Wirtschaft dauert noch ne Weile, sorry, mir ist was dazwischen gekommen.
Aber hab ab morgen Nachmittag 2 Tage frei. Dann mach ich es.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Ihr seid immer ein gern gesehener Gast dieses Hauses Alienus. Ich danke Euch für das, was Ihr für meine Familie getan habt. Ich werde es Euch niemals vergessen.
Wenn ich Euch helfen kann, sagt mir Bescheid!"Sim-Off: Lucia und Gnaeus guckt mal WISIM
-
Sim-Off: Er weiss Bescheid
Das dürfte Magnus noch viel Spaß auf dem Übungsmarsch bereiten *g*
Oder willst Du jetzt hier mit ihm reden?
Guck übrigens mal WISIM, ist nen Geschenk für Dich udn nimms an
Dein Postfach ist immer noch vollEr stand auf und legte nach einer Weile Magnus die gesunde Hand auf die Schulter.
"Keine Angst. So ist sie, nichts überstürzen. Sei unbesorgt, sie wird sich schon richtig entscheiden."Er sagte nicht, wie auch immer die Entscheidung ausfallen würde. Aber er wusste, dass sie Zeit brauchen würde.
Er füllte Magnus Becher schweigend auf und setzte sich dann neben ihn. Wartend, ob dieser das Bedürfnis hatte zu reden. -
"Nun, nichts, was sich nicht lösen lassen würde. Ah, entschuldige mich bitte, der Tribun will was."
Er nickte Maximus zu und begab sich zu Drusus, der ihm befahl den Männern die Marschroute zu verkünden, damit sie auch was zum Freuen hätten.
Er nickte und wandte sich wieder den Männern zu."Legionäre! Audite!
Wir werden uns jetzt bei einem kleinen Marsch vergnügen! Dieser führt uns von Mogontiacum nach Borbetomagus, weiter nach Noviomagus, über Tabernae weiter nach Argentorate. Den Rückweg dürft Ihr dann vom Wasser aus geniessen!
Achtung! Stillgestanden!
Rechts um!
Abmarsch!"Sim-Off: Hoffe es war so in Deinem Sinne, Drusus
-
"Salve Maximus, ich denke, der Tribun Drusus hat es angeordnet."
Er musterte ihn eine Weile.
"Du scheinst nicht bester Laune."
Er sah nun auch die restlichen den Platz betreten und auch die Tribune schienen sich herzubemühen. -
"Nun, da es, wie es den Anschein hat, nur einen Kandidaten gibt und dieser durchaus fähig zu sein scheint, zumindest sprechen seine Vitae und sein Leumund für ihn, denke ich, wäre es ein Zeichen von nicht ganz bei der Sache, wenn ich mich nicht für den Kandidaten ausspreche
Persönlich hatten wir noch nicht das Vergnügen und auch habe ich bisher nur einen Teil von seiner Arbeit mitbekommen dürfen, aber ich denke, es dürfte durchaus eine gute Wahl sein.
-
Er lächelte ansatzweise.
"Ich weiss, was Du denkst, aber sei unbesorgt, ich glaube nicht, dass dieses Gerücht viele kennen. Er steht dort hinten und grummelt vor sich hin." -
"So viel mir bekannt ist zunächst ja. Allerdings muss der Tribun da entsprechende Anweisungen erteilen, da er den Marsch geplant hat. Warten wir es also ab."
Er musterte Magnus eine Weile schweigend und sagte dann nicht unfreundlich.
"Du solltest mit Gnaeus reden. Ihr habt noch ein paar Minuten Zeit bis zum Abmarsch. Ich habe keine Lust mich die ganze Zeit mit grummeligen Gesichtern rumzuschlagen! Und wenn die Gerüchte stimmern, die mir zugetragen wurden, dann auch mit Maximus!" -
Denen die bestanden haben meinen Glückwunsch und Respekt
-
Sim-Off: Decius Kopfhaut kribbelte vor Scham.
Wobei hab ich Dich denn erwischt?
"Schon besser," grinste er. Er musterte die bereits Anwesenden streng und gab hier und da Kommentare zu der Ausrüstung ab, die dann sofort korrigiert wurde. Ein paar fehlten noch, aber sie hatten auch noch etwas Zeit. Wenn auch nciht viel. Da aber auch die Tribune noch nicht anwesend waren, konnten sie eh noch nciht aufbrechen.
-
Ich musterte ihn und hob kurz die Brauen.
"Probatus, Du bist kein Sklave, also bist Du nicht verpflichtet Herr zu sagen. Es reicht, wenn Du den Rang sagst, also Centurio, Tribun, Optio etc." -
Einmal mehr von zu Hause weg. Es war doch ein Kreuz. Kaum hatte man sich wiedergefunden, musste man schon wieder weg. Er grummelte ein wenig bei dem Lesen des Dienstplanes, akzeptierte ihn dann aber widerstrebend. Half ja nichts. Nun wenigstens hatten er und seine Familie das Wochenende, die wenigen Tage, voll nutzen können.
Er betrat den Exerzierplatz, wo alle antreten sollten und sah sich um, wer schon alles anwesend war. Viele waren es noch nicht und so wartete er geduldig.
-
Er wartete geduldig auf Saras Antwort.
Sim-Off: Viel Spaß
Ich muss um 6 zur Arbeit
-
Ich musterte beide und nahm einen Schluck Met. Dann sah ich Sara an und dann Magnus und fragte:
"Ist es Euch ernst?" -
Er nickte bedächtigt.
"Nun gut, das ist ein Argument. Bleibt immer noch der Codex." -
"Was denkst Du, was ich sagen soll? So hinter meinem Rücken, den Codex Militaris dazu auch noch, Was meinst Du?"
Flavius blieb ernst, auch wenn er es bedauerte, den beiden so kommen zu müssen, aber er war der Pater.
-
"Das solltest Du Ihn fragen! Aber letztendlich entscheidet nicht er, denn ichbin der Pater Familias," sagte er ganz ernst.
-
Sim-Off: Leer mal Dein Postfach Sara
Konnte Dir nichts mehr schreiben
Er schwieg und musterte die Beiden. Auch diesmal dauerte es eine Weile.
"Was sagt Gnaeus?" -
Er sah auf Magnus als er sprach und dann zu Sara.
"Und? Hast Du mir was zu sagen?" -
Er nickte nur und deutete den Beiden sich ihm gegenüber zu setzen.
Dann schob er schweigend jedem einen Becher Met hin und setzte sich wieder, sie beide beobachtend. So ging es ein paar Minuten und er liess sie noch ein wenig schwitzen, ehe er ruhig sagte:
"Nun? Habt Ihr mir nichts zu sagen?"