Im Namen der Gens Duccia Gerzlich Willkommen im IR
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
-
"So gerade, Maximus, so gerade."
Er sah auch Gaius kommen und gab beiden ihre Aufgaben.
"Maximus, sorg hier für etwas Ordnung und Aufteilung, danach kümmere Dich um die Gladien. Ich werde derweil sehen, ob es hier irgendwo eine Inventurliste gibt." -
Er betrat die Fabrica und sah sich um. Noch war niemand da, aber zu tun lag schon genug rum.
"Na super, das passt zur Stimmung," murmelte er verstimmt und sah sich um.
"Wo bleibt der Rest?" -
Er schüttelte den kopf.
"Schon gut. Er wird wieder werden. Mach Dir um mich keine Sorgen. Du bist jetzt wichtig!"
Er hielt sie immer noch fest und strich ihr sanft eine Träne von der Wange.
"Möchtest Du darüber reden?" fragte er sanft und liebevoll. -
Beiden ein Herzliches Willkommen im IR im Namen der Gens Duccia
-
"Ich denke, dass kann auch Sara."
Er nickte beiden zu und verliess nach einem weiteren Augenblick schweigend und wieder tief in Gedanken den Stall. -
Er lächelte sanft.
"Es steht hin und wieder kurz auf, aber ist zu schwach es lange auszuhalten. Die Mutter hat eventuell nicht genug Milch. Interesse Dich zusätzlich um den Kleinen zu kümmern? Hergen würde sich freuen über etwas Entlastung." -
Sim-Off: Irgendein Fohlen aus einem Gestüt im Hunsrück, geboren im Juli 2003. Google rulez
Er schüttelte nachdenklich den Kopf und antwortete auf Germanisch, ehe er sich dessen bewusst wurde und noch einmal in Latein antwortete, damit ihn der Junge notfalls auch verstand.
"Ich weiss es nicht. Er ist schwach, zu schwach. Der Winter wird hart. Ob es reicht...." -
Er deutete mit der freien Hand ihm zu folgen und führte den Jungen zu einer weiteren Box am Ende des kleinen Stalles. Eine etwas scheue Stute kam zögernd auf sie zu und streckte den Kopf erst über die Box, als Flavius ihr einen Apfel hin hielt.
Diesen nahm sie vorsichtig aus seiner Hand und kaute ihn langsam. Er sprach dabei auf germanisch sanft auf sie ein. Hinter der Stute lag ein kleines und scheinbar immer noch recht schwaches Fohlen im Stroh. Es sah aus wie nicht älter als ein paar Tage, obwohl es bereits fast 4 Wochen alt war.
http://www.pferdecity-hunsrueck.de/images/im001490baby.jpg"Wir werden sehen, Sara," sagte er sanft.
-
Frage: Kann man auch irgendwo die Lösung finden? Mich würde nämlich besonders die Antwort zu Frage 5 interessieren.
-
Er musterte den Jungen ernst aber nicht unfreundlich.
"Nach Flux sehen. Ich sehe, ein Bad wirkt wunder."
Er rückte seinen Arm in der Schlinge zurecht.
"Erfahrungen mit Pferden, Junge?" -
Er ging in den Stall um nach Flux zu sehen, ein Fohlen, dass noch vor dem Schnee geboren ward.
-
Im Namen der Gens Duccia Willkommen im IR
-
Zitat
Original von Gaius Quintilius Taurinius
Ich glaube, es gäbe schon genug Leute die gern nach Germanien kämen, aber nicht wissen, was sie dann hier tun sollen.Ich hab einfach mal eine Auflistung aus dem Tabularium übernommen, von den Posten, die noch zu besetzen wären. Ich denke, da gibts noch verdammt viele Leute einzufangen für.
Belgica
Regionarius: - unbesetzt -
Centurio Statorum: - unbesetzt -
Magister Scriniorum: - unbesetzt -Germania Inferior
Comes: - unbesetzt -
Magister Scriniorum: - unbesetztGermania Superior
Magister Scriniorum: - unbesetzt -Raetia
Comes: - unbesetzt -
Magister Scriniorum: - unbesetzt -Und dann natürlich noch die Magistrati (ist doch die Mehrzahl) und Duumvir in den einzelnen Städten, sofern dort welche wohnen. Mal ne blöde Frage: Wie sieht das eigentlich mit einem Duumvir in Moguntiacum aus?
-
Glückwunsch allen Bestandenen
-
Das Einzige, was nur einmal gewechselt werden kann (gilt nur für den Pater Familias) ist die Factio.
-
Im Namen der Gens Duccia Willkommen im IR
-
"Vorerst!"
Er sagte es ernst, aber sanft. Dann verliess er wortlos Sara's Zimmer und ging in sein Arbeitszimmer, goß sich einen großen Krug Met ein und trank diesen in einem Schluck alle. Dann setzte er sich müde hin und sah nachdenklich vor sich hin. -
Er musterte den Jungen wieder eine Weile und sah dann Sara an.
"Hergen weiss, wo alte Kleidung von Valentin und mir ist und soll sie ihm geben. Wenn er endlich sauber ist. Über dem Stall ist eine kleine Kammer die warm ist."Sim-Off: Ich bin übrigens in nächster Zeit auch noch nur sporadisch on. Also nicht wundern, wenn ich mal eine Weile nicht antworte, okay?