Er konnte nicht anders und musste leise lachen.
"Und dann heisst es immer, wir Germanen, oder Barbaren, wie man uns auch gerne schimpft, würden uns wie die Karnickel vermehren."
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Ah doch, ich hab von einem gehört, bei den Cohors in Confluentes. Aber ich weiss nicht, ob er zu Deiner Familie gehört."
Er lächelte sie breit an. -
Er grinste leicht.
"Eigentlich sollte Lucia auch hier sien, aber sie reist viel. Deshalb bin ich momentan wohl der einzige hier. Alle anderen sind entweder in Mogontiacum oder Tarraco."
Er grinste breiter.
"Ich glaube, eine ähnliche Frage bzgl. den Didia zu stellen, erübrigt sich, oder?" -
Er zuckte leicht mit den Schultern.
"Ich bin mir nicht sicher.
Wenn er sehr viel Glück hat, wird der Kaiser ihn wohl wieder zur II. schicken. Aber dafür braucht es mehr als Glück. Wenn er Glück hat, wird er ihn zum Zivilisten machen und wenn er Pech hat, wird er verbannt oder mehr werden." -
Er seufzte einmal tief, sehr tief, bodentief fast.
"Wenn das einer weiss, dann wohl ich. Aber aussergewöhnliche Situationen bedürfen manchmal aussergewöhnliche Maßnahmen." -
"Nein, bisher nicht. Deshalb versuche ich da ja was in die Wege zu leiten. Aber bisher war das noch nicht so von Erfolg gekrönt und ob mein kleiner bis verschwindend geringer Einfluß da überhaupt was bewirkt, wer weiss. ^^"
-
"Naja, bisher spannen mich nur die Aufgaben zur Chronicusa Romana und dem neuen Projekt ein. Sowie der Versuch mehr wegen Subdolus zu erfahren oder regeln. Ansonsten geht es mir so, dass ich wohl in Germania eher gebraucht würde. Ein wneig hab ich zumindest den Eindruck ;)"
Er grinste wieder.
"Na gut, die Bürgerlisten durchgehen ist da schon etwas zeitauwändiger^^" -
"Ja, das merkt man," grinste er leicht. "Salve Didia Aelia, schon eine Weile her."
Zum Glücck konnte er gerade noch einen Schritt zurücktreten, sonst wären seine Füße wohl jetzt platt. (:D)
"Wie geht es Dir?" -
Er ging, sich Gedanken und geistige Notizen bzgl. der gelesenen Daten, die er aus der Chronicusa entnommen hatte, machend gerade in Richtung Forum.
Es gab viel zu beachten und zu bedenken und viele Fragen auch für das neue Projekt zu klären. Er würde, sobald er wieder in der Casa war, ein paar Briefe schreiben müssen. Aber das wäre wohl das kleinste Problem.
Vor sich sah er eine junge Frau, die ihm irgendwie bekannt vorkam. -
Sim-Off: Gut, wer macht sich wegen den Thermem Gedanken?
Dann wurde eben schon wiederholt festgestellt, dass die Einträge im Tabularium mal überholt werden müssten bzw auch einige noch geschrieben werden müssten, wobei Nr. 1 am Wichtigsten ist.
Wer hätte Interesse? -
Zitat
Original von Kaeso Pollius Industrius
Centurio Petulius beobachtete die Aktion des Probatus und schüttelte den Kopf.Sim-Off: Wenn jemand ohne die Signatur schreibt, kannst Du immer von ausgehen, dass er für einen NPC schreibt, einen NOn Player Character.
-
"Ja, und doch treibt es immer nur wenige nach Germanien. Es ist ihnen zu kalt sagen sie, zu rau, zu viele Barbaren." Nuschelnd fügte er noch etwas an, was aber nicht zu verstehen ist.
"Und dabei übersehen sie die Schönheit dieser Provinz.
Darunter leidet auch ein wenig die Infrastruktur in Germanien, leider. Aber ich habe mir sagen lassne, dass es langsam wieder bergauf geht. Obwohl Unruhen herrschen." -
Sim-Off: Da ist ein Centurio, der die Verantwortung hat. Dieser wurde auch schon zwei Mal genannt und ist nicht Industrius
Noch mal lesen
edit: Zusatz:
Dadurch ist die Truppe nicht führungslos -
"Ja, das habe ich gehört," lächelte er.
"Und? Wie findest Du Mogontiacum?" -
Erst einmal: Maximus, es ist bedauerlich, dass Du Dich nicht mehr umstimmen lässt. Sehr sogar. Ich würde jetzt gerne mit dem Argument kommen, dass ich Julia öfter entgegenbringe, aber da Du Dich entschieden hast, wird es wohl nicht fruchten.
Ich hoffe jedoch, dass Du zumindest mit der dritten ID dem Spiel treu bleibst.
Damit geht ein, vor Allem für den CD, wichtiger Spieler.ZitatOriginal von Julia Duccia Germanica
........... langsam verlier auch ich die Nerven.Ich glaube, dazu muss ich nicht viel sagen, denn das tu ich öfter. Aber denk auch ab und an an jene, die noch da sind und den Rest weisst Du, denke ich.
-
Schon im Gehen begriffen blieb er stehen und sah Agrippa hinter sich, der ihn ansprach.
"Herrjeh, kannst Du einen erschrecken," grinste er.
"Ja, besonders, wenn man ihn mit dem Theater in Mogontiacum vergleicht. Wo Du, wie ich hörte ja bei der Eröffnung warst aber Dich nicht hast blicken lassen." -
Er wartete höflich vor der geschlossenen Tür, bis die beiden Herren dort drinnen fertig waren.
-
-
Bildhauer=fictor=sculptor=sculptoris
-
Schrein - Tempel - Iupiter
Vielleicht?