Nach den 20 Runden ging sein Atem zwar etwas schneller als normal, aber ansonsten fühlte er sich okay. Jetzt durften sie allerdings in voller Montur auch noch Liegestützen machen und da sah es schon anders aus. Bei 91 war bei ihm Schluss und er hatte das Gefühl, seine Arme nicht mehr zu spüren. Aber das galt für so ziemlich alle. Niemand hatte seinen Rekord einstellen können, alle hatten vorher aufgeben müssen. Er stand auf und schlenkerte seine Arme, damit er wieder Gefühl bekam. Reverus musterte alle und gab den Befehl noch einmal 10 Runden hintenanzuhängen, was bei fast allen ein Stöhnen auslöste, aber alle taten wie geheissen, zumeist aber langsamer als beim ersten Mal.
Nach dieser Aktion waren fast alle erst einmal ausgepumpt und Reverus gönnte ihnen 5 Minuten Pause, ehe er sie antreten liess um zum nächsten Punkt zu kommen.
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Mit Rüstung war selbstredend auch mehr Gewicht. Er runzelte einen Augenblick nachdenklich die Stirn, ehe er in eine Mischung aus schnellen Trab und seinem normalen Laufstil verfiel. Er erinnerte sich zurück an die Zeiten, als er in dicken Fellen gekleidet, mit Schwert an der Seite und Rundschild auf dem Rücken, durch bis zu den Knien verschneite Ebenen und Wälder gehetzt war. Die Erinnerung war zwar eigentlich nicht so angenehm, aber sie half ihm den richtigen Rhytmus zu finden, denn plötzlich hatte er das Gefühl, dass dies auch nicht schwerer war als durch knietiefen Schnee zu rennen. So war er in der zweiten Runde nur wenig langsamer als sein Aufwärmlauf und fühlte sich nur wenig durch die Rüstung behindert. Und wieder lief er stoisch seine Runden. Allerdings, im Vergleich zu sonst auch mit etwas mehr Atembedürfnis, aber es hielt sich in akzeptablen Grenzen und beeinträchtigte ihn nicht weiter.
-
Und wer weiss, vielleicht gab er nichts auf die Prophezeiungen und ging eh davon aus, dass er unverletzlich sei. Ich fürchte, solange es niemanden gelingt eine Zeitmaschine zu bauen und niemand zu den Iden des Märzes zurück kann, wird es darauf auch immer nur Spekulationen und Interpretationen geben.
-
Neuer Tag, neues Glück. Er lief mal wieder seine Runden und hing dabei seinen Gedanken nach. Er beschloß seinen Vetter mal in die Taverne einzuladen und mit ihm ausgiebig zu reden, hatten sie sich doch, seit auch er diente noch kaum gesehen. Ausserdem musste er einen Brief an seinen Bruder schreiben. Er konnte zwar gerne zu Besuch kommen, aber das mit der Reise, nein, dass sollte nicht sein. Er lief zwei Runden schneller um dann wieder eine Runde langsamer zu laufen und wieder zwei Runden schneller. Er achtete gar nicht mehr auf seine Rundenzahl sondern nur noch darauf 2:1 zu laufen.
-
Von Germanien aus? Du bist nicht zufälligerweise ein Mitglied meiner teilweise in unbekannte Weiten verstreuter Familie?
-
Wenn Du in keinem Betrieb angestellt bist, dann bekommst Du Dein Geld automatisch vom Staat. Suchst Du noch eine Anstellung? Ich könnte Dir einen Job als Barbier oder in meinem Geflügelhof anbieten.
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR willkommen
-
Flavius betrachtete sich das Ganze und hob dann mehr als amüsiert die Augenbrauen. Okay, Pila würden also weiter fliegen, denn nur durch üben wurde man gut. Er zuckte die Schultern, holte seine Pila aus der Puppe und legte sie neben sich. Dann stellte er sich wieder auf, schüttelte kurz die Arme und übte im folgenden mit Anlauf.
-
"Manchmal kann Ärger hilfreich sein," grinste er leicht.
