"Warte es ab, bis sie so auf uns zukommen sollten. Wusstest Du, dass sie keine Angst vor dem Sterben haben?"
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Ich denke Morgen, aber kann auch sein, das noch in der Nacht. Kommt darauf an, ob wir durchmarschieren müssen."
Er musterte ihn kurz und grinste.
"Keine Angst: Ich werde nicht nackt in die Schlacht eilen." -
Er grinste leicht.
"Danke. Nein, es ist noch nicht so lange her, aber manchmal kommt es mir so vor."
Er seufzte leicht, nahm ein Tuch und etwas Wasser aus der Wasserflasche, womit er erfolglos versuchte sich den Schlamm abzuwaschen.
"Na was solls. Wenn ich damit genauso furchterregend aussehe wie die Gegner, soll es mir recht sein." -
"Oh, ich verstehe. Nun, nein, Angst habe ich keine, ein wenig aufgeregt vielleicht und gespannt, was passiert. Die Angst kommt meist erst wenige Minuten vor Schlachtbeginn und hält genau bis zum ersten Angriff an. Ich denke, wer bei sowas keine Angst hat, der ist so gut wie tod. Ich lächele, weil ich mich an eine Zeremonie erinnert habe, die in meinem Stamm vor jedem Kampf Sitte war. Vor Äonen von Jahren," fügte er etwas traurig hinzu.
-
Er hatte den Blick wohl bemerkt.
"Was irritiert Dich?"
Er musterte ihn von der Seite. -
"ich freu mich schon drauf," grinste er leicht und dachte das sie auch hoffentlich zu so etwas kommen würden. Wäre bedauerlich wenn nicht. Langsam spürte er das in sich hochwallen, was er schon früher, wenn es Richtung Kampf ging, in sich spürte. Er richtete sich unbewusst noch etwas auf und ein entspannter aber erwartungsvoller Ausdruck erschien auf seinem Gesicht. in Gedanken sprach er ein kurzes Gebet zu Fyr und ein sanftes Lächeln umspielte seinen Mundwinkel, als er an die Zeremonie zurückdachte, die früher Sitte in seinem Stamm war.
-
Zitat
Original von Titus Ferrius Maximus
Titus stand auf... rannte zu Adri und küßte sie vor Freude. Er Drehte sich um und schrie: "Wuhuuuuuu! Ich bin der beste... Ich bin der beste.... Cousin... im zweiten Anlauf... hahahahahha"
Sim-Off: Ne,, stimmt nicht ganz. Publius ist der Beste
Aber Du hast auch bestanden
-
Und mehr kann man nicht verlangen.
Und wie gesagt: Im Zweifel gib Bescheid.
-
Zitat
Original von Marcus Iulius Subaquatus
Danke, danke, ich habe meine Lektion gelerntNur ist aber leider nicht jeder so in der römischen (Militär-)geschichte bewandert, daß man darüber Szenarien erstellen kann.
Denn wenn ich etwas schreibe, dann sollte es auch Hand und Fuß haben.Versuchs mal hier. Da bekommst Du schon unglaublich viele Antworten. alle anderen bekommst Du hier. Und wenn Du mal Fragen hast, dann bekommst Du Antworten auch hier.
Im Übrigen, wir sind hier schon Sim-Off, musst nicht noch extra Sim-Off schreiben.
-
Wobei das dann bei Optio und Co. aber manchmal nicht mehr stimmt. Da sollte es vielelicht im Schnitt nach heissen.
-
"Fyr wird ein Auge auf sie haben. Und Odin auch."
Sein Blick wurde kurz grimmig, dann lächelte er aufmunternd.
"Und, hast Du Deine linke Hand noch trainiert?" -
Eine Sekunde sah er ihn irritiert an, dann grinste er breit und seine Zähne blitzten in dem verdreckten Gesicht.
"Jawohl Papi!"
Dann musterte er ihn kurz und wurde ernst.
"Es wird ihm nichts geschehen." -
"Mh, nein, kein Problem. Und Du störst nicht."
Er sah nach hinten.
"Nun, dann wirst Du jetzt mein Meldeläufer," grinste er. Wohlwissend eigentlich keinen zu brauchen. Aber er war froh über seine Gesellschaft, so hing er nicht die ganze Zeit seinen Gedanken nach und er mochte ihn zudem. -
Publius, ich bin beeindruckt.
Besondere Glückwünsche Dir und allen anderen, die bestanden haben auch.
-
Sim-Off: Beweg Deine 4 Buchstaben und trab an
Er ging vor seiner Centurie und in Gedanken war er bereits dort, wo sie hingingen. Es war 11 Jahre her, dass er gegen jene kämpfte. Und der Kampf war nicht der angenehmste seiner Erinnerungen, doch das war vorbei. Er war heute 100 mal besser und 100 mal vorbereiteter. Ob sein Vetter auch hinmusste? Ob ihn ähnliche Erinnerungen jetzt durch den Kopf gingen?
-
*ebenfalls anmeld*
-
Flavius kümmerte sich um den Lagerabbau und binnen kurzer Zeit waren alle Anwesenden abmarschbereit. Teilweise noch verdreckt, aber bereit.
-
Auch Flavius sah den Reiter und er wusste, in dem Moment, als er den Gesichtsausdruck des Tribuns sah, das es in den Kampf ging. Gegen die Chatten? Oder war es ein anderer Stamm? Würde es vielleicht der sein, gegen den er sich immer noch manchmal sehnte anzutreten? Nein, es waren wohl eher die Chatten, munkelte man doch schon seit einiger Zeit davon.
-
Zitat
Original von Magnus Quintilius Manus
Und um mcih mal einzubringen. Wenn du willst, dass dir jemand zurückpostet dann sprich ihn doch mal ,wenn auch nur indirekt, an.
Du kannst dann so was schreiben wie: Ich ging auf ihn zu, fragte ihn was...
oder du kannst Duelle oder Wettbewerbe beschreiben, gelle Flavius?Immer wieder gerne!
-
Zitat
Original von Magnus Quintilius Manus
sorry, komm nicht drauf, sags doch bitte einfach, ja
Eigentlich würde ich Worringen sagen, aber das Fischerdorf irritiert mich.