Ein spannendes Rennen, besonders die Schlußphase.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Sim-Off: So Ladies und Gentlemen, anschnallen zur vorletzten Runde *g*
Der Adler oder besser, die Pfeile waren gelandet. Doch was war das? Nach den unglaublichen Leistungen zuvor, gerade noch bei 90 Meter gesehen, mussten nun zwei Herren ihren Hut nehmen. Die Menge war zum einen ein wenig enttäuscht, aber auch begeistert ob der Leistungen des Restes.
Der König von Thylus, hochgeschätzter Gast des Imperiums hatte diesmal sein Ziel verfehlt. Er war bisher ein beeindruckender Schütze gewesen, einer, den viele niemals auf der Rechnung gehabt hätten. Aber leider musste er sich diesmal geschlagen geben. Der Pfeil war von der Bahn, auf den letzten Metern, abgekommen und steckte knapp hinter der Puppe steil im Sand. Als er sich verabschiedete, applaudierte die Menge mit großer Begeisterung. Auch dem zweiten Ausscheider zollten sie gebührend ihren Respekt. Marcus Didius Falco hatte entweder nicht mehr genügend Kraft in seinem Zugarm gehabt oder er hatte sich verschätzt, aber sein letzter Pfeil steckt bei 83 Meter im Boden. Er sah den Pfeil auf die Entfernung nachdenklich an, ehe auch er sich von allen verabschiedete und den letzten Drei alles Gute wünschte.
Als die Menge sich wieder etwas beruhigt hatte, stellten sich Reverus, Geta und Maximus wieder auf. Wieder sollten alle parallel schiessen. Erst wenn nur noch maximal zwei Teilnehmer vorne standen, würde jeder einzeln schiessen.
Die Menge sah auf den Platz hinunter. Nun waren 110 Meter zu überwinden. Eine Distanz, die sich viele gar nicht vorstellen konnten, dass das was werden würde. Selbst nach den Leistungen nach 100 Meter. Das man so weit schiessen konnte, das war klar, aber dann auch noch gezielt treffen? Die Menge wartete unruhig.
Der Schiedsrichter gab das Zeichen für den Start. Die drei musterten die Puppen, die schon ziemlich klein in ihrem Blickwinkel waren. Dann hoben Geta und Reverus die Bögen. Maximus sah sich die Puppe noch einen Moment länger an und hob ihn ebenfalls. Alle spannten fast gleichzeitig und der erste Pfeil, der sich von der Sehne löste war der von Geta. Er flog weit in den Himmel hinauf, in einer schönen, aber nicht ganz perfekten Parabel und sank dann dem Boden wieder entgegen. Fünf Meter vor der Puppe rammte sich die Spitze des Pfeils in den Boden, während die Pfeile von Reverus und Maximus in diesem Moment an ihm vorbeizischten und in ihren Puppen stecken blieben. Reverus Pfeil landete recht tief und wäre beinahe zwischen den Beinen durchgerutscht, während Maximus genau ins Herz traf.
Die Finalisten standen fest und die Menge jubelten voller Begeisterung!
-
Er hielt sie fest und umarmte sie auch, drückte ihr einen Kuss auf die Stirn.
"Es ist schön Dich wieder hier zu haben."
Er bemühte sich seinen gebrochenen Arm aus den stürmischen Umarmungen, sowohl ihrer als auch seiner eigenen, fern zu halten.
"Aber vielelicht sollte ich mich erst einmal baden," grinste er. "Ich stinke garantiert wie ein Iltis und bin verdreckt bis sonst was. Was haltet ihr davon? Ich lasse Euch alleine und ihr tauscht Euch erst einmal aus, bis ich wieder frisch bin und dann musst Du, Sara, mir alles erzählen, wie es Dir ergangen ist in den letzten Jahren und was Du alles gemacht hast."
Er umarmte sie noch einmal und lächelte sie sanft an. -
Sim-Off: Ihr Ärmsten
Gut das ich gleich nach Hause abgezischt bin und den Medici entwischt *fg*
-
Dreimaliger Verkauf
Tztztztz, also das die Leute den ehrenwerten so etwas auch nur ansatzweise unterstellen konnten.
Er schlug bei Hungaricus ein und gratulierte dann Alienus grinsend. -
Käufer?
Immer doch *eg* -
Zitat
Original von Gaius Scribonius Curio
Aiaiai...da hat sich ja jemand mit seinen Äusserungen in die Nesseln gesetzt.....Könnte man so ausdrücken, mein Guter
-
Sim-Off: *hochschieb*
Danke -
Meine liebe Nagiva,
es galt immer, gilt und wird immer gelten!
