"Er ist in einer Schlinge und damit ruht er sich gut aus." Er grinste.
"Und was machen Deine Gedanken?"
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Er grinste leicht. "Soso, na dann sprich mal mit den weiblichen Anteilen meiner Familie, die werden Dir bestätigen, dass das mein Text ist. ;)"
Er sah kurz zu den Sternen.
"Was macht Dein Bein?" -
Flavius wanderte durch die Gegend und sah dann Magnus an einem Baum gelehnt. Er ging leise auf ihn zu und bemerkte, dass dieser ihn nicht bemerkte.
"Buh," machte er leise. "Wäre ich ein feindlicher Germane, wärst Du jetzt tod!" -
Er grinste wieder.
"Gut, Probatus Corvus. Ausserdem, es ist besser zu aufmerksam zu sein als zu lasch. Sei es noch zwei Stunden, dann kommt die Ablösung. Ich schaue nachher noch einmal vorbei. Wenn was ist, mache Meldung an Deinen Vorgesetzten." -
"Meine Güte, Probatus, wecke nicht das gesamte Lager mit Deinem Gebrüll," erwiederte Flavius grinsend.
-
Flavius sah sich das erstaunliche an und wusste, dass er träumte, auch wenn er dachte wach zu sein.
Vor ihm stand Sleipnir und auf ihm drauf die Raben Hugin und Munin. Er hörte die Worte und verstand ihren Sinn. Er nickte und kurz darauf war das Bild weg.
Verwirrt wachte er aus seinem Schlaf auf und grinste. Na das war ja mal nen Traum gewesen.
Er stand auf und wanderte vergnügt die Wachen ab. -
"Komm Lucia, setz Dich hierher."
Er deutete neben Julia.
"Gnaeus, du daWo sind Sara und Valentin und Gaius?"
-
Zitat
Original von Titus Germanicus Felix
Sim-Off: Da war ich wohl etwas zu spät *nein*
Sim-Off: Es gibt ja nicht nur 2 Nachtwachen
Mach ruhig
-
Publius Tioberius Maximus/Villa Tiberia/ Roma/Italia
Flavius Duccius Germanicus/Casa Duccia/Moguntiacum/GermanienSalve mein Freund,
da ich bei Eurer Feier leider nicht anwesend sein kann, die Legion, Du weisst ;), möchte ich Dir und Helena Octavia auf diesem Wege alls Gute für Eure Verlobung wünschen. Mögen die Götter Eurer Verbindung wohlwollend entgegensehen und sie segnen.
Wenn Ihr wieder in Germanien seid, möchte ich Euch herzlichst in meiner Casa willkommen heissen, um Eure Verlobung dort noch einmal bei einem guten Essen und Wein oder Met feiern zu können.
Bis dahin alles Gute und seien die Götter mit Euch!Vale
Flavius Duccius Germanicus -
"So sei es, Tribun."
Er verabschiedete sich und überprüfte die Arbeiten und war weitesgehend mit zufrieden. Dann teilte er die Nachtwachen ein. Einige murrten, andere waren soweit zufrieden. Aber es tangierte ihn nicht, denn das war etwas, was nun einmal sein musste!Sim-Off: Sucht Euch aus, wer der Leidtragende ist
Dann ging es ans Essen fassen. Danach, das Lager beruhigte sich langsam, ging er, wie er es sich schon angewöhnt hatte, die Wachen ab und kontrollierte sie und sprach kurz mit ihnen.
Dann setzte er sich an einen ruhigen Platz, an einen Baum gelehnt und schloss entspannt die Augen. Er dachte nach und döste ein. Als er die Augen öffnete, sah er etwas, was er nie zuvor gesehen hatte und was ihn mit Erstaunen und Ehrfurcht erfüllte.