Er warf stoisch seine Pila auf die Puppe und konnte von Glück sagen heute noch nciht daneben geworfen zu haben, wenn die Treffgenauigkeit auch langsam mehr als zu wünschen übrig lies.Sim-Off: Das ist wie mit dem Schild. Eigentlich das Schild, aber man sagt auch der Schild. Oder war es umgekehrt *grübel* na jedenfalls trotzdem genauso. So ist es auch das Pilum oder der Pilum, aber von der Wortästethik bin ich für das Pilum.
-
Ich konnte nicht widerstehen *pfeif*
-
Flavius lächelte, als er ihn erfolgreich treffen sah und nickt zufrieden und aufmunternd. Dann machte er sich wieder an seine eigenen Würfe. 5 mit links, 5 mit rechts. So ging es eine Weile und immer traf er irgendwo den Oberkörper. Hin und wieder versuchte er sich auch am Kopf, aber er wusste, dass das in der Schlacht viel zu schwer werden würde, was den Hals betraf gabs allerdings Möglichkeiten und so konzentzrierte er sich auf diese Region und die nächsten Würfe kreisten nun Schultern, Herzgegend und Hals ein.
-
Flavius beobachtete aus dem Augenwinkel Magnus. Er war im Pilumwerfen nicht so gut wie mit dem Gladius oder am Bogen, aber er meinte von sich, dass er sich dennoch recht tapfer schlug. Fünf Würfe mit rechts trafen die Puppe grundsätzlich irgendwo zwischen Schulter und Weichteile. Als er einmal diese Position genau traf, verzog er leicht das Gesicht, runzelte die Stirn und dachte sich seinen Teil dazu. Der nächste traf das Herz, oder zumindest in etwa und da war er schon beruhigter.
Dann wechselte er den Arm und sah, das Magnus bereits mit links übte, aber noch nicht die richtige Position hinbekam. Er drehte seinen Körper leicht, so das nun sein linker Arm nach vorne deuten würde, fixierte eine halbe Sekunde die Puppe, holte aus und warf das Pilum. Es blieb im Bauch der Puppe stecken und wippte einen Moment auf und ab.
"Dreh Deinen Körper mehr nach rechts beim Werfen, Magnus," rief er zu diesem rüber und zeigte ihm bei seinem zweiten Wurf, wie er es meinte. Auch dieses Pilum traf die Puppe, diesmal die linke Schulter. -
Ich gratuliere allen, die bestanden haben und denen die nicht bestanden wünsche ich viel Erfolg beim nächsten Mal.
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich DIch Willkommen im Imperium Romanum
-
Mh, machte dann 45 für heute. Naja, was sollte es. Er konnte auch mehr, wenn nötig, dafür war er zu lange schon im Lauftraining. Also fuhr er mit seinen Runden fort und freute sich, das Manus immer noch neben ihm lief.
-
Zitat
Heere, die aufgrund einer allgemeinen Aushebung aller wehrfähigen Männer aufgestellt wurden, gab es in der Geschichte immer wieder, etwa das Heer der römischen Republik oder Bürgergarden in Städten.
-
Sind zwar jetzt noch in Originalgröße, aber guck einfach mal, ob was für Dich dabei ist:
http://thepaolas.com/Emperors/Emperors/Scans/Nero.jpg
http://radio-canada.ca/televis…a/img_films/spartacus.jpg
http://www.livius.org/ha-hd/harran/crassus_s.jpg
http://www.softassteel.com/hut/adoptions/caesar.jpg
http://mnlg.com/jfs/archive_P/2002/jfsPics/gifs/lifeof4.jpg
http://www.geocities.com/top5comedies/lifeofbrian3.jpg
Ansonsten gib einfach bei Google andere Stichwörter ein, wie zum Beispiel oben genannt Filme
-
"Na, Du siehst aus, als hättet Ihr noch gut dem Weine und dem Met zugesprochen," grinste er ihn beim Laufen an.
Sim-Off: Netter Avatar
-
Er würfelte und trank dabei gemächlich den Becher Met aus. Nach einiger Zeit, er hatte ein klein wenig gewonnen aber auch fast genauso viel verloren, verabschiedete er sich von den Anwesenden, da er noch ein wenig vor hatte.
-
Er trank sein Met und bestellte bei der Frau gleich noch einen Becher. Dann konzentrierte er sich, neben gelegentlichen Einwürfen in die Gespräche auf das Würfeln und trank hin und wieder einen Schluck Met.