Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

Er beobachtete Julia besorgt, während er sich mit den anderen unterhielt. Nach einer Weile stand er auf und lächelte den vieren, Lucia, Gnaeus, Gaius und Valentin unterhielten sich angeregt, zu und ging zu Julia.
    "Schwesterlein? Lust auf ein bisschen ruhige Unterhaltung mit einem alten Mann in seinem Arbeitszimmer?"

Sie tat ihm leid, wie sie da so lag, aber er war der Pater Familias und als solcher die Autorität im Hause.

"Nein, ich denke nicht, dass das nötig sein wird. Aber ich werde Dir nun einiges sagen und ich bin mir sicher, dass Dir einiges nicht schmecken wird. Mag sein, dass Gnaeus "nur" Dein älterer Bruder ist und nicht Dein Vater, aber ich bin Dein Pater Familias und stehe somit sogar noch über Deinem Vater. Du hast sowohl Deinem Bruder als auch mir Respekt und Gehorsam entgegen zu bringen. Mir uneingeschränkten, bei Gnaeus, nun das müsst Ihr unter Euch ausmachen. Heute Abend hast Du Dich weder gehorsam noch respektvoll verhalten. Nun, ich kann es bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber nicht tolerieren, denn damit würde ich meine eigene Authorität untergraben.
    Strafe muss sein. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, dass Magnus Dir den Hof machen darf, wenn Du eine Verbindung mit ihm eingehen möchtest, allerdings bin ich mir momentan nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.
    Im Gegenteil, ich bin sogar am überlegen, ob ich Dich zur Vestalin machen lasse und in die südlichste Provinz schicke."

Er sah ihren entsetzten Blick und sein Herz tat ihm dabei weh.

"Aber es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen, meine Liebe." Nun sprach er wieder sanft.
    "Du wirst Dich bei Gnaeus entschuldigen. Von nun an wirst Du ihm den schuldigen Respekt und Gehorsam entgegen bringen, wie Du ihn auch mir gegenüber entgegen bringen wirst.
    Wir weden morgen zu einem Übungsmarsch aufbrechen, deshalb erwarte ich Deine Entschuldigung Gnaeus gegenüber noch heute.
    Was Magnus und Dich betrifft, nun, beweise mir, dass Du weisst, wie sich eine junge Frau zu benehmen hat, auch oder gerade wenn sie Germanin ist und ich werde ihm gestatten Dir den Hof zu machen. Ansonsten vergiss ihn lieber gleich wieder.
    Bis wir wieder zurück sind hast Du ausserdem Reitverbot. Was danach ist, nun wir werden sehen.
    Und glaube mir, diese Maßnahmen tun mir mehr weh als Dir, aber Du lässt mir keine andere Wahl."

Sim-Off:

Sorry für die Härte :( Aber Du lässt Deinem Pater echt nicht viele Möglichkeiten *lächel*

Er hatte an einer strategisch günstigen Position gestanden und zugeschaut. Sie stellten sich sehr geschickt an beim heimlich ins Lager kommen. Auch die Aktion mit den Zelten sorgte für genügend Verwirrung und Lärm.
    Viele der Legionäre wurden im Schlaf überrascht, aber die meisten waren dennoch binnen Sekunden in Waffen vor den Zelten um sich den Angreifern zu stellen. Einige brauchten länger und am Ende sollte es sich herausstellen, dass etwa ein halbes Dutzend sich von dem Krach und Chaos nicht hatten stören lassen und weiterschkiefen. Diese würden sich in den nächsten Wochen gewiss auf Extraschichten freuen dürfen.

Es dauerte eine Weile, bis das Chaos beseitigt war und alle wieder halbwegs im Reinen waren. Verletzte gab es zum Glück, ausser ein paar blaue Flecken und Prellungen keine. Nach einem entsprechenden Vortrag von Drusus, durften auch alle wieder ihren normalen Aufgaben, Wache oder Schlafen nachgehen.

Flavius ging zu den "Überfallern" und gratulierte ihnen, ehe er sie ins Bett schickte und nach den Wachen sah, ob alles in Ordnung war. Diese waren mittlerweile mehr als auf Zack und er musste sich dreimal identifizieren, was ihm ein anerkennendes Grinsen und ein leichtes Augenrollen entlockte.

Der Rest der Nacht verlief ruhig und früh am nächsten Morgen ging es weiter auf ihrer Marschroute.

Zitat

Original von Aetius Aurelius Consultor

Die Zelte sind schnell wieder aufgebaut doch die Pferde nicht wieder so schnell zusammen getrieben... ;)
    Außerdem sollten wir uns auf einen Punkt konzentrieren wenn wir schon nur zu zehnt sind. Was meinst Du dazu Centurio Germanicus?

Sim-Off:

Ich bin im Lager und warte auf Euch ;)

Zitat

Original von Sinona Matinia
    Ganz offen: Mag ihn hier jemand? Ich hätte da was zu beichten....

*Sich den Talar überzieht und in den Beichtstuhl setzt*
    "So sprich denn meine Tochter."

(Ach Mist, hab ja vergessen, dass ich Agnostiker bin. *Talar wieder ausplünn*)

Zitat

Original von Flavius Duccius Germanicus
    "Such Aetius, Decius Corvus und Magnus. Ausserdem noch 5 weitere, die Du für einen Einsatz bei Nacht als fähig erachtest! So wie früher ;)"

Sim-Off:

Aetius, Du solltest mittlerweile ausserhalb des Lagers sein ^^ Nicht pennen :D

Sim-Off:

Armer Corvus :D

"Okay, ich kümmere mich um die Wachen. Teilt Euch schon einmal auf und dann seht zu, dass Ihr so leise und schnell wie möglich durch die Lücke abhaut. Und dann achtet auf die Stundenglocke: zweite Nachtstunde!"

Er sagte es und ging zu den Wachen am rechten Ende des Lagers. Er verwickelte sie in ein angeregtes Gespräch und achtete darauf, dass sie einen kleinen Teil hinter sich einfach nicht im Auge behalten konnten. Dann sah er auch schon die ersten Gestalten an ihnen vorbeihuschen. Ganz leise und kaum zu sehen in der Dunkelheit. Zum Glück war der Himmel mittlerweile wolkenverhangen, so dass auch der Schnee nicht das Mond- und Sternenlicht reflektierte.