Da das RL einem manchmal einen gewaltigen Strich durch die Zeitplanung macht, möchte ich hiermit Scribonia Hestia vorübergehend entschuldigen. Sobald die Zeit es zulässt, wird sie wieder regelmässig on sein (ggf. auch zwischendurch sporadisch).
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Sim-Off: Gratulation
-
Sim-Off: Ich weiss, deshalb hat der Legat auch einen bekommen
Ich hoffe 1 Woche ist nicht Sim-Off, wobei Sim-On bis Hispania auch bissel schwer ist *g*
Na da fällt mir schon was ein
Danke -
Er betrat, nach Rückkehr vom Marsch sein Arbeitszimmer und setzte einen Brief an den Legaten und den Tribun auf. Dann bat er Hergen schnell dafür zu sorgen, dass Sara, Julia, Lucia und Valentin zu ihm kamen, denn er hatte mit ihnen etwas zu besprechen.
Eile war geboten und er fühlte sich seltsam aufgeregt. -
Salve Tribun,
ich bitte um eine kurzfristige und längere erlaubte Abwesenheit vom Dienst. Ereingnisse von für meine Familie vielleicht weitreichender Tragweite zwingen mich dazu sofort nach Hispania aufzubrechen. Zur Erklärung lege ich Euch einen Brief des ehemaligen Duumvir von Tarraco bei.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und Eure Freigabe.
Ich werde versuchen so schnell wie möglich zurückzukehren.Vale
Centurio Duccius GermanicusZitatOriginal von Gaius Scribonius Curio
Brief des Bürgermeisters von Tarraco Gaius Scribonius Curio an Flavius Duccius Germanicus
Auf Anregung unseres letzten Gespräches hin, habe ich nach Spuren von Verwandten der Gens Duccia in der Provinz Hispania geforscht und ich denke ich habe etwas interessantes entdeckt. Komme und siehe selbst. Du kannst selbstverständlich in meiner Casa wohnen.
Vale bene.
Curio
-
Salve Legat,
ich bitte um eine kurzfristige und längere erlaubte Abwesenheit vom Dienst. Ereingnisse von für meine Familie vielleicht weitreichender Tragweite zwingen mich dazu sofort nach Hispania aufzubrechen. Zur Erklärung lege ich Euch einen Brief des ehemaligen Duumvir von Tarraco bei.
Ich hoffe auf Euer Verständnis und Eure Freigabe.
Ich werde versuchen so schnell wie möglich zurückzukehren.Vale
Centurio Duccius GermanicusZitatOriginal von Gaius Scribonius Curio
Brief des Bürgermeisters von Tarraco Gaius Scribonius Curio an Flavius Duccius Germanicus
Auf Anregung unseres letzten Gespräches hin, habe ich nach Spuren von Verwandten der Gens Duccia in der Provinz Hispania geforscht und ich denke ich habe etwas interessantes entdeckt. Komme und siehe selbst. Du kannst selbstverständlich in meiner Casa wohnen.
Vale bene.
Curio
-
Anthony Hopkins
Film muss ich raten, tippe aber auf Alexander -
Die Steuer
-
Herzlichen Glückwunsch allen, besonders Valentin meinen Bruder, Magnus und Helena für die Phalera, aber auch allen anderen
-
Er betrat das Haus und wurde freudig von Hergen begrüßt, der ihm sogleich einen Brief in die Hand drückte.
Als er ihn las, wurde er blass und dann angespannt.
"Hergen, mach Gepäck für mich klar. Ich reise morgen nach Hispania. Ich muss derweil ein paar Briefe schreiben!"Hergen war zwar etwas irritiert, aber er reichte ihm den Brief und nickte dann eilfertig.
-
Er war begeistert von der Fahrt gewesen, auch wenn ihm am Anfang, wie jedes Mal, mal wieder ein wenig übel gewesen war. Aber das hatte er schnell überwunden.
"Ich danke Euch, Octavius. Ich gestehe, es war sehr anregend."
Er grinste und verabschiedete sich gebührend, ehe er Richtung Castellum tigerte. Dort bekam er jedoch, nach einer Stippvisite beim Medicus, das wurde ja schon zur Gewohnheit, gesagt, er solle den Arm schonen. Also ging er, nach Abmeldung nach Hause. -
"Das wird völlig reichen, Trierachus. Es sieht meiner Meinung nach sowieso schlimmer aus, als es ist. Sagt, ich bin schon lange nicht mehr auf einem Schiff gefahren. Wie lange werden wir bis Moguntiacum brauchen?"
-
Sim-Off: ZitatOriginal von Gaius Duccius Firmus
Er marschierte den Weg schweigend neben Decius und nur kurz meinte er etwas " Zu Schade das Flavius verletzt ist und nicht mitmarschieren kann. Ich weiß wie sehr ihn sowas wurmt und zu hause dürfen dann alle seine schlechte Laune erfahren"Komm Du mir nur nach Hause, Kleiner
-
Sim-Off: Der musste nach Rom. Das Gericht wurde ja nach Italien verlegt und er soll wen vertreten da.
-
Etwas verwirrt sah er drein, als der Tribun ihm den Befehl gab. So schlimm war das doch gar nicht. Aber wer widerspricht schon einem Vorgesetzten.
"Jawohl, Tribun!"
Also ging er zum Schiff und übergab die Nachricht.
Naja, hatte auch sein Gutes. Er würde Julia und den Rest noch sehen, ehe sie abreisten."Salve Trierarchus, eine Nachricht für Euch!"
Sim-Off: Können wir bitte vor diesen Montag Abend in Moguntiacum ankommen? Muss noch termingerecht weiter
-
Sim-Off: Ich fahr dann mit dem Schiff
"Mh, so wie es aussieht, hat es gewirkt. Die Letzten begeben sich auch hierher.
Nun, Tribun, Lager abbauen und weiter?" -
Gerade die Umsiedlung des Gerichtes finde ich sehr kompliziert. Aktuelles Beispiel Meridius.
Warum lässt man das Gericht nicht im TU und der Rest halt in den Provinzen?
Das schneidet extrem ein!
Egal wie historisch es ist.
-
Zitat
Original von T. Fabius Monaciensis
in die Factio Russats.Die heisst jetzt Purpurea
Die Russata ist ehemals Niger -
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
-
Er torfte durchs Lager und sah einmal mehr nach den Wachen. Er wünschte sich den nächsten Tag herbei, da er dann endlich seine Familie sehen würde. Seine Gedanken schweiften zu Julia und er machte sich Sorgen um sie.