Beiträge von Flavius Duccius Germanicus

    Zitat

    Original von Sinona Matinia

    Nich gleich, aber bald. Frage mal Meridius was man in einem Monat so erreichen kann. Oder Duccius Germanicus...


    Eine Menge! Aber wenn ich das mal so hinzufügen darf (und das soll jetzt kein Eigenlob sein, denn der stinkt ja bekanntlich :D), so hab ich z.B. wohl durch mein Wissen und ausführliches darniederschreiben in Theorie und Praxis meine Ränge bekommen und dann nachher in Theorie das Lehren. Um die Worte von Patientiam ungefähr wortwörtlich wiederzugeben: So, jetzt ließ Dir noch einmal Deine letzten beiden Posts durch. Getan? Weisst Du jetzt warum Du in der Theorie gelandet bist? :D
    Ich glaube, meine Antwort war nicht ganz falsch, als ich meinte: Ja, weil ich die Leute mit Worten erschlagen kann. :D :D :D


    Also Subaquatus: im Zweifel alles etwas ausführlicher und länger und auch mal, wenn Du z.B. mittags was schriebst und bis Abends hat kein weiterer geschrieben einen Doppelpost bringen und nicht darauf warten, das irgendwer da vielelicht doch noch was postet, dann wird das auch was mit der Beförderung. ;)

    Der Graben des Abschnittes 1 wurde am nächsten Tag fertig ausgehoben und nun mussten sie ihn nur noch komplett befestigen. Teilweise war dies bereits geschehen und ein Viertel war fertig. Heute Nachmittag wären sie damit fertig und in der Pause sah er sich bereits die beiden nächsten Abschnitte an, die aber nicht ganz so schlimm waren, wie zunächst befürchtet. Abschnitt 2 war desolater als der 1., aber Abschnitt 3 war reht schnell zu bewerkstelligen, so wie es aussah.
    Er ging wieder zurück und half bei den Befestigungen des Grabens und gegen späterer Nachmittag war der 1. Abschnitt sowohl bei den Steinmetzen als auch bei den "Grabenkämpfern" fertig.

    "Jawohl Tribun!"
    Er gab Anweisungen, dass ein Lager ausgehoben und aufgebaut werden sollte. Teilte die einzelnen Gruppen ein und schickte Leute für die Palisaden. Ein paar schickte er zum Latrinen ausheben, die anderen sollten sich um den Aufbau an sich kümmern.
    Nach einer Weile war das Lager fertig und er überprüfte alles penibelst.


    Sim-Off:

    So, bin off und evtl. erst spät Abends morgen wieder on, weiss noch nciht, ob ich lange oder kurze Schicht hab morgen

    Er reichte ihm das Wasser.
    "Nein, es sind schon richtige Wege, naja, auf Dauer ausgetrampelte Wege. Und bei gutem Wetter besser als am Rand laufen. Auch im Winter, wenn der Boden gefroren ist besser. Nur bei schlechtem Wetter nicht so wirklich." Er hob leicht amüsiert die Augenbrauen. "Und ja, sie weisen einem auch die Richtung."

    "Man muss nur wissen, wie man auf ihnen zu gehen hat," sagte er nachdenklich.
    "Mh, ich glaube Spurius kommt aus einer Familie von Steinmetzen. Vielleicht weiss er, wie es geht und kann es Dich lehren. Ich hab mir sagen lassen, die beiden anderen Abschnitte seien noch schlimmer dran als dieser. Wird also noch ein nettes Späßchen."

    "Ja, teilweise geht es ganz gut. Anderenorts gibts noch viel zu graben. Aber hier vorne und da können wir schon mit dem Befestigen beginnen. Wie siehts bei Euch aus?"
    Er musterte Magnus und grinste immer noch leicht schlammverkrustet.
    "Ja, es bringt was. Wenn ich bedenke, dass drüben eigentlich nur Feldwege sind."

    Mittags, die Sonne stand hoch am Himmel, so hoch sie denn in dieser Jahreszeit noch zu stehen vermochte, machten sie eine Pause. Alle waren ins Schwitzen gekommen, denn es war harte und anstrengende Arbeit. Die Männer, die im Graben arbeiteten, waren über und über mit Schlamm bespritzt, aber alle sahen sie zufrieden aus, denn sie kamen gut voran. Abschnittsweise konnte der Graben bereits abgesichert und wieder ordentlich befestigt werden. Andere Abschnitte würden aber noch länger dauern.

    Sim-Off:

    Centurio ^^


    "Schüttet Sie dort auf. Jeder Dritte verteilt sie, damit nichts zurückrutscht. Sobald der Graben tief genug ist stützt die Seiten ab, damit nichts nachrutschen kann."


    Er grub weiter und es wurd ihm langsam ziemlich warm.

    Er hatte sicherheitshalber nicht mitgesungen, da man ihm nachsagte, er hätte nicht wirklich eine Singstimme.
    Als der Befehl kam sich um den Graben zu kümmern, gab er Anweisung an seine Männer sich längs des Grabens aufzustellen. Es war frisch heute, aber die Sonne schien und das würde gutes Arbeiten werden.
    Dann sprangen alle so neben den Graben, dass sie beginnen konnten ihn erst einmal wieder freizuheben, ehe es an das Befestigen ging.
    "Grabt an!"

    Flavius war kurz nach Magnus gekommen und stand jetzt, wie befohlen still. Ihm fehlte ein wenig das Laufen, weshalb er noch mürrisch war, typisch Morgenmuffel eben, aber er riss sich zusammen. Er wusste, er würde nicht immer laufen können, also beschloss er an der Muffeligkeit zu arbeiten.
    Er hörte den Ruf des Tribuns und seine Frage an Manus und schaute ansatzweise verwundert. Ach herrjeh, stimmt ja, er ist ja in einer anderen.... war ihm gar nicht aufgefallen. Für ihn gehörte er einfach hierzu.

    Oh Äskulap gilt nicht als "Fremder Gott", das Problem ist nur, dass er nicht mehr ganz so die Stellung inne hat, wie es noch vor 500 Jahren der Fall war.
    Doch war und ist er immer noch ein hochangesehener römischer Gott. Auch wenn viele ihn vergessen haben.

    Vielelicht sollte das hier nicht in einem Prinzipienstreit o.ä. ausarten. Dieser Thread dient dazu Hestia willkommen zu heissen und ihr die Möglichkeit zu geben sich für eine Gens zu entscheiden. Wenn wir aber beginnen uns hier langwierigen Diskussionen hinzugeben (ich schliess mich da übrigens ein ^^), dann machen wir es ihr wohl nciht einfacher.

    Ich bestreite nicht den Rang des Kaisers, mein Guter, aber dennoch glaube ich, entgegen den meisten Römern, eben an meine Götter, an die, in deren Glauben und Tradition ich aufgewachsen bin. Und dennoch bin ich dem Kaiser treu ergeben und glaube an ihn.
    Aber Odin und Thor stehen mir bei, dass ich sie niemals verleumde. :D

    Zitat

    Original von Lucius Tiberius Vibullius
    Wenn du wirklich Wert auf eine große Familie legst, dann bist du in der Prasina als factio genau richtig. Denn nur diese toleriert fremde Götter!


    Verzeih, wenn ich Dich korrigiere, aber das tut auch die Gilvus, sonst könnte meine Gens dort kein Mitglied sein.