Herzlich Willkommen im Imperium Romanum im Namen der Gens Duccia
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Er betrat am nächsten Tag wieder den Exerzierplatz. Langsam trudelten alle wieder ein und so waren alle in Reih und Glied, als Reverus den Platz ebenfalls betrat.
Sie warteten gespannt, was er zu sagen hatte."Legionäre: Heute werden die Formationen geübt!"
Flavius dachte nur: Nicht schon wieder. Aber blieb ihnen wohl nichts anderes übrig.
Sim-Off: Auf Bitten von Reverus im ICQ heute Formationen, er stößt später zu.
-
"Alles in allem doch ein recht gelungener Tag," grinste er leicht Wein- und Metseelig.
-
"Ja, lass uns spielen," grinste er.
-
"Mh, vor 11 Jahren kamen wir südlich des Limes." Er sprach langsam, bedächtigt und nachdenklich.
"Wir waren einst eine große Sippe, aber jetzt sind wir nur noch ein Teil davon....."
Er sah in den Becher mit Met und plötzlich ging ein Ruck durch ihn.
"Verzeih, aber ich glaube, ich möchte nicht darüber reden."
Er schob den Becher Met zur Seite und lehnte sich zurück. -
Willkommen im Imperium Romanum.
Du hast nichts falsch gemacht. Anton meint nur, dass es schon so viele Cicero gibt, dass dies zu Verwirrungen führen könnte.
Er hat sich vielelicht nicht korrekt genug ausgedrückt. -
Er musterte ihn eine Weile schweigend, dann nickte er bedächtigt.
"Manchmal, ja. Aber ich bin mittlerweile so lange nicht mehr da gewesen.... Ich weiss nicht einmal, ob es noch existiert."
-
Er nahm einen tiefen Zug, wischte sich dann seufzend den Mund ab und grinste.
"Das Beste überhaupt!"
Sim-Off: So nah an der Grenze und zumal ja auch schon in germanine, würde mich wundern wenn nicht. Schliesslich kannten die Germanen das Gebräu ja schon einhellig und waren dem sehr zugetan
-
"Was gäb ich nicht um einen guten Becher richtigen Met," murmelte er zwischen einem bissen Wildschwein und einem Schluck Wein. "Das ist mal ein richtiges Getränk!"
-
"Was gibt es hier denn alles? Ich war in dieser noch nie."
Er schaute sich interessiert und begeistert um.
-
Er folgte Manus nicht mit wenig Begeisterung und sein Magen teilte dies mit einem tiefen Knurren.
Sim-Off: Japp
-
"Aber gerne. Ist zwar noch früh, aber wenn wir ein Essen mit einbauen, lässt sich das gut an."
Er grinste. -
"Bei Tyr, ich glaubs nicht," murmelte er.
Dann sah er Manus an und lächelte.
"Einverstanden. Aber ich schulde Dir ein Becher Wein mehr. ;)"
-
Er stand noch genauso da, wie eben, hatte nur den Pfeil geholt, aber sich nciht gerührt. Er legte den Pfeil auf und atmete ein, liess die Luft wieder etwas raus und hielt sie an. Dann liess er den Pfeil von der Sehne schnellen und dieser traf, oh wunder, den vorherigen Pfeil und spaltete ihn in der Mitte von oben durch.
Voller Erstaunen liess er den Bogen sinken und sah erstaunt zu der Scheibe.
"Bei allen Göttern," murmelte er.
-
"Beeindruckend!"
Er konzentrierte sich und setzte den 8.an den Rand des vorletzten Ringes, gerade noch in diesem, vor dem zweitletzten. Jetzt wurde es knapp. Der 9. landete allerdings fast genau in der Mitte und er gönnte sich zum ersten Mal auch einen zufriedenen Gesichtsausdruck, wenn auch noch immer etwas bis zur kompletten Mitte fehlte.
-
-
"Warten wir es ab," grinste er.
Er schoss seinen 6. Pfeil ab und der landete erneut am Rande von vorletztem und letzten Kreis. Der 7. blieb knapp daneben aber ausserhalb stecken. -
Da er immer noch nicht zufrieden war, änderte er noch einmal die Position und diesmal ging der Pfeil gänzlich daneben, nur der äusserste Rand wurde mittig getroffen.
"Hrmpf," kam nur leise von ihm und er veränderte die Porition ein weiteres Mal und diesmal kratzte er den inneren Ring und langsam wurde er zufrieden mit seiner Haltung.
-
Er sah skeptisch zu der Scheibe von Manus, liess sich aber nicht beirren. Der dritte Pfeil traf wieder den vorletzten Ring, diesmal leicht oberhalb und versetzt zum ersten. Für den vierten versuchte er eine leicht veränderte Position, wodurch er fast genau zwischen den ersten und dritten landete. Aber er war immer noch nicht zufrieden.
-
"Einverstanden!"
Er legte auch seinen Pfeil auf und dieser flog nur mittig in den vorletzten inneren Kreis. Aber das Spiel war ja noch lange nicht aus. Der zweite Pfeil traf den inneren Kreis schon fast komplett.