Allen, aber ganz besonders Hestia meinen Glückwunsch!
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Zitat
Original von Sinona Matinia
Der liebe Zottelbär will für mich bürgen... :-x
Ich schwöre die Factio Purpurea niemals zu verraten!Doch Gaius Cornelius Decius ist mein Feind.
Zottelbär?
*inSpiegelguck* Öhm, naja, wenn sie wieder länger werden die Haare, vielleichtUnd Decius, nun, dazu sage ich lieber nichts, aber die Herrschaften hier wissen ja, wie ich zu ihm stehe. *eg*
-
Zitat
Original von Sinona Matinia
Es gibt auch Leute die zwar den Sound ihres PCs brauchen, den Sound des IR aber nicht im Büro brauchen können. Wenn dann muss es frei konfigurierbar seinWo sie recht hat, hat sie recht. Ich glaub die killen mich da
Ausserdem glaube ich, dass es auf Dauer nervig sein kann.@Sinona: Heij, schon wieder ein anderer Avatar
Jetzt hatt eich mich gerade wieder an den anderen Blondschopf gewöhnt
-
Ihr habt mein Wort.
Zunächst danke das ich hier sprechen darf und Sinona, ich fühle mich geehrt und hoffe dieser Ehre auch in Zukunft gerecht werden zu können.
Ich möchte einen Vorschlag zu der ganzen Thematik machen, der danach diskutiert, akzeptiert oder angelehnt werden kann.
Ich persönlich bin der Meinung, dass man Sinona, wenn sie ihr Wort gibt, auch vertrauen kann. Aber, das ist meine persönliche Meinung und ich weiss, das der ein oder andere in diesem Forum vielleicht nicht meiner Meinung dbzgl ist.
Ich möchte Vorschlagen, dass Sinona Zugang zum Forum bekommt. Also: Ihr Wort wird akzeptiert.
Sollte sie erwiesener- und bewiesenermaßen Wortbruch begehen, werden entsprechende Konsequenzen, zum Beispiel Ausschluss aus dem Factioforum, gezogen. (Im übrigen sollte diese Regel eh für alle gelten.)
Ich denke, ich kann behaupten bei dieser Sache relativ objektiv zu sein, sofern Objektivität möglich ist und ich bin in diesem Rahmen bereit dazu, wenn es gewünscht und von Dir Sinona akzeptiert wird, für sie zu bürgen.
Desweiteren möchte ich Dir Sinona den Vorschlag unterbreiten, dass Du, wenn Du mal wieder in einer solchen Situation, wie auf der ersten Seite beschrieben, bist, und Du eine Art, nun sagen wir Blitzableiter brauchst, ich mich gerne dafür zur Verfügung stelle. So kann vielleicht für Dich vieles auch einfacher werden (bisschen doof gerade ausgedrückt, hoffe aber, Du verstehst, was ich sagen will).
Man sagt mir nach, ich sei dafür und fürs Zuhören ganz gut geeignet und wenn es hilft, dann mache ich es gerne.
Nun, das ist das, was ich alles sagen wollte und ich hoffe, es ist verständlich.
Wenn Ihr Fragen habt oder Anmerkungen stehe ich gerne Rede und Antwort.
-
Die Männer kamen alle mit und auch Marcus war wieder dabei. Er grinste ihn an.
"Okay Männe," sagte er leise. "Wir werden einen kleinen Übungsangriff starten, zur zweiten Morgenstunde. Ich werde gleich dafür sorgen, dass Ihr aus dem Lager ungesehen gehen könnt. Ihr werdet Euch in zwei Gruppen einteilen. Ihr vier folgt Gnaeus, er dürfte neben mir von uns allen die größte Erfahrung als Germane haben." Er grinste breit. "Der Rest geht mit Optio Manus. Die Meisten von Euch wissen, wie Germanen angreifen, von daher muss ich nicht viel erklären. Wenn fragen sind, stellt sie Eurem Gruppenführer. Während ihr von aussen angreift, werde ich hier drinnen für ein wenig Chaos sorgen. Fragen die jetzt geklärt werden müssen?" -
"Sicher ist sicher, Lucia," lächelte er.
Dann aß er herzhaft und nur mit einer Hand etwas unbeholfen, sein Essen.
"So, und nun erzählt, was gibt es alles zu erzählen? Neuigkeiten und was ich noch so wissen sollte." -
Er grinste nur und sah zu Lucia und Gnaeus.
