Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

    Flavius spürte, das etwas in der Luft lag und er hatte das untrügliche Gefühl, das es noch in kurzer Zeit los gehen würde. Er bereitete sich darauf vor, wenn auch dazu nicht mehr viel Vorbereitung von Nöten war, ausser ein kurzes Gebet zu Tyr:


    "*wendet sich nach Norden* Ihr Götter im Norden droben Euch zu Ehren stehen wir hier
    *wendet sich nach Süden* Surt zu wehren ist unsere Ehr
    *wendet sich nach Osten* Das Schwert Dir Tyr geweiht
    *wendet sich nach Westen* Zum Kampfe sind wir bereit
    *bleibt in der Mitte* Tyr Tyr Tyr Gott des Himmels Gott des Schwertes Gott des Rechts. Wir die Freien stehen hier, zu finden den rechten Rat und zu beschließen die Tat. Du der Wahrer der Ehre und Kämpfer. Reinster, höchster Waltende bei diesem Thing. Wir die Freien rufen dich, damit Du der Gott des Thing hilfst, ein gerechtes und gültiges Wort zu finden. Halte Neid und Mißgunst zum Wohle aller von uns fern. Tyr Tyr Tyr "

    Sim-Off:

    Also bei der Schlacht könnte man es ja ab und an als Bild auftauchen lassen, aber bei jedem Post? Nee, fände ich persönlich nicht so pralle, um ehrlich zu sein. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. :D

    Er schwieg lieber. War er auch frei und konnte nicht wie ein Sklave bestraft werden, wusste er doch, wann es besser war den Mund zu halten. So nickte er nur höflich und meinte:
    "Euer Bad und Zimmer sind an- und hergerichtet. Saubere Kleidung liegt ebenfalls bereit. Möchtet Ihr danach vielleicht noch in die Bibliothek und Euch ein wenig der Muse hingeben? Euer Vetter hat erst kürzlich wieder eine große Anzahl neuer Werke erstanden."

    "Man merkt, dass ihr noch nciht von dem Luxus und der Dekadenz Roms eingefangen wurdet. Herr Valentin hätte stattdessen die Liege gewählt."
    Hergen machte ein zufriedenes Gesicht und erhielt wenig später von Selya die Nachricht, dass das Zimmer und ein Bad gerichtet seien.

    "Ich bin sicher, das es da genügend gibt. Doch müsst Ihr bedenken, dass derzeit helle Aufregung wegen des Feldzuges herrscht und ein Großteil der Manipel im Felde stehen."
    Er wies ihm freundlich einen Stuhl am Tisch und kurz danach brachten ein Mann und eine Frau Essen und Trinken.
    "Geniesst es erst einmal noch hier und esst und trinkt. Ich bin sicher, es wird Euch munden. Selya wir derweil Euer Zimmer richten."

    Flavius nickte Gnaeus freundlich zu und wusste, dass er momentan nicht viel mehr aus ihm rausbringen würde. Bei den Worten von Magnus allerdings hob er die Augenbrauen und sah ihn etwas strafend an.
    "Loch? Latrinen? Sag nicht, die Kerle haben es nicht zugeschüttet. Und bitteschön, solltest Du nicht darauf achten, das da alles okay ist?"
    Er sprach ruhig, aber aufmerksam.

    Er konnte nicht umhin Magnus dafür eine weitere Kopfnuss zu erteilen, wenn auch grinsend.
    "Sei gegrüßt, Gnaeus. Wie geht es Dir udn wie war die Übung. Ich habe gehört, ihr habt einen Gewaltmarsch hinter euch?"
    Er musterte den jungen Mann und war zufrieden, was er vor sich sah. Der Junge hatte sich zu einem Mann gemausert. Er würde der Legion alle Ehre machen.

    "Nun gut. Falls Du dennoch mal was zu verkaufen hast oder mir eine Dienstleistung anbieten möchtest, ich denke, ich habe ggf. Interesse."
    Er lächelte innerlich, erkannte er doch den Stolz sehr wohl. Nun, er würde es ihm nicht schwerer als nötig machen, aber er sollte wissen, das er ihm, zur Not auch anders, gerne behilflich war.
    Als er sich umsah, erblickte er zu seiner Überraschung und Freude seinen Vetter auf ihre kleine Gruppe zuschlendern.

    "Hm, wenn ich Dir aushelfen kann, dann sag Bescheid. Aber vielleicht ist es Dir eine Lehre beim nächsten Mal dir die richtigen Spielpartner auszusuchen." Er grinste leicht und zwinkerte Magnus zu, hatten sie doch die letzten Male im Würfeln immer gewonnen.