"HERGEN!" rief er laut durchs Haus.
"Wir sind am Verhungern," grinste er ihn an, als dieser rausgeeilt kam. "Bring uns was rein, Du weisst ja wo."
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Der Raum war schön warm und er liess alle ein.
-
"Na das unterschreibe ich Dir sofort!!!" grinste er breit.
"Sagt mal, wollen wir hier im Flur stehen bleiben oder doch lieber wo gemütliches hin?" -
Sie hatten und er schickte Maximus zurück dem Tribun Bescheid zu geben, während sie mit ersten Vorbereitungen begannen.
-
Sim-Off: LOL
"Och, nichts weiter," lächelte er. "Ein etwas übermütiger Chatte zunächst und nachher ein Häuserbalken. Wird schon wieder."
Er grinste nur leicht und strich ihr kurz über die Haare. -
Sim-Off: Sara: HILFE
ZitatDer Posteingang von Benutzer "Sara Duccia Audacia" ist bereits voll.
-
Sim-Off: Dann komm wieder rein und beende die Theatralik
Nicht? Du hast es nicht zufälligerweise zwischendurch geleert?
Denk an die Sachen in der WISIMFlavius erhob sich.
"Ich komme gleich wieder, mein Freund. Bleib ruhig hier sitzen." -
Flavius stand an die Wand gelehnt, den einen Arm in der Schlinge, den anderen darüber gelegt und grinste Gnaeus an. Dabei konnte er ein wneig Sorge um Julia nicht ganz verbergen.
Er betrachtete die Familie zufrieden und lächelnd. -
"Jawohl Tribun!"
Er wandte sich um und dann noch einmal kurz zurück.
"Tribun, wenn Ihr am Abend im Lager ein wenig Zeit haben solltet, würde ich diese gerne kurz in Anspruch nehmen. Falls nicht, bin ich auch gerne bereit bis zu unserer Rückkehr nach Moguntiacum zu warten."
Dann suchte er ein paar Männer aus: Marcus Octavius Maximus, Decius Germanicus Corvus und Tiberius Cornelius Scipio gehörten unter anderem dazu.
"Männer wir werden vorgehen und eine geeignete Lagerstelle suchen. Ihr wisst, was Ihr zu tun habt, ich erwarte Euch in 10 Minuten an der Spitze des Zuges. Beeilt Euch also!" -
Er hatte Julia förmlich auffangen müssen und sie freudig und mit einer festen Umarmung und einem Kuss auf die Stirn begrüßt.
Ihm war schon aufgefallen, dass sie scheinbar nicht auf der Höhe war, aber er wollte ihre Wiedersehensfreude nicht trüben. Ausserdem freute er sich selber viel zu sehr. Seine kleine, freche und süße Schwester war wieder da. Und dann noch die Cousine und überhaupt die ganze Familie. Er war nie in seinem Leben zuvor so stolz und glücklich gewesen wie an diesem Abend! -
Nach einer kurzen Rast wurde befolhen wieder weiterzumarschieren. Sie hatten noch einige Kilometer vor sich, ehe das Nachtlager aufgebaut werden würde.
"Legionäre! Aufgestanden! In Reih und Glied abmarschbereit! Und Vorwärts!!!" -
Zitat
Original von Lucius Tiberius Vibullius
Wir sind aber nicht im 2. Jahrhundert.Nach der christlichen Zeitrechnung sind wir, man höre und staune jedoch doch im 2. Jh. Die Sim spielt im Jahr 101 n.Chr., ergo, zu Beginn des 2. Jahrhunderts.
-
Flavius lief zwischendurch mal vor und wieder zurück, trieb hier den ein oeder anderen an oder gab Tipps. Bei Corvus und Humilus angekommen grinste er den Älteren kurz an.
"Du wirst auch nicht besser mit Deiner Krächzstimme."
Er erntete nur ein breites Grinsen. Dann sah er kurz zu Corvus und bemerkte, dass er es wohl nicht einfach hatte.
"In einer Stunde machen wir eine kurze Rast."
Dann lief er wieder leicht vor und übernahm nach kurzem wieder die vordernen Reihen. -
Flavius saß da, hörte interessiert zu und machte sich Notizen.
-
Sim-Off: Mit besten Grüßen von Hestia, Taurinius : Link
-
"Gut! Alles weitere werden wir sehen!"
-
"Vorwärts Männer! Keine Müdigkeit vorschützen! Ihr seid gerade mal ein paar Minuten unterwegs. Wie soll das werden, wenn Ihr den halben Tag auf den Beinen seid? Los, zieht mal ein bissel an. Hintere Reihen aufrücken!"
-
"Aber eines sag ich Dir: ich sehe Dich als Freund an. Aber wenn sie nicht will, werde ich sie nicht zwingen. Das war in meiner Familie nie üblich und wird es, solange ich Pater bin, auch nicht sein. Egal ob wir Freunde sind oder nicht!"
-
"Nun, gib ihr etwas Zeit, mein Freund. Und ansonsten, nun, wir werden sehen. Ich denke, ich werde wohl mal mit Deinem Bruder reden müssen, mh?" Nachdenklich sah er vor sich hin.
"Und Du mit Sara und Gnaeus. Und dann sehen wir einfach mal weiter. Wenn sie es möchte, gestatte ich Dir ihr den Hof zu machen. Alles andere wird die Zeit sehen." -
Sim-Off: Gekicher?
Kein Problem mein Guter, darfst Dich gerne einmischen *g*"Ich?" Er dachte einen Moment nach. "Nein, so richtig noch nicht. Hier und da, ja mal eine Verliebtheit, aber die richtige Frau ist mir noch nicht begegnet bisher."