündigungen dieser Art im CF Forum, da war vor kurzem diese nämlich erst und unwahrscheinlich, dass sie alle 4 Wochen wählen. ;)


    Aber he, mal ehrlich, die Aktion ist sehr amüsant, und genauso Banane :D
    Zumal da einige eh nicht wechseln dürfen ^^


    :app:



    /edit: zitat eingefügt

    In einer Sache muss ich Curio in Schutz nehmen ;)
    Auf Grund von Prüfungen im RL konnte er die letzten Wochen und Monate nicht so aktiv sein, wie er es vielelicht gerne gewollt hätte. Diese neigen sich aber dem Ende entgegen, weshalb er ab vorr. Morgen oder im Laufe der Woche auch wieder aktiv am RPG selber teilnehmen kann und will.
    Ach und he, Ihr kennt Curio ;) Wahlzeit ist für ihn immer die aktivste Zeit, egal auf welche Art und Weise. ;)


    Und was das Andere betrifft, Gracchus: Es gibt viele Möglichkeiten hier einfach nur Spaß am RPG zu haben und die Sachen zu ignorieren, die einen stören oder eben auch mal den Mund dann aufzumachen, wenn es zu viel ist.
    Ich mag Politik im IR auch absolut nicht (auch wenn ich da mittlerweile mit drin bin ;)), weshalb ich mich oft einfach aus all dem raushalte oder nur amüsiert mitlese, denn bei einigem kann man sich prächtig amüsieren, wenn man es mit dem nötigen Abstand liest.;)


    Und bei allem sollte man halt einfach daran denken: It's only a game. Auch wenn es für manch einen schon mehr zu sein scheint.

    Es redet doch kein Mensch davon diese Provinz zu schliessen :rolleyes:
    Es kam ausschliesslich ein Vorschlag, der diskutiert und schon von fast allen Beiträgen hier als indiskutabel erklärt wurde.
    Hispania wird nicht geschlossen. Es verlagern sich nur die inhaltlichen Schwerpunkte.
    Bis vor ein paar Monaten war halt in Hispania mehr los, weil da der Aufstand war und auch sonst einiges. Nun ist da halt mal eine Flaute, weil es einige fortgezogen hat und die Legio und die Ala nach Germanien abberufen wurden, weil nun einmal gerade dort große Grenzkonflikte herrschen.
    Aber es ist nun einmal so: Hispania ist halt eine "ruhige" Provinz, keine Grenzprovinz, wo es ständig Probs gibt und Konflikte mit den Nachbarn.
    Also: wer meint Probleme mit Hispania zu haben, weil es zu ruhig ist und zu wenig geschieht, der kann sich ja auch mal Gedanken machen, wie man das ändern kann.
    Zum Beispiel kann man mal ein Fest veranstalten, mehr mit Betrieben arbeiten (geht hier und da in Germanien zum Beispiel ja auch gut), mehr das alltägliche Leben simulieren, auch mal einfach drauflos posten und sehen, wer sich mit einbringt etc pp.


    Der einzige Unterschied zu zum Beispiel Germanien ist: Das Leben ist ruhiger, weniger gefährlich und bedroht von aussen, deshalb aber noch lange nicht langweiliger. Die in Hispania leben oder leben wollen müssen nur mal anders denken im Zweifel und halt mehr das Leben und weniger das Abenteuer simulieren (was einige schon prima ja hinbekommen) ;)

    Kurz vor seiner Abreise kam er noch einmal zum Pantheon und zu besagtem Tempel. Er bat jemanden der Vestalin Aquilia Plinia Verina das angefügte Schreiben zu übermitteln, da diese wohl gerade nicht da war.



    Werte Plinia Verina,


    meine Zeit im Cursus Honorum neigt sich fürs Erste dem Ende entgegen. Somit auch meine Zeit in Italia.
    Ich werde dieser Tage zurück nach Germanien gehen und mich sowohl wieder bei der Legio II melden, als auch versuchen herauszufinden, wo meine Schwester festgehalten wird und ob Valentin und Sextus Erfolg hatten.
    Ich danke Dir dafür, dass Du da warst.
    Wenn Du wünschst, nehme ich gerne einen Brief an Sextus für Dich mit, sende ihn einfach an die Casa Duccia hier in Rom.
    Auch würde ich mich freuen Dich eines Tages einmal als Gast in der Casa Duccia in Mogontiacum Willkommen heissen zu dürfen.


    Vale bene
    FDG