"Bei Odin und allen Asen," murmelte er ehrfürchtig und betrachtete das, was er da sah. -
Zitat
Original von Lucius Germanicus Proeliator
Zudem gibt es noch einen Hack, der mir persönlich sehr gut gefällt. Er unterbindet das editieren von Beiträgen, welche bereits beantwortet wurden ... so wird unterbunden, dass nachträglich an einem Post rumeditiert wird ...Der würde mir gegen den Strich gehen. Wenn ich im Nachhinein noch feststelle, dass ich da grobe Rechtschreibschnitzer drinhab (nicht mein typisches vielelicht, das ich immer in der Eile des Gefechts schreibe :D) dann stehen bei mir selber immer die Haare zu Berge und ich will die immer unbedingt korrigieren (wenn man bedenkt, dass mein Deutschlehrer in der Mittelstufe früher immer an meiner Rechtschreibung verzweifelt ist, schon faszinierend :D)
-
Er lächelte leicht.
"Nun, davon mal ganz abgesehen, dass ich eine Hochzeit jetzt oder in den nächster Zukunft sowieso für ein bisschen früh halten würde, stimme ich Euch voll zu. Ausserdem denke ich, bleibt Saras Meinung abzuwarten. Auch wenn ich ihr Pater bin, so werde ich sie nicht zwingen jemanden zu heiraten, den sie nicht liebt oder meint nicht genügend zu lieben. Ich sehe dieses Problem zwar nicht wirklich, aber man weiss ja nie." -
Er seufzte. "Ja, genau das hatte ich befürchtet. Dann wird er wohl seinem Pater Familias schnell nacheifern müssen, damit er in den Stand gelangt, so wie dieser es schon tat. Ich frage mich, was sein Pater davon halten wird, wenn ich mich mit ihm über ihn unterhalten werde."
-
Editieren kannst Du auch weiterhin, keine Sorge.
Es geht nur darum, dass nun bei allen, ausser den Administratoren, unter der Signatur dann das steht. Zum Beispiel: Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert von Flavius Duccius Germanicus. Zuletzt am 23.11.2004 um 15:36 Uhr. -
Nachdenklich sah er drein. "Einen Optio und meine Cousine, eventuell. Man muss sehen, wie sich die Dinge entwickeln, doch scheint der Optio großes Interesse an ihr zu haben und sie ist dem wohl auch nicht völlig abgeneigt. Nun, meine Erlaubnis ihr den Hof zu machen habe ich, unter der Voraussetzung, dass sie ihm nicht gänzlich abgeneigt ist, ihm erteilt. Aber ich werde wohl auch noch einmal mit seinem Pater Familias reden müssen."
-
Zitat
Original von Helena Octavia
Ich habe das jetzt so verstanden dass welche mit Mod - Rechten betrofen sind. Wenn die bei anderen Leuten editieren, dass das drunter steht. Oder stehe ich nun völlig auf der Leitung?Sowohl bei denen als auch bei den Mods selber, das stand bisher nicht drunter, bzw konnte gewählt werden, ob man wollte das es drunter stand oder nicht.
-
"Jawohl Tribun," er wollte sich schon wieder verabschieden um weiter nach den Männern zu schauen, als der Tribun sagte, das er Zeit habe.
"Nun, mh, ich habe eine Frage, eher persönlicher Natur. Der Codex befiehlt, dass man erst ab einem gewissen Rang heiraten darf. Ich habe mich mit dem Thema bisher nicht beschäftigt, bin aber nun wohl eventuell in der Situation mich damit beschäftigen zu müssen. Gibt es Ausnahmen und wenn ja, welche?" -
-
Und in dem Moment kam auch schon einer vorbei, nämlich der Centurio.
Er schaute es sich alles an, nickte anerkennend und gab Befehl für die Palisaden. Diese waren bereits zu einem Teil von einem anderen Trupp angeschafft worden.
Dann ging er um Magnus zu suchen.
"He, Magnus, Du bist doch so gut in der Aufsicht von Latrinen aushebenKümmer Dich mal darum. Gnaeus? Schnapp Dir Gaius, Maximus und ein paar andere und sorgt für den Aufbau der Zelte. Der Rest kümmerzt sich um die Ausrüstung."
-
Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Das kam wohl auf die Schreibrechte an, die man hatte. Leute mit Mod-Rechten in dem betreffenden Bereich, konnten wohl editieren ohne das man es sah. Zumindest habe ich das jetzt so verstanden.Korrekt