Irgendwie hatte er nicht schlafen können und so hatte er erst spät die beiden anderen Soldaten geweckt, dass sie den Wachdienst übernahmen.
Irgendwann war er dann eingeschlafen, wissend, dass er in der Gruppe der Germanen so sicher war, wie im Castellum.
Am nächsten Morgen gingen die Aufräumarbeiten weiter und sie warteten auf die Entsatztruppen.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Wieso umsonst? Weil ich schreib gerade den Text für Wirtschaft, dass Du den noch heute bekommst. Heisst das, ich kann ihn mir ersparen?
-
-
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR
-
"Jawohl, Tribun,"
Hundskälte? Dann hatte er noch nie einen richtig kalten Winter erlebt. Flavius lächelte und betrachtete wieder die Straße. -
"Ich hatte Euch schon bemerkt, Tribun," lächelte Flavius. "Aber Euch nicht zur Gefahr deklariert."
Er sah ebenfalls kurz zu den Sternen.
"Nein, bisher nicht. Nun, ich hatte auch nicht wirklich mit einer Antwort gerechnet." -
Er hatte den Boten gesehen, blieb aber auf seinem Posten. Er wollte, dass die Männer da drinnen, die hart und lange geschuftet hatten heute, ein wenig Schlaf bekamen, deshalb hatte er die erste Wache übernommen und würde wohl auch die letzte übernehmen. Ihm reichten ein paar Stunden Schlaf völlig.
Langsam kehrte Ruhe in die Siedlung ein und ausser ein paar Lichtern und seinem Atem, der vor ihm in einer weissen Wolke emporstieg, sah er nichts das sich bewegte. -
Im Namen der Gens Duccia Willkommen im IR
Ist das da nicht Totti in Deinem Avatar?
-
Ich melde mich hiermit für diesen Kurs an.
-
Zitat
Original von Gaius Quintilius Taurinius
@Magnus & Flavius:Oh Mann.....
Ihr macht mich wahnsinnig.....
Das sollten wir, wenn ich von der Patrouille zurückkehre einmal genauer erläutern -
Armer Magnus *Met reich*
Edles Fräulien, nehmt es ein paar Legionären nicht übel, wenn sie sich gegenseitig ein wenig aufziehen und verzeiht, dass es in Eurer Gegenwart geschehen ist, sofern es Euch negativ erschien. Wir geloben Besserung
-
Zitat
Original von Gaius Quintilius Taurinius
Ja, klar. Du und alle anderen hier.
Schwerenöter!LOL
-
Sag mal Magnus, was machst Du hier der jungen Dame für Avancen? Ich denke, Du interessierst Dich für Sara?
Aber, sofern Ihr einmal nach Germanien kommt, zeige ich Euch gerne meine Heimat.
-
Sei Herzlich Willkommen. Ich hoffe, Du wirst Dich hier wohl fühlen
-
Sim-Off: Passt schon. Noch ein bisschen die Haltung der Schulter mit einbauen und es ist perfekt *g*
-
Ein Bug ist im normalen Sprachgebrauch ein Käfer
Nein, Bug = Fehler im Programm
-
Zitat
Original von Magnus Quintilius Manus
Oh... so weit brauchts ihr net zu gehen!Wenn es ein Bug ist, dann schon, weil Du bist ja nicht der Einzige, bei dem dies passiert ist
-
Es geht nicht nur Dir so
Zitat21.11.2004 Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
Erhaltungskosten: Pennipotenses Germania -45.00
21.11.2004 Gutschrift a/ Julia Duccia (2385)
Gehalt: Pennipotenses Germania -10.00
21.11.2004 Gutschrift a/ Staatskasse (1001)
Erhaltungskosten: Pennipotenses Germania -45.00
21.11.2004 Gutschrift a/ Julia Duccia (2385)
Gehalt: Pennipotenses Germania -10.00Vielleicht ein kleiner Bug?
-
'Ich weiss, dass ich denke wie ein Germane,' dachte er. 'Schliesslich bin ich es noch immer und werde es sein. Verdammt, auch Germanen sind Menschen, nicht nur Römer!'
Aber er dachte es nur und schwieg, liess die "Tirade" ruhig über sich ergehen und sagte, dass er sich darum kümmern würde. Ausserdem wusste er, dass diese Germanen seid ihrer Eidablegung nichts mehr gegen die Siedlung tun würden, sondern nur noch dafür. Und er hatte im Laufe der letzten Stunden mit genügend Bewohnern reden können um deren Bedenken, Ängste und Vorurteile weitesgehend abzuwenden. Ja, viele hatten die Männer sogar verstanden, es nicht gut geheissen aber verstanden, waren doch auch sie einst nicht unter römischer Herrschaft gewesen, einige von ihnen zumindest.
So folgte er nun dem Mann mit den Germanen und wies sie an sich einzurichten. Sie waren ihm dankbar, aber er sagte, dass sie dem Tribun und vor allem den Bewohnern zu danken hatten. Dann gab er den beiden Soldaten Anweisung sich ein wenig auszuruhen und ihn später, wenn er sie wecken würde abzulösen. Er selber stellte sich in seinen Pelz gehüllt vor die Scheune und beobachtete das immer weniger werdende geschäftige Treiben und wie die Siedlung langsam zur Ruhe kam.
-
Er achtete auf die Verteilung und ging dann zum Tribun.
"Die Germanen brauchen eine Unterkunft, wo würdet ihr dies vorschlagen?"