Jetzt musste er noch breiter grinsen.
"Trinken wir auf die Liebe."
Beiträge von Flavius Duccius Germanicus
-
-
"Eine wahrlich gute Eigenschaft," grinste er und dachte dabei kurz an Julia, was ihm ein kurzes Aufflackern eines verliebten Lächelns aufs Gesicht brachte.
"Trinken wir auf das Leben udn das Schicksal," sagte er und erhob den Becher. -
Er lachte leise.
"Ja, wer weiss. Die Wege, die die Götter für uns bestimmt haben sind unermesslich und nie vorherzusehen ;)" -
"Es wäre sehr hilfreich, ja. Sofern Du da eine Möglichkeit siehst."
-
"Es kann sich auch letztlich etwas überlappen, aber ansonsten, dachte ich schon daran, ja. Um eben auch einiges am Verständnis zu vergrößern. Ich gestehe, Germania und Hispania haben mich auf diese Idee gebracht. Das, was dort passierte und immer wieder passiert."
-
"Sie arbeitet
Und genau deshalb möchte ich mit Dir sprechen. Du erinnerst Dich an mein Wahlversprechen bzgl. einer Chronicusa Provinciales, oder wie man sie auch benennen möchte? Also einer Chronik, die über die Provinzen vor der Eingliederung in das römische Imperium abhandelt."
-
Ich glaube, sie möchte eher ein Mädel sein
-
Im Namen der Gens Duccia heisse ich Dich im IR und besonders in Germanien herzlich Willkommen
-
"So interessant ist sie gar nicht. Ich war schusselig, sie auch ein wenig und so stiessen wir zusammen, kamen ins Gespräch und gingen in die Taverne. Ganz einfach also ;)"
-
"Ich hingegen kenne nur diese," grinste er.
"Eine junge Frau hatte sie mir letztens gezeigt, nachdem ich sie auf den Märkten fast umgerannt habe." -
Sie betraten die Taverne und ein Sklave verwies sie sogleich an einen freien Tisch etwas im Hintergrund und kam auch schon bald mit Wasser und Wein.
-
Er grinste nur breit und deutete an, dass sie dann mal vorwärtsgehen sollten.
"Dann komm, den ein oder anderen Becher kriegen wir gewiss geleert."Sim-Off: -
"Ach Ihr Römer. Ihr seid nur nichts gutes gewöhnt," grinste Flavius Agrippa verschmitzt an.
"Sag alter Freund, was hälst Du von einem Becher kühlem Nass? Ich hätte da noch etwas mit Dir zu besprechen." -
Irgendwie hatte er das Gefühl zu wissen, was sie gerade dachte. Zumindest schien ihm das so und er grinste.
"Ganz sicher." -
Er erwiderte das Frozzeln mit einer hochgezogenen Augenbraue und das gerade noch verhindern der Zunge rausstrecken.
"Naja, gäbe schon einen, aber faktisch ist der Kommandeur momentan Sedulus und er wünscht sich wohl wieder einen einsatzfähigen LL." -
"Könnte man so ausdrücken, ja," grinste er.
"Korrekt. Das ist mein Ziel, in der Hoffnung damit noch besser dienen zu können." -
"Die Frage sollte eher lauten, ob ich es so lange ohne die II. aushalte," lachte er.
"Naja, es gibt gewisse Vorgaben, die man zu einem bestimmten Amt in der Legion, erfüllen muss. Diese möchte ich erfüllen, sofern man mich lässt." -
Er lächelte und schüttelte den Kopf.
"Nein, das ist wohl unwahrscheinlich. Ich bin germanischen Blutes und Wurzeln und werde auch mit Freuden wieder zurückkehren. Die Frage ist nur wann und als was." Jetzt schmunzelte er. -
"zu groß, zu laut, zu stinkend, zu viele Menschen, zu wenig Natur und doch irgendwie einen gewissen Reiz ausübend, den ich allerdings nur so lange wie nötig ausleben möchte. Ich bin und bleibe wohl ein, wie drückte es einmal einer aus, Landei. Und den germanischen Wäldern treu."
Er zwinkerte ihr grinsend zu. -
"Soll ich lügen oder offen und ehrlich meine Meinung sagen?" Er grinste wieder leicht.