Fühle Dich in unseren Reihen auf das herzlichste Willkommen!Ich bin froh, dass Du scheinbar dem Abschiedsgedanken vom Leben Lebewohl gesagt hast. Es hätte mich zutiefst betrübt, wenn es anders gewesen wäre.
Willkommen zurück im Leben!
Vale
Flavius -
HIer einfach die Kontoeröffnung beantragen. Dann klappt das bald
-
Sim-Off: Dann gib denen, die sich nicht gegen Dich gewandt haben die Chance Dir zu zeigen, dass Du Dich irrst. Im Übrigen stimmt das nicht. Mindestens 3 Gentes haben Dich aufnehmen wollen und diverse andere stehen auch auf Deiner Seite, sagen es nur vielleicht nicht offen heraus. Ich kenne noch einige, die zu Dir halten.
Wenn Du allerdings meinst, dass sich alle die gegen Dich gewandt haben, die Dir etwas bedeuten, dann kann ich dazu nichts sagen, weil ich nicht weiss, wer in dieser Liste steht und deshalb das nicht abschätzen kann. -
Nach einiger Zeit stand Flavius auf und sagte grinsend zu seinen Kameraden.
"Ich denke, die Herren sollten ein, zwei Runden ohne mich spielen, damit auch ein anderer einmal gewinnen kann. Ich werde mich kurz um Nachschub und dann um unsere liebreizenden Damen bemühen, wenn es gestattet ist." -
Ausserdem kannst Du Dein Glück auch noch einmal hier Geschichtsforum und hier Tempus Vivit versuchen. Vielelicht gibt es da auch noch Threads / Bereiche zu.
-
Zitat
Original von Germanica Nagiva
Lass doch endlich ein Ende sein! Alle haben sich gegen mich gewandt, warum nicht auch Du?Sim-Off: *hust*
-
Die Reiter Roms
Marcus Junkelmann
Verlag Philipp von ZabernDie römische Armee
Peter Connolly
TessloffRoma Victor - Die römische Legion - Legende und Wahrheit
Tony Domin
Triga -
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
"Danke Flavius! Ich denke ich komme gerne. Darf ich Helena mitbringen? Nun, aber erstmal will ich mich mit ihr ausruhen und endlich mal wieder in einem Bett schlafen!"
"Ich bestehe sogar darauf, möchte ich sie doch auch einmal kennen lernen." -
Fünf Wettstreiter waren noch übrig, von annähernd dreissig zu Beginn dieses Turniers.
Die puppen wurden ein weiteres Mal nach hinten verschoben. Wie oft würden sie es noch müssen, bis endlich ein Sieger feststehen würde?Die Teilnehmer stellten sich wieder auf. Sie hoben die Bögen. Nun galt es bereits 90 Meter zu überbrücken. Die Menge wartete gespannt aber noch überzeugt davon, dass höchstens einer dieses Mal den Platz würde verlassen müssen.
Die Sehnen wurden gespannt, die Bögen in einem bestimmten Bogen nach oben gehalten und wenig später entspannten sie sich wieder. Die Pfeile flogen durch die Luft und landeten nur wenig später an ihren vorbestimmten Plätzen. Und ein Begeisterungssturm ging durch die Menge, denn nicht nur, dass alls die Puppen getroffen hatten, nein, alle fünf hatten zwischen Hals und Herz getroffen. Als der Schiedsrichter sich das aus der Nähe ansah, war er beeindruckt, denn wie durch ein Wunder waren die 5 Pfeile fast auf einer Höhe. Die Menge war wieder im Fieber.
Einhundert Meter, eine magische Grenze irgendwie. Es wurde in den Zuschauerrängen spekuliert, diskutiert und gewettet untereinander. Hier und da hörte man Namen durch die Luft fliegen und Bemerkungen wie der trifft bestimmt wieder so gut oder der schafft das nie. Doch alle mussten sich überraschen lassen.
Wieder hoben die Wettkämpfer die Bögen. Sie konzentrierten sich, legten die Pfeile ein, hoben sie in den Himmel, spannten die Sehnen und liessen sie, nach einiger Zeit, los. Die Pfeile flogen in einer wunderschönen Parabel durch die Luft.
-
Willkommen im IR
-
Hergen brachte neuen Nachschub und eine der Sklavinnen schenkte nach.
-
"Nicht wirklich," grinste er. "Ich glaube, Sara oder Magnus' Schwester bringen mir Glück."