Nun grinste er nur noch breit und stand auf, nachdem er für beide bezahlt hatte.
"Dann weise mich in die Natur des Sklavenfeilschen ein, werte Aelia. ;)"
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Zitat
Original von Germanica Aelia
"Hm..."
Mit scheinbar großer Professionalität musterte ich die Sklavin nochmals.
"Sagen wir 500...wenn sie sich auch selbst abstauben kann. Ansonsten 400."Er entschuldigte sich kurz bei Quarto und wandte sich an Aelia.
"Na vielleicht kann sie Dir ja sogar Germanisch beibringen, damit Du mich das nächste Mal auch darin verstehst ;)" -
Er lachte leise.
"Ich hab keine Ahnung, ob ich dazu überhaupt fähig bin
Ich war noch nie Sklaven kaufen. ;)" -
Auch Flavius hörte das Wort Germanin und sah sie sich genauer an.
-
"Entrümpeln, so so ^^"
Er betrachtete die junge Frau.
"Ziersklavin?"
Amüsiert hob er die Brauen.
"Ich nehme aber schon an, dass sie mehr als nur rumstehen kann?" -
Er lachte leise.
"Na dann. Mh, Lust mit mir auf Sklavenkauf zu gehen? :D" -
Zitat
Original von Lucius Aelius Quarto
“Salve Duccius Germanicus! Wie kommt mein Nachfolger im Amt des Quaestor Principi mit der Arbeit voran?“, fragte er launig."Soweit gut. Am Tage nach den Wahlen wird die Chronicusa veröffentlicht werden. Ich möchte zusehen, dass auch die Wahlergebnisse reinkommen."
Er sah zu dem Stand.
"Du hast Deine Sklavin verkauft?" -
"Nein, nicht direkt brauchen, aber ich habe überlegt, dass ich noch jemand bestimmtes für zu Hause gebrauchen könnte, damit, wenn mal wieder alle ausser Haus sind, meine Cousine nicht so einsam ist. Auch wenn wir gute Hausgeister haben, die herumwuseln, aber, mh... na mal sehen."
Eigentlich keine schlechte Idee, aber es musste was Besonderes sein. Er kratzt sich leicht den Kopf.
"Wo wolltest Du mich denn sonst hinführen?" -
"Salve Aedil," grüßte Flavius Quarto, den er, von der Theateraufführung abgesehen, das letzte Mal bei der Begrüßung der Magistrate im Palast bewusst gesehen hatte. Ah nein, stimmt, bei der Feier für Lucidus auch.
-
Er hob nur eine Augenbraue und grinste.
"Der Germane zeigt Dir gleich mal, was ausruhen heisst ;)"
Dann kam ihm ein Geistesblitz, aber den beschloss er für wann anders aufzuheben, dafür brauchte er jedoch eine Information.
"Hilf mir doch noch mal auf die Sprünge: Wo war doch gleich der Sklavenmarkt in Rom?" -
Er sah ein wenig nachdenklich drein und schüttelte schliesslich den Kopf.
"Nein ist schon gut. Gehen wir ganz normal nach Deinem Plan vor."
Untätiges rumsitzen, wenn auch in so durchaus mehr als angenehmer und reizender Begleitung, tat seinen Gedanken nicht gut, die immer wieder nach Germanien abschweiften.
"Du hast das bisher ja auch schon gut gemeistert," lächelte er freundlich. -
Er kam zum Sklavenmarkt. Eigentlich mochte er diesen Ort nicht, ganz und gar nicht. Aber ihm war ein interessanter Gedanke gekommen und so gedachte er sich einmal umzusehen.
-
Er schüttelte den Kopf.
"Nein. Ich bin ganz offen für alles. Vielleicht, vielleicht was, wo man nicht nur gucken sondern auch machen kann?" -
Irgendwie war ihm schon danach sich zu betrinken. Aber nicht mit Wein. Deshalb schüttelte er nur den Kopf. Mit Zögern hob er den Becher und prostete ihr zu und trank einen kleinen Schluck.
"Weisst Du mittlerweile schon, was Du mir danach zeigen willst?" -
"Ungenießbar??"
Er sah sie fast entsetzt an.
"Also, Met ist halt Honigwein, vergorener Honig, etwas süß und gleichzeitig herb im Geschmack. Und Bier, ja, in Ordnung, das ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Sehr herb im Geschmack. Und beides kann gut reinhauen. Besser als Wein ;)" -
"Tz," kam es nur über seine Lippen und er setzte ein Pseudobeleidigtes Gesicht auf. Zum Glück für sie kam der Kellner, also machte er nichts sondern bestellt stark verdünnten Wein.
"Wird Zeit, dass ich wieder wohin komme, wo es gescheiten Met und Bier gibt," murmelte er, nachdem der Kellner abgedampft war. -
Ich habe das Gefühl, dieser Thread hier artet langsam zu einem Hassthread aus.
Nun mal ernsthaft, Torquatus: Dein Einwand in allen Ehren, nur heisst das noch lange nicht, dass es auch von der Classis so gemacht werden muss oder eben von der Legio jetzt.
Die derzeitige Situation ist nun einmal eine völlig andere vor Ort.
Dann zum Thema Dragonius. Es ist schön und gut, das ihr den nicht ausstehen könnt, zumindest einige, einige ihn sogar hassen, inklusive den Spielern dahinter und ja, ich weiss das von einem. Aber dann handelt das sim-on ab, sonst handelt ihr Euch letztlich doch nur den Ärger ein, ob gewollt oder ungewollt.Und was das Vertreiben betrifft. Überschreiten von Kompetenzen und dann stur sein und die Alternative nicht wählen, nun, damals wäre es der Tod des Nauta gewesen.
-
Zitat
Original von Luculus Scribonius Skjeld
....Dragonius ist einfach nicht kapabel auch nur ein Section zu führen geschweige dan ein unterteil der Classis ...
Die Cllassis braucht kein von Legio leut geführten Grüppen ID die kein blassen ahnung von Schiffsfahrt oder n' Navy haben sonder ein aus eignem reihen der auch wircklich ahnung hatt
Da gibt es nur 3 stuck..Obscuro ,Sebastianus und eben Tarquinius...Aber auch keine Möchtegernrambos, die Vietnam und Israel nachspielen wollen.
Denn bei allem gebührendem Respekt: In einer Krisenregion so einen Schmu zu veranstalten wie das Feuer, dann noch anbetracht der Tatsache, dass gerade eh alles hart an der Grenze mit der Kommunikation mit den Germanen läuft, da fragt man sich doch, ob Leute auch mal in der Lage sind mitzulesen. -
Er musterte sie, lange, schweigend, mit einem Blick, der Bände sprach und doch so unendlich freundlich wirkte zugleich. Dann grinste er.
"Du weisst gar nicht, wie viel leckerer selbst gefangenes Fleisch und selbst gefangener Fisch schmeckt. ;)" -
Zitat
Original von Gaius Flavius Torquatus
AuslegungssacheEdit:
wo mir grad einfällt, solltest du bei diesem Thema besser den Mund halten ...
Das ist zwar nicht mehr in dieses Topic passend, aber:
Wenn Du ein Problem mit mir hast, bitte schön: Da ist ein Button, der nennt sich PN senden. Tu es. Oder lerne zu schweigen.