"Gaius, Magnus, Retus, Pilus, folgt mir. Ihr zwei vorne und ihr mit mir. Los!"
Sie sicherten die Straße und Flavius hielt gespannt Ausschau. Was war hier passiert?
Dann hörte er aus dem nächsten Straßenzug Kampfgetümmel und wenig später konnte er römisches und germanisches Wortgut entnehmen und dem, dass da ein Kampf auf Leben und Tod stattfand.
"Bleibt in der Nähe, sichert die Straße, aber seid bereit, wenn ich Euch rufe!"
Dann eilte er in den Straßenzug und sah 10 Germanen gegen 4 Legionäre. Aber keiner der germanen war ernsthaft bewaffnet, dennoch setzten sie sich entschieden zur Wehr. Er beschloss alles auf eine Kappe zu setzen. Seine Legionäre hatten ihn bereits teilweise gesehen, die Germanen noch nicht. So brüllte er:
"BEI ODIN, TYR UND DEN ASEN! STECKT DIE WAFFEN EIN UND ERGEBT EUCH, DANN GARANTIERE ICH FÜR EUER LEBEN!"
Er hatte es in ihrer, seiner Sprache geschrien und damit zumindest kurzfristige Verwirrung stiften können, die den Legionären reichte sie zu überwältigen.
"Entwaffnet sie! Gaius, komm her! Such den Tribun! Berichte ihm, was hier vorgefallen ist!"
Gaius eilte los und sie setzten die Germanen fest.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
25
und hungaricus lacht sich am ende ins fäustchen
-
Damit könnte der Thread mal eben 40 Post bekommen
10
-
Lass den Satz nicht den aedil lesen
80
Konkurrenz belebt das Geschäft -
-
och auktion, schon lange nicht mehr gemacht:
7 sz
-
Er grinste etwas ob des "Tadels".
"Das Glück ist mit den Tapferen, egal wie trainiert sie sind, Tribun."
Er musterte den Himmel und besah sich die Bäume und die Straße genau.
"Ja, wenn sich das Wetter hält müssten wir es schaffen." -
"Fast schon langweilig," grinste er leicht. "Aber ich glaube, es ist mir lieber als jetzt einer Horde Chatten gegenüber stehen zu müssen."
Er gähnte leicht, da er die Nacht nicht so viel geschlafen hatte.
"Was meint Ihr, Tribun. Sieht fast so aus, als würden wir mit etwas Glück unser Pensum doch noch schaffen." -
So ritten sie weiter und kamen am frühen Nachmittag tatsächlich nur mit wenig mehr Zeit als gedacht am nächsten Etappenziel an. Wenn sie sich ranhalten würden, kämen sie noch diesen Abend zu ihrem nächsten Ziel.
-
Komisch
Hier hats zwar gestürmt vorletzte Nacht und der Fischmarkt stand unter Wasser, aber wirklich viel hab ich davon nicht mitbekommen.
Heute scheint die Sonne und ist kalt, aber mal kein Regen und leider auch kein Schnee. -
Er schüttelte lächelnd den Kopf.
"Nein, aber manche Winter sind härter als andere. Und dieses Jahr wird er wohl besonders hart werden. Vor etwa fünf Jahren hatten wir einen recht warmen Winter. Nur wenige Tage mit Schnee, dafür eher mal Regen." -
Die Bewohner waren eindeutig froh die Gäste wieder loszuwerden und so nickte er ihnen nur zu.
So ritten sie, durch den mittlerweile recht hohen Schnee weiter. Aber die Sonne schien und es versprach ein klarer Tag zu werden. Kalt und nur leicht windig, aber klar. Der Schnee gleisste förmlich im Donnenlicht und Flavius kniff die Augen zusammen, als sie auf der straße entlangritten, besser entlangpflügten.
-
*schnief* Auch Schnee haben will!
-
Ersteres hatte ich schon verstanden, nur welchen Bereich und was er beinhalten sollte nicht mitbekommen
Okay, ich kann mich drum kümmern.
Spezielle Vorgaben Format/Art (als PN, Worddoc irgendwohin, bereits HTML?)?
-
Wenn Ihr mich kurz aufklärt, was gebraucht wird und bis wann, würde ich es machen.
-
"Dann soll es so geschehen," lächelte er kurz. "Ihr seid der Tribun."
Er streckte sich. "Und ich muss wohl mal auf Wache. Die Männer dort wollen sich bestimmt auch endlich wieder aufwärmen. Entschuldigt Ihr mich?" -
Er überlegte einen langen Moment. Was würde er tun. Ernst sah er zum Tribun.
"Ich würde herauszufinden suchen, wie die Straßenlage in beide Richtungen ist. Zum einen um den Weg fortzusetzen, zum anderen, um ggf. den Rückweg unbeschadet einschlagen zu können. Dafür würde ich, einen bestimmten Weg, in beide Richtungen Männer schicken, notfalls zu Fuss. Wir sind hier in einer Gegend, wo das Wetter von einem Kilometer zum anderen anders sein kann. Also auch die Straßensituation. Und notfalls, notfalls durchs Feld. Der Schnee ist da zwar höher, aber der Weg für die Pferdehufen ungefährlicher." -
ich danke dem Hohen Gericht. Im Falle einer Notwendigkeit einer Rechtsvertretung bitte ich Maximus Decimus Meridius diese zu übernehmen.
-
Sim-Off: Weiss jetzt nicht, ob das hier so richtig ist, aber wenn nicht, kann mich ja jemand bitte korrigieren.
Als Pater Familias von Duccia Germanica Nagiva melde ich mich hiermit vor Gericht.
Ich bitte darum einen Rechtsvertreter für die Beklagte einberufen zu dürfen, der ihre Interessen vor dem Hohen Gericht wahrt. -
Im Namen der Gens Duccia Herzlich Willkommen im IR