"Nun, wenn die anderen nicht kommen.... Hergen, hast Du sie gefunden?.... Dann fangen wir einfach an." -
"Ich werd Hergen sagen, er soll den Medicus morgen hierher bitten. Für Lucia und für Dich. Und dann wirst Du Dich die nächsten Tage erholen."
Er strich ihr kurz über die Wange, sagte es aber in einem Ton, der keine Widerrede duldete, und sah Hergen und zwei der "Sklaven" mit dem Essen reinkommen.
"So, und nun lasst uns Essen, ich hab einen Bärenhunger und könnte einen ganzen Eber vertilgen." -
Er hielt sie eine Weile fest und flüsterte ihr ins Ohr.
"Ausserdem möchte ich, dass Du Dich erst noch ein wenig erholst, meine Kleine. Du brauchst kraft für die Rückreise und Du möchtest doch eine starke Dienerin der Bona Dea werden.
ICh hab Dich lieb und ich werde Dich vermissen, aber ich weiss, Valentin wird mit auf Dich aufpassen und immer vor Ort für Dich da sein, deshalb tut es mir nicht mehr ganz so weh Dich wieder so schnell verlieren zu müssen." -
Er lächelte sanft und liebevoll bei ihren Worten. Aber seine Augen waren ein wenig traurig. Er hatte gehofft sie endlich wieder mal für länger bei sich zu haben und er beneidete Valentin ein wenig.
"Nun denn, wenn es Dein Wunsch ist für Bona Dea zu dienen, dann werde ich mich dessen nicht in den Weg stellen. Du hast meinen Segen."
Er stand auf, ging zu ihr und küsste sie sanft auf die Stirn.
"Aber versprich mir nicht gleich morgen abzureisen. Ich muss auf einen Übungsmarsch und werde erst am Ende der Woche wiederkommen. Ich möchte Dich nicht nur nur einen Tag gesehen haben."
-
Er stellte den Becher hin und musterte sie eine Weile.
"Und wo, wenn Du ihn denn antrittst, möchtest Du den Dienst antreten und durchführen?" -
Er sah sie einen Moment etwas perplex an und sein Becher Met, den er sich gerade zum Mund führen wollte, blieb mitten in der Luft hängen.
"Öhm,...... wie kommt dieser Sinneswandel?" fragte er sanft und doch verwirrt. -
"Ich verstehe, Tribun."
Er trank einen Schluck und dachte kurz nach.
"Ich denke, ich habe schon eine Idee."
Er erklärte es dem Tribun in kurzen Zügen und ging danach sich die Leute zusammenzusuchen."Gnaeus," sagte er zu diesem, nachdem er Maximus nicht mehr fand. "Such Aetius, Decius Corvus und Magnus. Ausserdem noch 5 weitere, die Du für einen Einsatz bei Nacht als fähig erachtest! So wie früher ;)"
Sim-Off: Mist, Marcus ist ja schon weg bis Samstag
-
"Gut."
Er grinste ihn kurz an und ging zum Tribun. Am Zelt angekommen schlug er kurz gegen die Zeltplane und trat ein.
"Tribun, ihr wolltet mich sprech?" -
Zitat
Original von Marcus Octavius Maximus
"oh nein, doch nicht wieder zu Drusus" murmelte er.
"Er schläft noch nicht oder? Vorhin ist er jedenfalls hier noch rumgelaufen, hast du ihn zufällig auf dem Weg hierher gesehen?""Nein, aber das macht nichts. Im Zweifel findest Du ihn bei seinem Zelt. Also los!"
-
Ich hätte eine kleine Verständnisfrage, nur um sicher zu gehen, dass in der Frage kein Fehler ist und ich nur zu doof zur Antwort finden bin. *g*
Kann es sein, dass in Frage V die Jahreszahl nicht stimmt?
-
Er dachte kurz nach und nickte. "Klingt gut. Meinetwegen gerne, vielelicht solltest Du aber auch dem Tribun den Vorschlag unterbreiten. Ich glaube nicht, dass er darauf steht nachts vom Lager gerissen zu werden und alles ist nur ein Fehlalarm," grinte er leicht.
-
-
Kannst Dich gleich anmelden
-
Flavius sah kurz zu dem Stand der Sterne und nickte. "Ja, bald."
Er rückte die Schlinge zurecht.
"Ich werd mal nach den Männern gucken."