Er zwinkerte dem Mädel zu und sah dann zu Helena bei der Frage.
"Öhm, ja..... Vielleicht,eines Tages, aber ... mh, dafür müssten erst einige Hindernisse ausgeräumt werden."
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
Er musste lächeln und verbeugte sich leicht.
"Ich bin Flavius Duccius Germanicus, junge Dame und ich habe eine Weile mit Deinem Papa ind er Legio II gedient.
Und wie heisst Du?" -
Er wollte schon wiedersprechen, liess sie dann aber gewähren. Auch er lächelte leicht.
"Und plant Ihr weitere Kinder?" -
Er dankte nickend und lächelnd und sah dann einen Moment vor sich hin, ehe er fragte:
"Ich habe gehört, dass ihr beide eine Tochter habt?" -
Er bemerkte ihre Reaktion und schalt sich einen Idioten. Sanft sagte er:
"Es tut mir leid, Helena, das war tollpatschig von mir. Verzeih!"
Er liess ihr die Zeit, die sie brauchte und antwortete dann langsam.
"Ja, ich möchte dem Kaiser auf meiner bestmöglichen Art dienen und denke, dass ich das als Legatus Legionis kann." -
Er nickte. "Wegen Anton?"
Er sagte lieber nicht, dass er auch auf der Beerdigung gewesen war.
"Ja, bald habe ich es geschafft, aber ich werde, wenn es in Germanien wieder ruhiger ist, noch einmal kandidieren, da ich nur so meinem Ziel näher kommen kann." -
Er sah sie einen Moment besorgt an, schwieg sich darüber aber aus.
"Och, ganz gut. Mir fehlt Germanien und meine Familie und wohl auch die Legio. Aber ich werde dorthin wohl demnächst zurückkehren.
Und Dir?" -
Er setzte sich mit einem Lächeln.
"Wenn Du lieber alleine sein möchtest, kann ich das gerne arrangieren. Ich muss ja auch noch dem Paar meine Aufwartung machen.
Noch vor Deiner und Maximus Hochzeit. Selbst als Du das letzte Mal in Germanien warst, sahen wir uns nicht." -
Zitat
Original von Helena Tiberia
Ich zwang mich krampfhaft wach zu bleiben und machte ein paar Schritte in Richtung des Perystils. Ich sah mich um, um sicherzustellen, dass mich möglichst niemand sah, denn ich wolte nicht für großes Aufheben sorgen, wo es doch Livias Verlobungsfeier war.Ich atmete die Luft draußen begierig ein, es war Nachmittag und verdammt warm. Doch die Luft war besser als im Haus und mit meinem Falernen setzte ich mich auf eine Bank.
Langsam war er ihr gefolgt und blieb hinter ihr stehen.
"Salve Tiberia Helena, es ist lange her, dass wir uns das letzte Mal sahen," sagte er freundlich und bedacht sie nicht zu sehr zu erschrecken. -
Sim-Off: Kaeso Pollius Industrius
-
"Dann hoffe ich, dass ich Dich bald in der II. sehen werde. Nach meiner jetzigen Amtszeit werde ich auch erst einmal zurückkehren, da die Situation in Germanien mich nicht in Ruhe in Italia bleiben lässt."
-
Auch er hatte den Weg hierher gefunden. Verspätet, zumal er Maximus schon die ganze Zeit hatte besuchen wollen, aber dennoch. Auch wenn er in sofern in Eile war, dass er bald wieder nach Italia musste.
So trat er unter die Gäste und nickte hier und dort grüßend, sah aber noch nicht wirklich bekannte Gesichter, bis er Helena entdeckte.
Er blieb stehen und schmunzelte leicht bei ihrem Anblick, erinnerte sich noch an ihre erste Begegnung vor einer kleinen Ewigkeit und seine eigenen Ambitionen. Gut schaute sie aus. -
"Mh, Abenteuer ist schön und gut, aber das Leben als Legionär ist nicht immer nur ein Abenteuer. Es ist auch bestimmt von Routine, Langweiligkeiten und Langwierigkeiten. Versprich Dir also kein zu großes Abenteuer. Besonders nicht in der Zeit als Probatus."
-
"Im Rekrutierungsbüro im Castellum der Legio II, in Mogontiacum, Provinz Germania superior."
Er musterte den jungen Mann kurz und sah schnell zu Agrippa rüber.
"Was wird Dein Vater dazu sagen?" -
"Naja, Krieg ist es noch nicht, aber es driftet langsam wohl in die Richtung. Bisher zumindest einige Scharmützel."
Er bemerkte das plötzlich verstärkte Interesse. -
"In Germanien, genauer Mogontiacum, Germania superior."
Sagte er mit einem Lächeln. Tz, das die Jungspunde immer dachten in den ruhigen Regionen. -
Mh, zum Glück ist meine Notenzeit lange vorbei
Aber Abi war, mh, ja, da war auch ne 1 dabei (Punkt :D)
Studium war irgendwie besser -
Er betrachtete schweigend und doch aufmerksam den Kampf. Langsam wurde er den ganzen Spielen schon ein wenig müde, da es mehr oder minder von einem Ereignis zum anderen ging und seine Gedanken sich mit so vielem beschäftigen mussten und er einiges am Liebsten verdrängt hätte, was aber immer in den Vordergrund trat und was für ihn anstrengend und ablenkend war. Er hatte bereits beschlossen nach dieser Amtszeit zur Legio zurück zu kehren. Es hielt ihn nur schwer im CH derzeit.
Er versuchte sich wieder mehr auf die Kämpfe zu konzentrieren und nickte anerkennend bei einigen der Abtausche. -
Falco, dafür, dass Du das nicht so ernst nimmst mit den Postingzahlen und es Dir eigentlich egal ist (irgendwo einige Posts vorher), nimmst Du es aber ziemlich ernst. *g*
-
Sim-Off: So Leute, auf gehts:
Ich brauch mal wieder ein paar Infos, was noch in die nächste Ausgabe soll.
In den letzten Ausgaben gabs ja immer wieder was, aber meist nur die Aktionen der Germanen.Ich brauch mehr Input