Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

"Das frage ich Dich," sagte er ruhig, aber ernst.
    Sein Arm schmerzte und er war nicht gerade tolerant heute, aber sie war seine kleine Cousine und er konnte ihr nur wenig abschlagen. Aber er wollte eine Erklärung. Und zwar umgehend.

Nun gut, kam der Prophet nicht zum Berg, musste dieser eben zum Propheten kommen. Langsam, bestimmt und sich bewusst, dass Sara daran gelehnt war, schob er die Tür auf, sie dabei mit zur Seite. Er sagte dabei nichts und betrat schlussendlich schweigend den Raum.
    Er musterte den Jungen kurz, nicht unfreundlich, aber auch nicht freundlich, und richtete dann seinen Blick, den Jungen dabei im Auge behaltend, so auf Sara, wie vorher auf die Tür.

Sim-Off:

Ui, wusste noch gar nicht, dass ich so groß bin :D
    Und Sara, wie kommst Du nur auf so etwas? ;)

Er liess es geschehen, musterte dabei aber schweigend weiter den Jungen.
    Draussen sah er still die Tür an. Eine Minute, zwei, drei, und wartete. Sein Blick unverwandt auf sie gerichtet.

Zitat

Original von Sextus Parfur
    Wenn ich mich mal genug Geld für eine Reise dorthin zusammen habe werd ich gerne mal vorbeischauen :)
    kann allerdings noch dauern...

Ich hätte da schon eine Idee *grübel*
    Aber das wird noch ein Weilchen dauern, ehe es durchgeführt werden kann ^^

Zitat

Original von Sextus Perfur
    Ich habe keine Ahnung, ob das mit dem Herumtreibersein so einfach wird, vorallem, da es in Germanien ja jetzt Winter wird, aber ich hatte einfach mal Lust das auszuprobieren. :]

Der hat schon feste eingesetzt.
    Wenn Du mal eine warme Mahlzeit möchtest (ohne gleich den ganzen Hausrat mitgehen zu lassen) dann komm vorbei ;)

[quote]Original von Decius Germanicus Corvus
    "Wir sollten uns überlegen, welche besonderen Bedingungen in Germanien, verglichen mit z. B. Hispania oder Italia herrschen. Ich denke da vor allem an den Umstand, dass wir einen regen Grenzverkehr mit den Barbaren jenseits des Limes unterhalten. Sie gehören nicht zum Imperium, doch sie halten sich auf dem Territorium Romanum auf und bieten ihre Waren feil, kaufen Produkte bei hiesigen Händlern oder treiben sonstige Dinge, die Barbaren nun mal so treiben."

Die Barbaren so treiben? ^^
    *lieber schweigt zum Thema Barbaren :D*

So, meine 2 Pence dazu (ja, ich weiss, nicht Romkonform ;))

Also: Wie bekommen wir Leute nach Germanien und zwar nicht nur Militär, wie es ja in letzter Zeit recht viel Nachwuchs gab (wobei die Classis irgendwie nie was abbekommt *grübel*) Mehr Werbung bei Neuanmeldungen, mehr Kultur (Theater ist schon ein guter Start), mehr die Vorzüge hervorheben.

Wie sieht es im CD aus? Neue Tempelprojekte, die auch Germanien für die Religion attraktiver macht?

(Friedlichere Beziehungen mit Chatten und Co. sind hier wohl nicht weiter durchführbar? :D)

Ja, mh, momentan fällt mir mehr nicht ein.

Schlagt mich, aber ein Lex Prokonsularis in dem Sinne wird nicht gebraucht, oder wie seht ihr das? (oder gibt es das schon?)

Sim-Off:

So, verzeiht, dass ich in letzter Zeit kaum on war und wohl auch eine Weile noch nur auf Sparflamme fahre, aber ich knabbere noch an den Ereignissen von Montag Nacht und bin deshalb noch nicht willens und fähig wieder voll einzusteigen.

Kersti's (Cryse) Bruder bat mich folgendes zu schreiben:

Sim-Off:

Kersti hatte einen Lieblingsspruch aus der Hadessa....
    Wir sind alle so reich beschenkt worden mit Liebe, Gesundheit, Glück und all dem Guten.....
    Es ist nun nichts weiter als fair, das wir auch einen Großteil an Kummer, Leid und Trauer bekommen.
    Ich bin Kersti's Bruder Kristian und kenne Euch so wie ihr mich nicht kennt.
    Vielleicht kennt Ihr meine andere Schwester Hedvik (oder Birgit) welche Hestia (war Plancinia) Scribonia spielt....
    Nun kämpft sie um ihr Leben. Bitte denkt an sie denn sie ist noch unter uns und Teil dieses Spiels.
    Viel Falsches wurde getan..... aber im nachhinein von all diesem interessiert es nicht mehr.
    Ich möchte jenen danken, welche gute Freunde von ihr waren und sind.
    Es bleibt mir nur meinen Dank zu äussern.

Meine Lieben,

in der vergangenen Nacht verstarb eine liebe Freundin.

Da ich mit ihrer Familie trauere und selber es noch nicht fassen kann, werde ich in der nächsten Zeit nur sporadisch hier posten. Sim-On erst wieder, wenn auch ihre Angehörige zurückkehrt.

Bitte macht Ihr ganz normal weiter!

In tiefer Trauer
    Flavius